Panda Dial Uhr Vorschläge

Diskutiere Panda Dial Uhr Vorschläge im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Panda Chrono. Meine Vorstellungen: Material Edelstahl - kein Gold / nicht PVD schwarz, . ...

larskugler

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
42
Ort
Austria
Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Panda Chrono.
Meine Vorstellungen:
Material Edelstahl - kein Gold / nicht PVD schwarz, . . .
ZB weiss - nur 2 Totalisatoren - links rechts
Durchmesser max. 42mm
wenn möglich Datum bei 6
Saphirglas
wenn möglich Glasboden - ist aber kein ko Kriterium
Momentan sind zwei Uhren welche mir gefallen:


- Breitling Premier
Breitling Premier B01 Chronograph 42 AB0118221G1P1
- Hamilton
Hamilton Intra-Matic | Chrono24.at

Kennt jemand noch ähnliche Alternativen?

Besten Dank vorab für eure Bilder und Infos!
 

Anhänge

  • Hamilton-Intra-Matic-Auto-Chrono-mood-3-900.jpg
    Hamilton-Intra-Matic-Auto-Chrono-mood-3-900.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 14
  • Breitling_Premier_B01_Chronograph_42_FI.jpg
    Breitling_Premier_B01_Chronograph_42_FI.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 16

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.364
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Bicompax Panda.

Da wären:
Baltic BICOMPAX 001 Panda
Moto Koure
EMG DL63
Nezumi Loews Chronograph
Vratislavia Conceptum S.7 Falcon
Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual
Mercer Lexington
Marloe Lomond Chronoscope
Leyden Velox
MHD Panda
Hanhart Pioneer MK II Reversed Panda
Breitling Premier B01
Hamilton Intra-Matic
Delma Continental
Tudor Heritage Chronograph
Frédérique Constant Vintage Rallye
Bell & Ross BR V2-94 Bellytanker
IWC Portugieser Yacht Club Chronograph
Yema Speedgraf
Bremont Norton V4 Chronograph
Alpina Startimer
Jack Heuer 80 Anniversary Carrera
Ball Engineer Master II Normandy
Tissot PRS 516 Bi-Compax Chronograph
Ball Fireman Storm Chaser Pro
BALL Engineer Hydrocarbon Pathbreaker
Mühle Glashütte Terranaut I Trail
Revue Thommen Airspeed Bicompax Chronograph
Zeno-Watch Basel Retro Magellano Chronograph Bicompax


Last, but not least:
Habring2 Chrono-Felix Panda
 
Zuletzt bearbeitet:

larskugler

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
42
Ort
Austria
Woaw, vielen Dank Lancer - da muss ich mich erst mal durchklicken - Spitze!!
 

larskugler

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
42
Ort
Austria
Hi nochmals, gut Ding braucht anscheinend wirklich Weile ;-)
Ich habe mir mittlerweile und auch auf Grund der tollen Vorschläge hier einige Modelle angeschaut und bin jetzt zu einem (fast) Entschluss gekommen.
Meine nächste Uhr sollte ein schwarzes Zifferblatt mit weissen oder silberfabenen Totis haben - immer noch Bi Compax mit Datum bei der 6.
Der Grund ist dass ich im Sommer gerne ein Stahlband trage, und da finde ich ist ein weißes ZB mit schwarzen Totis zu wenig Kontrast haben . . .
Wo ich mittlerweile auch sicher bin ist das ich keine Drehlynette / Taucherring möchte.

Somit sind derzeit diese zwei Modelle interessant, wobei die Heuer fast nur noch gebraucht zu kriegen ist . . .


18843308-vanalond355h3p3pb5z5nrin-ExtraLarge.jpgbreitling-chronograph-premier-ab0118371b1p1_88064551.jpg
Hat jemand noch ähnliche Vorschläge?
 

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.473
Also wenn es eine von den beiden seil muss würde ich zur Breitling tendieren.
Die weiße Datumsscheibe der Heuer passt m.M.n. nicht.
 

Eierfeile

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Vorschläge nicht mehr, doch ich empfinde von den beiden auch die Breitling als die schönere Wahl
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.204
Ort
nähe Wien
ich vote hier für die TH,
schöne rote Akzente, Datum hebt sich gut ab und ist schön platziert.
 

FonziFabio

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
62
Finde, dass beide super schick aussehen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Tag Heuer nehmen. Wie Johro schon gesagt hat, die roten Akzente geben den Ausschlag.
Denke aber auch, dass du mit keiner der beiden was falsch machst.
 

ZeitmesserWahn

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
25
Die Carrera ist ja der absolute Hammer. Kannte ich so noch nicht. Die wird mich jetzt verfolgen 😵. Dieses Forum tut einem echt nicht gut.

Ich rate definitiv zur der Carrera. Hat in meinen Augen sehr viel Charme. Die Breitling wirkt ziemlich emotionslos auf mich.
 

goodbye_logik

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
490
Breitling Premier ist ein Hammer, aber diese TH mit diesem Vintage Charme....wow!

Ich vote für TH
 
Thema:

Panda Dial Uhr Vorschläge

Panda Dial Uhr Vorschläge - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Chrono-matic 2110 panda dial: Hi all! First, I would like to point out that this is a private sale to the exclusion of warranty or liability for material defects. An exchange...
[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph Panda Dial Neu ovp und ungetragen: Grüezi an alle Uhrenfetischisten zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos und reagiert auf die Modellbezeichnung PT6288-SS001-130-1 Dies...
Kaufberatung Suche weissen Chrono bis ca. 6K: Hallo zusammen ;-) Anlässlich Abschluss des ersten Studiumjahres (berufsbegleitend, daher auch noch Geld für Uhren :klatsch:) möchte ich mir...
„Eine gefährdete Art - Der kleine Panda“ (Hamilton Intra-Matic Chronograph H38416711): Heute will ich euch meine Neuanschaffung vorstellen und erzählen wie es zu dieser Uhr kam. (Aufgenommen im Berliner Zoo) Zum Titel...
Breitling Premier B01 Chronograph 42 - Ein klassischer Panda: Keine Ahnung warum ich mir noch eine Uhr eingebildet habe, ich weiß es wirklich nicht! Ich schiebe die Schuld einfach auf euch...:face: Im...
Oben