[Verkauf-Tausch] PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015

Diskutiere PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, auf Grund einer neuen Herausforderung halte ich es für notwendig, meine Sammlung zu reduzieren. Es handelt sich um eine tolle Uhr...
J

jannikkb

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

auf Grund einer neuen Herausforderung halte ich es für notwendig, meine Sammlung zu reduzieren. Es handelt sich um eine tolle Uhr die ich sehr gerne trage, aber primär auf Grund Ihrer Höhe schwer mit einem Anzug kombinieren kann. Deshalb, frei nach dem Motto: Freizeituhren für Leute, die Freizeit haben, trenne ich mich nun von diesem Schätzchen.

Vorab: Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Diese Uhr wird ohne jeglichen Verkaufsdruck angeboten. Sollte sich kein Liebhaber finden, bleibt sie ein optisches Highlight in meiner Uhrenbox. Daher bitte ich, von unrealistischen Preisvorschlägen und Tauschangeboten Abstand zu nehmen.

Nun zu der Uhr:

Es handelt sich um eine Panerai Luminor Pam 00537 aus der 1950 Serie. Sie ist die erste Version dieser Uhr und der Vorgänger des aktuellen Modells, welches sich hauptsächlich durch den blauen Sekundenzeiger unterscheidet. Die Gehäusegröße beträgt 42mm und ist dadurch auch etwas für schmalere Handgelenke. Trotzdem baut sie vergleichsweise hoch. Die Uhr verfügt über eine GMT Funktion, Datumsanzeige und 72 Stunden Gangreserve.
Gekauft wurde die Uhr ursprünglich im März 2015 bei einem deutschen Konzi im Ruhrgebiet. Ich persönlich habe sie im Jahr 2018 von einem netten Mitglied dieses Forums erworben. Die Uhr befindet sich in einem absoluten Full Set inklusive 6 Bändern. Das original Assolutamente Band und das Maddog Baseball Strap haben deutliche Tragespuren, das grüne und dunkelbraune Panerai Lederband wurden von mir ca. 10 mal getragen. Das Rotbraune Panerai Lederband ist ungetragen. Im Mai 2019 habe ich zusätzlich ein 42mm Submersible Kautschukarmband erworben, an welchem sich die Uhr derzeit befindet. Im April 2019 wurde die Uhr von einem bekannten Düsseldorfer Konzi auf Dichte und Gangverhalten geprüft und für einwandfrei befunden.

Die Uhr wurde von mir im Wechsel zu anderen Uhren getragen und befindet sich demnach in einem getragenen Zustand. Die Fotos sind sehr ehrlich und stellen die Makel eher stärker heraus, als sie am Arm wirken. Für eine getragene Uhr würde ich diesen Zustand jedoch ohne schlechtes Gewissen als einwandfrei beschreiben. Die leichten Kratzer und Schlieren könnten problemlos wegpoliert werden.
Halte ich aber grundsätzlich nicht für empfehlenswert, da sie beim tragen sowieso wiederkommen würden.

Die Uhr kann in Düsseldorf besichtigt und abgeholt werden.

Der Verkaufspreis für dieses Set beträgt 5.000 EUR.

Liebe Grüße,

Jannik

IMG_0091.JPG

IMG_0090.JPG
IMG_0089.JPG
IMG_0088.JPG
IMG_0087.JPG
IMG_0086.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0081.JPG
 
J

jannikkb

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
18
Update: Es kommt auch ein Tausch für mich in Frage. Die Fledermaus hat meine Leidenschaft zur Krone wieder geweckt, daher kommen für mich folgende Uhren zum Tausch in Betracht:

Rolex Stahlmodelle bis 40mm; bevorzugt:
  • Rolex Explorer 1 - 39mm
  • Rolex Explorer 2 - 40mm mit weißem Ziffernblatt
  • Rolex Oyster Perpetual - 39mm mit weißem oder grauem Ziffernblatt
  • Rolex Yachtmaster 1 - 40mm
  • Rolex Submariner 2 Liner

außerdem würden mich folgende Uhren anderer Marken interessieren:

  • Breitling Navitimer Chronos bis 41mm ab 2010
  • Tudor Black Bay 58 am Stahlband
  • Tudor Black Bay GMT am Stahlband
  • Omega Speedmaster Automatik Modelle bis 42mm, bevorzugt in den konservativen Farben, ab 2010
  • Omega Seamaster Professional Modelle mit Keramik Lünette

Ein Wertausgleich ist natürlich in beide Richtungen möglich. Jedoch setze ich entsprechend der oben genannten Modelle als Wertobergrenze 8.000 EUR an.

Die Uhr wurde seit dem Originalpost nicht getragen.

Den Verkaufspreis passe ich auf 4.800 EUR an.
Der Tauschpreis beträgt weiterhin 5.000 EUR.

Ich freue mich auf eure Angebote.

Lieben Gruß aus Düsseldorf,

Update, da ich nach den Papieren gefragt wurde. Bis auf die Kaufrechnung der Uhr liegt alles vor:

Jannik
IMG_0180.JPG
IMG_0181.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015

PAM 00537 - Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve aus 03/2015 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Panerai PAM 510 mit Sandwich-Dial

    [Erledigt] Panerai PAM 510 mit Sandwich-Dial: Liebe Uhrenfreunde, vorweg: Ich verkaufe als Privatperson und bin kein gewerblicher Anbieter! Nach reiflicher Überlegung trenne ich mich nun doch...
  • [Reserviert] Panerai Mare Nostrum PAM 716

    [Reserviert] Panerai Mare Nostrum PAM 716: Verkaufe oder tausche meine Panerai Mare Nostrum PAM 716. Die Uhr kommt im full set (EU Konzi 2017)und ist in einem schönen Zustand. Hat nur ein...
  • [Erledigt] Panerai Luminor PAM 233

    [Erledigt] Panerai Luminor PAM 233: Hello :) For sale/trade iconic Luminor Panerai 233 . Watch comes as absolute full full set . Purchased EU AD 12/2016 ,Serie S ,Perfect mechanical...
  • [Suche] Panerai PAM 671 („Blonzo“)

    [Suche] Panerai PAM 671 („Blonzo“): Hallo, suche eine Panerai PAM 671 im Fullset. Freue mich auf Eure Angebote. Gruss Mario
  • [Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve Automatic PAM 00537

    [Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 Days GMT Power Reserve Automatic PAM 00537: Zum Verkauf kommt meine Panerai aus 03/2015 im Full Package von Deutschen Konzi. Die Uhr hat das wunderschöne Clous de Paris Zifferblatt in...
  • Ähnliche Themen

    Oben