Pallas Adora, Photos vom Werk

Diskutiere Pallas Adora, Photos vom Werk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, diese Uhr hatte ich gerade 'mal auf, sodaß ich Photos vom Werk habe; allerdings nur mit Schreibtischlampe und aus der Hand geschossen...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
So, diese Uhr hatte ich gerade 'mal auf, sodaß ich Photos vom Werk habe; allerdings nur mit Schreibtischlampe und aus der Hand geschossen.

pallasv14en.jpg


pallaswerk20gi.jpg


pallaswerk13ps.jpg


Das Werk ist ein "Duromat", das sind Automatikwerke von Durowe. Das genaue Kaliber habe ich bei Ranfft allerdings nicht gefunden, weil alle, die diesem ähnlich sahen, angeblich 25 Steine haben, dieses aber ist mit 21 angegeben.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Pallas Adora, Photos vom Werk

Pallas Adora, Photos vom Werk - Ähnliche Themen

Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Silicium T120.407.17.041.01: Hallo zusammen, nachdem ich in meinem Vorstellungsthread https://uhrforum.de/threads/hallo-aus-dem-sauerland.491456/ schon etwas zu mir und...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Oben