Pagani Uhren

Diskutiere Pagani Uhren im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei Amazon bin ich über Pagani Uhren gestolpert. Die Uhren sind schon sehr ähnlich wie die Krone,aber Abmessungen sind völlig anders. Ebenfalls...
L

LBeck

Themenstarter
Bei Amazon bin ich über Pagani Uhren gestolpert. Die Uhren sind schon sehr ähnlich wie die Krone,aber Abmessungen sind völlig anders. Ebenfalls wird grosszügig ein eigenes Logo verwendet..so das ich bereit bin es als Hommage anzuerkennen. Sapphire Glas und japanische Uhrwerke und durchsichtiger Gehäuseboden finde ich auch interessant. 100m WD sind für den Normalfall auch okay.Macht man da für € 100,- wirklich etwas falsch,oder sind die Uhren sogar brauchbar?

olli4321

olli4321

Stell die Frage nochmal im Unterforum Uhren aus China
Da wird Dir weitergeholfen :super:

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Hatte die mal. Erst gerne getragen, musste aber feststellen, dass ich mit Hommagen nicht zurechtkomme. Von der Verarbeitung für den Preis aber Ok. Im MP werden in letzter Zeit recht viele angeboten, da sie von der Blacklist gestrichen wurde. Kannst ja mal schauen ;-)

Grüße Fabian

IgorBlueZ

IgorBlueZ

Im Punkto Preis Leistung kann man nicht meckern. Hatte den Rol... Diver mit Miyota Werk, bis auf den Bandanstoß von 21mm gab es wenigz zu beanstanden. Massives Band, gute Schließe, Verschraubte Korne, Sichtboden aufs Werk (mag den ein oder anderen bei einem Standard Miyota Werk vielleicht egal sein...) und 100m Wadi.

Yakuzaa

Yakuzaa

P/L ist top, wobei ich dir da empfehlen würde, direkt aus China zu bestellen. Da gibts die Sub Hommage bspw. für rund 50€. Würde behaupten, dass du nirgends mehr für 50€ bekommst.

Ich habe aktuell 3 Paganis.

Datejust Hommage : ist mir ehrlich gesagt etwas unangenehm, wenn jemand erkennt, dass es sich um eine Hommage handelt. Aufgrund des P/L trage ich sie aber trotzdem relativ oft. Trägt sich sehr gut, auch das Band ist echt in Ordnung.

Breitling Hommage : ist sehr sehr groß und passt deshalb nicht so gut in meinen „Hemd Job“. Habe sie mit einem besseren Band ausgestattet (China Leder ist fast immer Müll). Aber auch hier P/L echt gut. Zwar nicht so gut wie bei den anderen, aber gut. Verarbeitung ist etwas gröber, was aber aufgrund der Optik passt. Wird nicht oft (eigentlich nie) als Hommage erkannt, was ich sehr angenehm finde.

Submarine Hulk Hommage : Die Mutter aller Hommagen... Die Submariner wurde wohl so oft „hommaget“aber auch gefälscht, wie keine andere Uhr. Aus diesem Grund habe ich echt lange mit mir gerungen, konnte am Ende aber zu einer Uhr mit den Specs, der Optik und dem P/L Verhältnis nicht nein sagen. Ich habe mich am Ende dazu entschieden (wie auch ein anderer User hier, dessen Name ich gerade leider nicht weiß), direkt ein Silikonband dazu zu kaufen, um dafür zu sorgen, dass die Optik für Dritte (ahnungslose) nicht zu sehr wie eine Sub wirkt.

Alles in allem ist das P/L sehr gut, die Werke sind Standard und wenn man mit dem Hommage Design klar kommt, bzw es elegant umspielt, kann man von den Uhren nicht abraten.

C

coco777

Ich besitze noch die Breitling Blackbird 48 mm Hommage. Das lapprige Kautschuk habe ich durch ein hochwertiges Canvasband ersetzt. Ansonsten ist die Uhr absolut tragbar und funktioniert.

Panda-Express

Panda-Express

Einfach bestellen und selbst beurteilen, für den Preis machst Du definitv nichts verkehrt.

Ratman

Ratman

Ich besitze zur Zeit rund ein Dutzend Uhren von Parnis, hauptsächlich Submariner-, Yachtmaster- und PAM-Hommagen. Das Preis/Leistungverhältnis ist meiner Meinung nach Top, was nicht heißen soll, dass es bei den Uhren von Parnis nichts zu meckern gäbe.

Die Uhren selbst geben meist keinen Anlaß zur Kritik, vereinzelt sind schon mal die Inlays der Lünetten minimal verdreht aufgeklebt (Sub- und YM-Hommagen). Ärgerlich sind eher in manchen Fällen die Bänder. Hier gibt es größere Qualitätssprünge von "ziemlich schlecht" bis "Top". Hatte schon vereinzelt Bändern, wo die Schließe entweder nicht richtig hält oder aber nur sehr schwer zu schließen ist. Schraubstifte an den einzelnen Gliedern sind manchmal rundgenudelt oder gehen nur stramm raus. Nachziehen sollte man auf jeden Fall alle sofort nach der Lieferung, weil manche nur lose eingeschraubt sind.

Wenn man im Falle des Falles mit solchen Kleinigkeiten leben kann und es nicht eilig hat, sollte man direkt in China bestellen, wie schon von anderen weiter oben geschrieben. Möchte man jedoch einwandfreie Ware mit der Option, ggf. eine Uhr umzutauschen, empfehle ich den Kauf bei einem deutschen Händler. Hier ist meist auch die Qualitätskontrolle besser.

Das Geschriebene gilt auch für andere China-Marken wie Bersigar, Pagani und Co.

B

bilewaz

Aus reiner Neugier und angefixt von etlichen Beiträgen aus dem Forum hier, musste ich mir nach und nach, auch einige dieser Paganis und Co zulegen. Die relativ grobe Verarbeitung der meisten Gehäuse, wie auch einige der verbauten Antriebe, haben mich jedoch immer rasch wieder zum Weiterverkauf bewogen.
Seither halte ich, von dieser Art Uhren, einen grossen Abstand.

Grüsse, Gerd

Thema:

Pagani Uhren

Pagani Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren

[Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren: Als Privatverkäufer muss ich mich von einigen Uhren trennen (es werden sonst wieder zu viel ;-)). Darum sollen mich diese Pagani und Parnis...
  • [Erledigt] PAGANI Design Uhr

[Erledigt] PAGANI Design Uhr: Werte community, zum Verkauf steht meine grüne PAGANI Design Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Pagani Design Uhren 2

[Erledigt] Pagani Design Uhren 2: Hallo zusammen, es wird Zeit etwas Platz in der Uhrenbox zu schaffen. Zum Verkauf stehen hier 2 Pagani Design Uhren , Zustand ist getragen aber...
  • Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C

Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C: Habe mir bei Amazon die grüne Diver gekauft. Unter 100,- mit Sapphire Glas und Keramik Lünette. Interessant auch der Glasboden. Einfaches...