Pagani Design

Diskutiere Pagani Design im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Meddl Froinde! Kurze Frage zu einem Kunstwerk fernöstlicher Uhrmacherkunst - Konkret zur Pagani Design PD-1639: Dasselbe Modell wird einmal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Meddl Froinde!

Kurze Frage zu einem Kunstwerk fernöstlicher Uhrmacherkunst -
Konkret zur Pagani Design PD-1639:

Dasselbe Modell wird einmal mit Seiko Werk und einmal mit Miyota 8215 angeboten. Die eine hat Hardlex Glas, die andere hingegen Saphir.

Kann einer bestätigen, dass das ankam, was er bestellt hat oder kommt das so, wie es gerade vorrätig ist?

Grüße und besten Dank im Voraus!

Anhänge

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Guten Abend,

in anderen China-Threads wurde Ähnliches bisweilen heftigst diskutiert...

Essenz: Verlasse Dich nur auf das, was Du zuvor auch erfragt hast.
Wenn Du Wert auf ein bestimmtes Werk legen solltest, dann mache diesen Wunsch bei Deiner Bestellung auch deutlich!
Du kannst dann, wenn ein anderes Werk geliefert wurde, als Du es bestellt hattest, remonstrieren.

Ein Miyota der 8xxxx - Serie verfügt über keinen Sekundenstop. Ein Seiko NH-35 hingegen schon.
Neuere 8xxxx'er Miyota-Werke verfügen wohl bereits über einen Sekundenstop, jedoch auch nur diese, welche wohl noch nicht flächendeckend verbaut werden...

Viel Erfolg!
Wenn noch Fragen, dann frage. :ok:

Viele Grüße und ein schönes Weekend!

Marc.

Eяasmus

Eяasmus

Themenstarter
Hey! :)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe die Uhr bei AliExpress für 55€ gekauft. Angegeben war Saphirglas und Seiko-Werk.

Bis dato waren meine Erfahrungen mit dem Claim-Management der Chinesen recht bescheiden...
Ein Miyota 8215 würde ich auch akzeptieren. Was ich nice-to-have finde, wäre Saphirglas.
Für 55€... 🙈
Wenn man bedenkt, dass die Uhr später einmal in der Box neben Uhren liegt, die 50-100x so viel gekostet haben, wie sie selbst... 🙈

However, für mich ist das einfach super interessant, was man da für das Geld bekommt. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Habe auch gleich zwei Nakzen mit Miyota 9015 bestellt um mal zu sehen, was man da tatsächlich bekommt.
Ich kann das einfach nicht glauben, dass man da Uhren mit Massivarmband, Keramiklünette, Faltschließe, entspiegeltem Saphirglas und Miyota/ Seiko Werk bekommen soll und das für 55€ (Pagani Design) bzw. 86€ (Nakzen).
Mein Kopf sagt einfach, dass da der absolute Kernschrott ankommen muss... Und dennoch bin ich einfach super gespannt.

Das dachte ich nämlich damals auch bei einer Rivado Uhr von Karstadt für 66€. Saphirglas, ETA 2824-2 und baugleich zur Aristo U-Boot. Was soll ich sagen, klasse Uhr... 🙊

Ratman

Ratman

Hatte die gleiche Uhr beim "PAGANI DESIGN Official Store" geordert -> US $74.99 90% OFF|PAGANI Design Brand Luxury Men Watches Automatic Black Watch Men Stainless Steel Waterproof Business Sport Mechanical Wristwatch-in Mechanical Watches from Watches on AliExpress - 11.11_Double 11_Singles' Day

Die wurde dort von vorneherein mit Saphirglas und NH35 angeboten. Und so habe ich sie auch erhalten. Es kann trotzdem nicht schaden, vor der Bestellung einfach mal beim Händler zu fragen :)

ACHTUNG! Die Uhr hat eine Anstoßbreite von 21mm, nicht wie angegeben 20mm. Das schränkt die Auswahl beim Kauf eines Aftermarket-Bands ziemlich ein!

Chris77

Chris77

Ich habe die Version in Blau-Gold. Trage sie eigentlich ganz gerne. Sie kam mit einem NH35A an obwohl ein Miyota angegeben war. Ich denke, die haben vor kurzem die Produktion von Miyota zu Seiko umgestellt.
Hat bei Ali-Express so knapp 60 EUR gekostet. Kam in einer Papp-Schachtel mit Putztuch, nach ca. 3 Wochen.

Zur Uhr:
Sie hat ca. 5 Sekunden Nachlauf am Tag. Lünette scheint aus Keramik zu sein und ist exakt ausgerichtet. Das Glas ist laut Wassertropfentest Saphir, aber auf der Rückseite wahrscheinlich nur Mineralglas. Die Glieder am Band sind teilweise geschraubt. Die Datumslupe vergrößert gut.
Die Leuchtkraft ist nicht besonders. Es leuchtet schwach blau (Zeiger und Indizies). Die Schließe ist schon etwas verkratzt und die Kanten beim Sicherheitsverschluss sind nicht ganz exakt verarbeitet (evtl. etwas verbogen). Auch sind mit die Zeiger etwas zu kurz geraten (könnten jeweils ein paar Millimeter länger sein). Die Krone ist verschraubt, aber wenn sie draußen ist, sehr wackelig.

Wasserdicht ist sie bis jetzt. War aber nur bislang nur Duschen mit der Uhr.

Ich werde öfters angesprochen, wenn ich die Uhr trage. "Ist das eine Echte?" - "Ja!, Eine echte Pagani ;-)". Sieht auf den ersten Blick nun mal täuschend nach R** S*** aus.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf trotz der Kleinigkeiten, die noch besser sein könnten!

Anhänge

Sein&Zeit

Sein&Zeit

... ich mag generell keine Mercedes-Stunden-Zeiger und auch die wie amputiert wirkenden Sekundenzeiger, die leider sehr oft in China montiert werden, sind mir ein Greuel... - zum Glück, denn ich hätte ansonsten schon einige Pagani-Design-Uhren gekauft... :D

Aber von BERSIGAR (angeblich die Premium-Line von Pagani-Design, so zumindest deren eigene Aussage!) habe ich eine sehr schöne Aqua-Racer-Hommage, mit NH35, sauber verarbeiteter Lünette, ...
hier mal Bilder :oops: :

BERSIGAR BG-1617b.JPG

Die PaganiDesign-Version bei Ali kostet zwar nur die Hälfte von meiner Bersigar-Version vom großen Fluß, jedoch hat sie wohl ein Seagull-Werk und zudem die schreckliche Lupe über dem Datum, einen Wochentag gibt es da wohl auch nicht, auf welchen ich jedoch auch keinen so großen Wert lege...
Ich bin durchaus zufrieden mit der Uhr und trage sie sehr viel öfter, als gedacht. 😇

Auch ist die zugesagte WADI von 100m ist zumindest für das Berliner Mistwetter ausreichend...

Watch in the Rain (1).JPG
Watch in the Rain (2).JPG

Die Leuchtmasse konnte mich auch überzeugen...

BERSIGAR BG-1617b (12).JPG

Für die nähere Zukunft kann und will ich jedoch in Bezug auf PaganiDesign nichts ausschließen... 8-)

Viele Grüße an alle Chinesen... :ok:

Marc

Bikemaster

Bikemaster

Ich habe eine in der Bucht geangelt. War mit Seiko beschrieben, aber die Fotos zeigten ein Miyota. Ich habe dann angefragt und die Bestätigung erhalten, dass die Uhr mit einem Seiko geliefert wird. Sie kam dann auch mit einem Seiko Kaliber. Habe das Glas geprüft und es ist tatsächlich Saphir. Ich hatte zuvor schon eine Uhr über Aliexpress bekommen, die aber mit einem Miyota und Mineralglas ausgestattet ist. Die Verarbeitung vom Gehäuse ist bei der Miyota-Variante allerdings ein wenig besser und sie läuft -laut Zeitwaage- deutlich besser als die Seiko-Variante. Kann aber auch an normaler Serienstreuung liegen.

Chris77

Chris77

Aqua-Racer-Hommage
Ich habe diese in schwarz. Bis auf das Band (Zu klapprig und scharfkantig) eine Super Uhr.
IMG20191023193814.jpg

Heute kam noch eine weitere Pagani: PD2767:
Leider keine Automatik, aber zweite Zeitzone und 24-Stundenanzeige. Macht einen robusten Eindruck und auch sonst ein echter Hingucker. Mal schauen wie sie nach ein paar Monaten Tragen aussieht!
Pagani.jpg

Pagani Design überzeugt mich jedenfalls immer mehr!

B

be4real

Gibt auch noch ne Alternative von Parnis/Corgeut/Bliger mit Miyota 8215, Saphir und Keramiklünette. Das Wellenziffernblatt ist übrigens gleich, sieht man nur auch meinem Foto nicht so gut :oops:
IMG_5481.jpg

MROH

MROH

Forenleitung
Die Ausgangsfrage wurde nunmehr hinreichend beantwortet. Ich mache hier zu, da wir bereits einen Zeigethread haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pagani Design

Pagani Design - Ähnliche Themen

• [Suche] Pagani Design Automatic - Rainbow - Skelton

[Suche] Pagani Design Automatic - Rainbow - Skelton: Hallo liebes UhFo, Ich suche eine Pagani Design Atomatic mit dem skeletierten Zifferblatt und der Rainbow Lünette, wie sie hier vor Kurzem auf dem...
  • [Verkauf] Pagani Design PD-1636 Diver, Full PVD, Automatik, wie neu

[Verkauf] Pagani Design PD-1636 Diver, Full PVD, Automatik, wie neu: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus Privatbesitz und ohne gewerbliche Absichten die in der Überschrift dieses Angebotes genannte Uhr. Daher...
  • [Erledigt] 2 x Pagani Design QuarzChronos

[Erledigt] 2 x Pagani Design QuarzChronos: Zu verkaufen 1 x Pagani Design Sport Chrono mit Seiko Meca Quarz Werk. 40mm. Absoluter Top Zustand. Die Uhr ist 1x Zuhause getragen. Tolle Uhr...
  • [Verkauf] Pagani Design Skeleton PD-1653

[Verkauf] Pagani Design Skeleton PD-1653: Vorab, ich bin Privatverkäufer, daher schließe ich Gewährleistung sowie Rücknahme aus. Jetzt zum Angebot: Ich habe eine Pagani PR-1653 Skeleton...
  • [Erledigt] Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz

[Erledigt] Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz: Guten Abend liebe Insassen, zum Verkauf kommt mein Pagani Design Sport Chronograph - Schwarz, Meca Quartz. Dies ist ein Privatverkauf unter...