Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C

Diskutiere Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir bei Amazon die grüne Diver gekauft. Unter 100,- mit Sapphire Glas und Keramik Lünette. Interessant auch der Glasboden. Einfaches...
L

LBeck

Themenstarter
Habe mir bei Amazon die grüne Diver gekauft. Unter 100,- mit Sapphire Glas und Keramik Lünette. Interessant auch der Glasboden. Einfaches japanisches Automatikwerk. Lieferung war sehr schnell,gestern bestellt und heute morgen schon geliefert. Zum ersten Eindurck: Die Uhr macht einen guten Eindruck. Nicht wackelt und optisch alles beim flüchtigen Blick einwandfrei. Bei genauerer Betrachtung fallen aber schon qualitative Unterschiede auf.Das Kürzen des Bandes war etwas schwerer,da die Glieder sehr knappes Spiel zueinander haben.Man muss schon etwas hin und her schieben um die Schrauben rein zu bekommen. Die Lünette rastet zwar exakt,hat aber ebenfalls etwas Spiel und sitzt deutlich lockerer als bei teuren Uhren.Die Schliesse ist ebenfalls etwas scharfkantig,aber keine echte Verletzungsgefahr. Eben etwas grob gearbeitet. Aus dem vollen gefrässt wie man so schön sagt. Die sichtbaren Teile sind sauber gearbeitet,aber das Finish im Armband ist doch deutlich gröber. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Für 100,- schon nicht schlecht und man muss eben ein paar Abstriche machen.Das Einstellen der Zeit ist etwas kniffelig. Die Zeiger drehen sich zwar sehr fein,aber beim Verschrauben der Krone muss man sich Mühe geben. Etwas seitlich runtergedrückt und die Zeit verstellt sich um ein paar Minuten.Da muss man schon sehr grade runterdrücken und es klappt. Das Zifferblatt ist sauber bedruckt,Logos auf der Krone und ein gefrässter Schriftzug auf der Schliesse zeigen deutlich es ist eine Hommage. Im Lieferumfang war ein Schraubendreher zum Kürzen des Armbandes,aber der taugt wirklich nicht viel.Ein Putztuch mit Logodruck runden den Lieferumfang ab. Fazit: Tragbare Uhr,die zwar am Orginal angelehnt ist,aber sich doch auch deutlich abhebt und ein günstiges Hommage darstellt.IMG_0008.JPGIMG_0009.JPGIMG_0010.JPGIMG_0011.JPG

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Danke für die kurze Vorstellung! Jedoch verwirrt mich der Titel. Ist das eine Hommage an Marcelo C oder eine Prinzessinnen Krone?:ok:

Fabian

L

LBeck

Themenstarter
Dies glaube ich auch nicht.Aber von den Abmessungen passt es exakt. Ebenso der Glasboden. Ansonsten war ich echt überrascht was in China für das Geld hergestellt werden kann. Da sind ja auch noch Zwischenhändler und Portokosten zu stemmen.

L

LBeck

Themenstarter
So trage die Uhr seit letzen Freitag täglich.Zur Zeit läuft die Uhr innerhalb 45 Sekunden ins Plus. Also +9 sek/Tag. Kein Toppwert,aber in der Preisklasse habe ich nichts Besseres erwartet. Die Uhr trägt sich angenehm und macht einen guten Eindruck.

L

LBeck

Themenstarter
Vom Chronometer ist dies noch weit entfernt. Da machen ein paar Sekunden schon Einiges aus. Pagani gibt Vorgaben von - 20s bis + 40s . Da ist die Uhr satt drin. Nicht Weltklasse,aber guter Durchschnitt. Bei €100,- will ich nicht mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
C

Copymaster

Hallo und danke für die kurze Vorstellung der Uhr - diese hat dazu geführt dass ich mir die Uhr auch zugelegt habe.
Soweit so gut - die Uhr sieht wertiger als erwartet aus. Aber leider komme ich mit der Feineinstellung der Schließe nicht klar - in der Schließe sind deutlich weitere Rastungen sichtbar um das Armband anzupassen - leider sehe ich nicht wie ich die Verstiftung lösen könnte. Oder handelt es sich hier gar nicht um eine Feineinstellung, sondern un fertigungsbedingte Vertiefungen in der Schließe?

Markus

Coltman1

Coltman1

Auf der Seite, wo die Faltschließe ansetzt, kann man nicht verstellen, da sonst der Sicherheitsbügel nicht mehr passen würde.

Auf der anderen Seite, also da wo das Band ansetzt, kannst du mit etwas „sanfter Gewalt“ (ggf Mit einem durch ein Tuch geschützten Schraubenzieher zwischen schließe und Band drücken und damit das Band aufhebeln. Da ist ein Klick-Mechanismus. Dann kommst du an den Federsteg ran, kannst den lösen und dann wieder einrasten und die anderen Löcher nutzen. Hat bei mir gut geklappt!

VG

C

Copymaster

Besten Dank - hat geklappt, aber ich muss schon sagen dass das so ziemlich der fummeligste Mechanismus ist den ich je an einer Uhr hatte.
Aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis und man muss ja auch nicht täglich neu anpassen.

Ansonsten kann ich bisher nur berichten dass die Uhr mit 6 Sekunden Vorlauf doch ganz ordentlich läuft.

MfG
Markus

Thema:

Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C

Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pagani Design PD-1639 schwarz

[Erledigt] Pagani Design PD-1639 schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Pagani Design PD-1639 (Miyota 8215). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Pagani Design Diver 43mm Blau /Gold

[Erledigt] Pagani Design Diver 43mm Blau /Gold: Zu verkaufen: Pagani Design Herrenuhr, Automatik. Perfekter technischer Zustand, optischer Zustand siehe Fotos, nur Microswirls. Kaliber: Seiko...
  • [Erledigt] Pagani design sport Diver PD 1617, Wie Neu!

[Erledigt] Pagani design sport Diver PD 1617, Wie Neu!: Keine Angst die Marke darf wieder gehandelt werden! (s. Neueste Blacklist) Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen recht nett gemachten...
  • [Erledigt] Pagani-Design Fliegeruhr Automatik

[Erledigt] Pagani-Design Fliegeruhr Automatik: Hallo liebe Forianer, Ein neues Projekt steht für 2018 an.Zum Verkauf steht daher unter anderem diese Pagani im Fliegerstyle mit schwarzem ZB und...
  • [Verkauf] Pagani Design Automatik Uhr Schwarz

[Verkauf] Pagani Design Automatik Uhr Schwarz: Pagani Design Automatik Uhr in schwarz mit dem dazugehörigen Canvasband. Neu und nur 1mal getragen. Mir aber zu groß. Set komplett wie abgebildet...