Paar fragen zwecks Chrono....

Diskutiere Paar fragen zwecks Chrono.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi leut bin ganz neu hier im Forum, wirklich eine ganz nette vor allem informative Uhren seite. Ich hätt da mal gleich einige fragen an euch...
R

Red Scalpel

Themenstarter
Hi leut bin ganz neu hier im Forum, wirklich eine ganz nette vor allem informative Uhren seite.

Ich hätt da mal gleich einige fragen an euch...

Trage selber momentan eine Roebelin & Graef "Karthago".
Übrigens meine erste Uhr die ich mir Letztes Jahr gekauft habe, bin nähmlich garkein Uhrenfan (gewesen). Und so langsam komme ich auf den geschmack.... :-D

Meine fragen an die Uhrenkenner, was haltet ihr von der "Timex TX Serie 730 Stahl Weiss FlyBack Chronograph"???

http://www.uhrenking.de/shop/shop/bilder/G_1175785982.jpg

Und was haltet ihr von der "TW-STEEL XXL Chronograph TW-43"???

http://www.markenuhren-billiger.de/images/gross/1174647172_1.jpg

Oder die hier....
http://www.markenuhren-billiger.de/images/gross/1173959149_1.jpg

Bin an Chronos interresiert, und gross sollten sie auch sein, wie ihr wisst ist das ja reine geschmackssache, macht mich deswegen nicht platt bitte....

Bin an diesen zwei Uhren Interresiert, weiss grad nur nicht welche der beiden ich mir kaufen soll.

Vor allem was wisst ihr über die zwei marken, danke schonmal im vorraus.... [/url]

R

Red Scalpel

Themenstarter
Keiner was dazu zu sagen?

omegahunter

omegahunter

ich kenne weder die eine noch die andere uhr.

aber leute,- ich will ja ma nix sagen, aber: die timex gefällt mir ausgesprochen gut.

bin mal auf der seite gewesen. was die so alles kann. nicht schlecht herr specht.

R

Red Scalpel

Themenstarter
Hi Omegahunter also wie gesagt mir gefallen beide Uhren sehr...

Und ja die Timex kommt richtig geil, also jedenfalls für mich..

Und die marke Times und TW-Steel kennste garnicht????

R

Red Scalpel

Themenstarter
striehl schrieb:
Ich würde auch mal das Augenmerk Richtung Seiko lenken! :wink:
Hi striehl also momentan bin ich wie gesagt an diesen Uhren interresiert.

Aber warum Seiko, und welches modell kannste mir empfehlen, die ungefähr auch so aussehen???

Tictras

Tictras

Da heißt es etwas suchen, zum Beispiel mal den Thread "Welche Uhr tragt ihr heute?" durchforsten.

Wie bist Du denn mit Deiner Roebelin & Graef zufrieden? Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel dafür bezahlt. Ist nämlich ein typischer "Chinaticker" - einfach mal die Suchfunktion hier benutzen und "***********" oder "Chinaticker" eingeben ...

Außerdem Willkommen im Forum!

R

Red Scalpel

Themenstarter
Tictras schrieb:
Da heißt es etwas suchen, zum Beispiel mal den Thread "Welche Uhr tragt ihr heute?" durchforsten.

Wie bist Du denn mit Deiner Roebelin & Graef zufrieden? Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel dafür bezahlt. Ist nämlich ein typischer "Chinaticker" - einfach mal die Suchfunktion hier benutzen und "***********" oder "Chinaticker" eingeben ...

Außerdem Willkommen im Forum!
Hi Tictras
Mittlerweile weiss ich das jetz auch, hatte 200EUR gezahlt...
Aber zum glück tickt sie immer noch, eigentlich bin ich zufrieden mit der Uhr, biss jetzt hab ich nichts zu meckern an der roebelin.....

R

Red Scalpel

Themenstarter
aber meine fragen wurden immer noch nicht beantwortet, was könnt ihr über die zwei uhren und ihrer marken sagen???

Weiss einer was?

Tictras

Tictras

ZU Deiner Auswahl oben: von den Beiden gefällt mir die Timex am besten, die andere Marke (TW-Steel) kenne ich nicht.

Zu Timex weiß ich, dass die hauptsächlich Kaufhaus - Massenware produzieren.

R

Red Scalpel

Themenstarter
Tictras schrieb:
ZU Deiner Auswahl oben: von den Beiden gefällt mir die Timex am besten, die andere Marke (TW-Steel) kenne ich nicht.

Zu Timex weiß ich, dass die hauptsächlich Kaufhaus - Massenware produzieren.
Echt?
Also wieder so billig china zeugs oder wie soll ich das verstehen?

Die Uhr kostet um die 450-500EUR, also die Timex!

eastwest

eastwest

Hi Scalpel,

€ 200, oh Mann, ganz schön happig! Dafür hatte ich seinerzeit 2 R&Gs bekommen. Der Nachteil: Dafür habe ich jetzt auch zwei davon! :twisted: :twisted:

Aber zu Deiner Frage:

Die Timex sieht für mich klar besser aus von den beiden; nehmen würde ich allerdings ne Citizen, wenn es schon ne Quarz mit vielen Funktionen sein soll (Casio geht da nur mit Digitalanzeigen).

http://www.citizenwatch.de/

Da dann zB. bei Funkuhr oder Neuheiten schauen, oder einfach alles durchklicken.

Gruß, eastwest

Tictras

Tictras

So genau weiß ich das nicht - kann aber sein, dass sie auch hochwertigere Serien produzieren. Das würde zumindest den Preis erklären.

Dazu werden sich sicher noch Forumsmitglieder hier melden, die mehr darüber wissen ... bitte noch etwas Geduld ;-)

Axel66

Axel66

omegahunter schrieb:

aber leute,- ich will ja ma nix sagen, aber: die timex gefällt mir ausgesprochen gut.

bin mal auf der seite gewesen. was die so alles kann. nicht schlecht herr specht.
Ich finde bei denen die Uhr nicht1 :oops:
Für was sind die retrograden Minuten?

Gruß,

Axel

Edit: die Beschreibung habe ich jetzt gefunden - ich Dödel habe auf der Timex Hompage gesucht :oops:
Aber noch immer verstehe ich diese retrograden 10 min nicht. :oops: :oops: :oops:

R

Red Scalpel

Themenstarter
Axel66 schrieb:
omegahunter schrieb:

Ich finde bei denen die Uhr nicht1 :oops:
Für was sind die retrograden Minuten?

Gruß,

Axel
Jetzt mal spass bei seite war auch auf der offiziellen Homepage von der Timex, und hab die da auch nicht gefunden, kannste mal nen link setzen...

R

Red Scalpel

Themenstarter
Du erstens ist es nicht die Uhr die ich meine, und zweitens nicht die Ofizielle seite, das war ja gefragt, naja egal....

V

Vierm

nabend,

weit mehr als 300€ für "Kennt niemand" ist erheblich zuviel!

Da bieten viele renommierte Uhrenhersteller vermutlich besseres!

Ciao

Thema:

Paar fragen zwecks Chrono....

Paar fragen zwecks Chrono.... - Ähnliche Themen

• Ein paar Fragen zur Oysterquartz

Ein paar Fragen zur Oysterquartz: Frohe Weihnacht liebe Forianer, Ich habe ja gestern meine Rolex Oysterquartz bekommen. Auf dem Ziffernblatt ist unten der Aufdruck „Swiss Made“...
  • Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen

Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich muss gestehen, ich bin IWC Liebhaber durch und durch, doch manchmal ist das Gras auf der anderen Seite halt auch grün...
  • Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...

Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...: Hallo, mein letzter Uhrenkauf (eine Seamaster Prof. 300m) liegt nun schon einige Monate zurück. Beruflich habe ich einen Meilenstein erreicht und...
  • Speedmaster Moonwatch Ref.311.30.42.30.01.005,ein paar Fragen.

Speedmaster Moonwatch Ref.311.30.42.30.01.005,ein paar Fragen.: Hallo ihr Uhrenverrückten! Ich habe seit gut drei Wochen nun die Speedmaster Moonwatch mit Hesalit und Stahlboden (Ref. 311.30.42.30.01.005 ). Und...
  • Landeron 48 - Ein paar Fragen

Landeron 48 - Ein paar Fragen: Hallo Allerseits, Einen (vintage) Chronographen habe ich schon lange in der Nase. Zwar besaß ich zeitweiße einen Breitling Chronographen, dieser...