P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Nicht den LC vergessen und irgendwelche ranzigen Spider und Tropic dials. Falls das nicht reicht, irgendeine Schrifttype wurde bestimmt im Sept...
osborne

osborne

BeitrÀge
2.751
Nicht den LC vergessen und irgendwelche ranzigen Spider und Tropic dials. Falls das nicht reicht, irgendeine Schrifttype wurde bestimmt im Sept. 2001 verĂ€ndert 😉😉😅no pun intendedđŸ˜‰đŸ€jedem Tierchen sein PlĂ€sierchen 😉

GrĂŒĂŸe Frank

hartmap

hartmap

BeitrÀge
203
Ich habe in ein Wespennest gestochen
😈kann aber auch mit R. zugegebenermaßen ĂŒberhaupt nix anfangen. Haben meiner Meinung nach zu viele Leute nicht der Uhr wegen sondern wegen des Status. So und jetzt Schluss, jetzt geht es wieder um Panerai!

Justduke

Justduke

BeitrÀge
896
FĂŒr mich gibt es kein entweder oder
ich bin mit meiner Ex 2 total zufrieden. Ich habe fĂŒr mich selbst aber entschieden, dass damit das Thema R fĂŒr mich erstmal erledigt ist.

Mir gefĂ€llt halt auch nicht der Hype und die Folgen daraus. In Panerai habe ich fĂŒr mich den idealen Nachfolger gefunden. Pam steht fĂŒr mich fĂŒr eine gewisse IndividualitĂ€t und italienischen Lebenstil 😎

100th

100th

BeitrÀge
3.839
Macht das ganze echt authentisch 

Definitiv kaufe ich mir (hoffentlich bald, bin dran) die Dritte Panerai ausschließlich wegen der Uhr selbst. Image, Werterhalt oder oder oder zĂ€hlt da nicht.

Es ist die Freude an der Uhr.

Diese Freude habe ich aber auch an den beiden verbleibenden Roletten.
Alle anderen sind lÀngst weg.

FC9A6882-E229-4633-B176-2CACFE338AA5.jpeg

evo1

evo1

BeitrÀge
323
Definitiv kaufe ich mir (hoffentlich bald, bin dran) die Dritte Panerai ausschließlich wegen der Uhr selbst. Image, Werterhalt oder oder oder zĂ€hlt da nicht.

Es ist die Freude an der Uhr.

Diese Freude habe ich aber auch an den beiden verbleibenden Roletten.
Alle anderen sind lÀngst weg.

Anhang anzeigen 3801953
Ist das die Pam183? Auf die hab ich auch gerade ein Auge geworfen...😍

plarmium

plarmium

BeitrÀge
23.456
Und ich habe ein Auge auf den Nachfolger der 372 in 44 mm geworfen.

Nein, den gibt es noch nicht. Leider.

Mapa

Mapa

BeitrÀge
2.545
Ich habe da mal eine Frage zu Etsy. Habe dort soeben etwas herumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass dort immer wieder "echte" und "original" Panerai-BĂ€nder und Schließen angeboten werden. Die Preise sind dort jedoch so weit weg von den Preisen auf der Panerai-Site, dass ich fast davon ausgehe, dass es sich eben nicht um Originale handelt.

Ich will keine Diskussion um Fake-Zubehör lostreten, aber ist Etsy hier seriös, oder Àhnlich einzustufen wir Alibaba und Co.?

Justduke

Justduke

BeitrÀge
896
Ich bin ein kleiner Etsy Fan, da ich die Möglichkeit toll finde "kleinen" Handwerkern eine Plattform zu geben, damit sie ihre Produkte ĂŒberregional anbieten können. Man findet dort viele interessante und eigenstĂ€ndige Arbeiten.

Leider gibt es wie auf jeder Plattform eine negative Seite und das sind die von dir angesprochenen Plagiate. Das sind alles keine Originale und werden zu jeder bekannten Uhrenmarke angeboten.

mofo

mofo

BeitrÀge
1.619
Etsy ist ein Marktplatz fĂŒr allerlei "klein" Gewerbe treibende. Der Unterschied zu aliexpress etc ist das dort HĂ€ndler und Handwerker ihre selbstgemachten Artikel verkaufen. Habe dort schon aus aller Welt bestellt, sei es Zubehör oder Werkzeug fĂŒr Lederverarbeitung etc.

Gebrandete schließen usw sind als schöne fakes einzustufen. Teilweise gut gemacht und teils naja ... dort findest du aber auch strapse von JosĂ© oder ch vintage. Auch anderen bastellbedarf oder Ă€hnliches findest du oft nur dort.

Eine schöne ErgÀnzung zu den mainstream Anbietern.

mofo

mofo

BeitrÀge
1.619
Ich bin ein kleiner Etsy Fan, da ich die Möglichkeit toll finde "kleinen" Handwerkern eine Plattform zu geben, damit sie ihre Produkte ĂŒberregional anbieten können. Man findet dort viele interessante und eigenstĂ€ndige Arbeiten.

Leider gibt es wie auf jeder Plattform eine negative Seite und das sind die von dir angesprochenen Plagiate. Das sind alles keine Originale und werden zu jeder bekannten Uhrenmarke angeboten.

2 Doofe, ein Gedanke ;)

Mapa

Mapa

BeitrÀge
2.545
Ok. Danke fĂŒr die Antworten. Ich war der romantischen Idee erlegen, dass dort nur ehrliche Handwerker unterwegs sind, die ihre mit Schweiß und Blut zusammengedengelte Ware anpreisen. HĂ€tte es mir fast denken können. Trotzdem... einige schöne BĂ€nder habe ich dort gefunden - ohne Branding ;-)

mofo

mofo

BeitrÀge
1.619
Die Plattform ist ziemlich unreguliert. Immer ĂŒber Paypal abwickeln. Die Lieferzeiten sind mitunter katastrophal, einige ZwischenhĂ€ndler sind ebenfalls unterwegs. Sprich du bestellst xy, der VerkĂ€ufer bestellt in Timbuktu Chapponesien, die Ware kommt erst zu ihm nach Russland/Ukraine dann zu dir, 2 Monate sind rum :super:.

Kann aber auch flott gehen.

Justduke

Justduke

BeitrÀge
896
...ja man muss ein bissle Geduld mitbringen. Manch einer dengelt die Ware auch erst nach der Bestellung zusammen.

Ich hatte aber schon witzige Unterhaltungen dort und jetzt habe ich Freunde in Indonesien, Thailand, Bulgarien...

Ist auch krass was fĂŒr ein PreisgefĂŒge wir zwischen uns hier in Europa haben und dort vor Ort. Die freuen sich aber auch ĂŒber jeden Auftrag und sind dann sehr engagiert.

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

Panerai Submersible 024: Ein Fall von Stolz und Vorurteil: Liebe Uhrenfreunde, „Stolz und Vorurteil“ könnte der etwas plakative Titel einer Abhandlung ĂŒber Uhren der Marke Panerai sein, jedenfalls aus...
AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: FĂŒr die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
Bornova Watches Owners Club - BWOC: Liebe Freunde der kleineren Uhrmarken. Es gibt ja schon etliche Diskussionen zum Thema Bornova Uhren und eine Reihe von UF-Usern nennt inzwischen...
Von Panerai bis zur Casio G-Shock GW-M5610 oder „A short history of my (Uhrforum-) time“: Liebe Mitinsassen, seit ĂŒber 8 Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich denke, es ist an der Zeit, mal darĂŒber zu schreiben, wie sich meine...
Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.): Liebe UhrenverrĂŒckte, hier entsteht der Club Vintage VDB Onwers Club (VDB.O.C.). Mitglied kann jeder werden, der eine VDB sein eigen nennt...
Oben