P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Kennt jemand außer watchbase eine Homepage, auf der man alle Modelle der Vergangenheit aufgelistet mit Infos zu den Modellen sehen kann? Ich habe...
CFG

CFG

Kennt jemand außer watchbase eine Homepage, auf der man alle Modelle der Vergangenheit aufgelistet mit Infos zu den Modellen sehen kann? Ich habe bisher keine gefunden.

wiesi1989

wiesi1989

Ich habe für mich als Wunschreferenz nun folgende herausgearbeitet:

112
914

...oder dann doch eine Fiddy - jedoch bin ich mir bzgl. der Größe unsicher: 372.

Eine der drei wirds im kommenden Jahr werden und dann mach ich hier auch mit. :D

munichblue

munichblue

Die 1028 finde ich richtig nett, sie hat 42mm Durchmesser und ist im Unterschied zum 44mm Modell nur 100m wasserdicht. Sie trägt sich sehr angenehm, das 44mm Modell wirkt etwas zu groß, wäre aber klassischer.
Hier die 1028:
Anhang anzeigen 3188145Anhang anzeigen 3188146Anhang anzeigen 3188147Anhang anzeigen 3188149
Ich hatte noch nie ein Panerai Bracelet in der Hand. Was sagst du dazu? Ist es wertig, bequem, hat es eine Möglichkeit zur Vergrößerung?

CFG

CFG

Es sieht schon recht eigen aus mit den ganzen Rillen und der Gliederform. Eigen passt aber zu Panerai fand ich, obwohl ich bisher kein Freund von Stahlbändern an einer PAM war. Das Band hat eine Schmetterlingsschließe ohne Feinverstellung, aber zumindest ein halbes Glied, wenn ich es richtig gesehen habe. Leider durfte ich die Folienhülle nicht entfernen, sodass ich nicht weiß, wie sich der Stahl auf der Haut anfühlt. Spürbar war aber, dass sich das Band angenehm um den Arm legte, die Länge passte bei mir mit den allerwelts 17,5 HGU gut. Insgesamt fühlte sich die Uhr so sehr angenehm am Arm an, die Gehäusegröße und der Bandanstoß ziemlich optimal für mich, nahm ich wahr.

wiesi1989

wiesi1989

Gibt es eigentlich eine bezahlbare Variante der 1950er bzw. Fiddy Case? Wenn ja, welche Ref. ist denn da eher im Budget? (4-4,5k...)

CFG

CFG

In wenigen Monaten gibt es eine neue PAM mit blauem Zifferblatt. Warte ich nun auf das neue Modell und die SeaQ oder nehme ich die 1028?
Vorschläge?

CFG

CFG

Ich hatte mich letzte Woche total in die 1028 verliebt, Bilder oben.
Heute bin ich mit dem Modell ans Tageslicht gegangen und nun total enttäuscht. Das angenehm dunkle blau im schattigen Raumlicht, also nicht unter dem eh verfälschenden Kunstlicht, wurde auf der Straße milchig-trüb. So schnell wurde ich selten entliebt. Das war es dann für mich mit der 1028.
@munichblue Heute habe ich das Stahlband ohne Hülle probiert: Naja, es ist recht dünn, nicht so schwer wie bspw. die Omegabänder, das habe ich letzte Woche nicht gemerkt. Es trug sich nicht schlecht, aber auch nicht mehr so geschmeidig wie mit Kunststoffüberzug.

plarmium

plarmium

Ich hätte dir von der 1028 alleine schon wegen des Metallbands abgeraten. Für mich mit das unangenehmste Band da draußen und auch optisch sehr gewöhnungsbedürftig.

Was die SeaQ angeht: Das ist tatsächlich eine richtig gute Idee!

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
wiesi1989

wiesi1989

Hast du es schon mir der Suchfunktion auf der Panerai-Homepage versucht?
Auf der Panerai Homepage sind logischerweise nur die aktuellen Modelle ersichtlich. In dem Jungle an Referenzen muss man sich erst mal zurechtfinden, ich bin aber dran...

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 112 Fullset

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 112 Fullset: Hallo zusammen, ich verkaufe meine erst kürzlich gekaufte Panerai Luminor 112. Es handelt sich um ein Fullset aus 2006, H-Serie. Das ist die...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 1950 PAM00289 8 Days GMT DOT K Serie Full Set + Armbänder

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 1950 PAM00289 8 Days GMT DOT K Serie Full Set + Armbänder: Hallo liebe Interessenten, zum Verkauf/Tausch kommt meine Panerai 1950 8Days GMT PAM00289 in Rosegold. Zustand 8,5/10. Wasserdicht. Gangwerte...