P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @Value Es war mir die letzten Wochen nicht möglich mit jemandem aus diesem Saustall in München sprechen. Gestern Abend habe ich dann eine...
100th

100th

@Value
Es war mir die letzten Wochen nicht möglich mit jemandem aus diesem Saustall in München sprechen.
Gestern Abend habe ich dann eine deutliche Frustmail an alle mir bekannten Mailadressen gesendet und heute tauchte meine 111 auf einmal wieder fertig revidiert auf.
Hab dann per Mail die Kosten und Verwendungszweck bekommen (von einem Verkäufer aus dem Homeoffice heraus) und es einfach für mich abgehakt.

Wegen den 90€ mache ich jetzt kein Fass auf, sondern ziehe meine Schlüsse.
Für mich hat Panerai-Aftersales nichts mit einem Luxusgut zu tun.
Was das für künftige Kaufentscheidungen bedeutet kann man sich ausmahlen.

Value

Value

Kann ich verstehen, was sich mir irgendwie nicht erschließt ist der unfuckingglaublich beschi. . . er Service von PANERAI den man überall liest. Insofern bin ich echt froh über die aktuelle Modelpolitik von PANERAI denn das ist mal so überhaupt nix dabei was auch nur im entferntesten in Frage käme.
Was soll’s, gebe ich halt wo anders mein Geld für schöne Uhren aus. . . . . . . von PANERAI habe ich was ich möchte und was ich möchte aber nicht habe, das habe ich nicht bekommen. Da war ich nicht würdig genug:angry;

100th

100th

Ja, mich reizen (bis auf ein, zwei echt seltene und teure Modelle) derzeit auch keine neueren PAMs.
Eine 372 oder 422 wäre evtl. nochmal was, aber sonst :hmm:
Die jetzt vorgestellten Lume-Puristen (ich stehe voll auf gute Lume) sind zwar witzig, aber preislich leider vollkommen überzogen.

Man entfernt sich als alte Zielgruppe automatisch von diesem Verein.....

100th

100th

Ich könnte mir sogar vorstellen, meine wunderbare 111 wegen einer 422 ziehen zu lassen.
Was meint die Gemeinschaft zu so einem Gedanken?

Meine 111 mit der schönsten Werksdeko:
30323393032340

CFG

CFG

@100th Von vorne würde ich auch tauschen, von hinten nicht. Die Frage ist, was einem wichtiger ist.

100th

100th

Wohl eher vorne ;-)
Hinten hat man ja deutlich weniger im Blick. Also bei Uhren.....

PUhr

PUhr

Beide sind Ikonen, mir war bei der Entscheidung für die 1312 am Ende auch vorn wichtiger, die Konkurrenz wäre ne 111 G Serie gewesen. Also: Tauschen.

100th

100th

Die 1312 hatte ich auch mal. Am Ende war sie mir zu weit vom klassischen Aussehen entfernt.
Könnte aber auch an der Flipperei gelegen haben.

Bin mir auch noch nicht ganz klar, ob ich es mache und wenn ja, wird es eine 372 oder 422.
Mein absoluter Favorit ist ja die 127.
Da stimmt für mich einfach alles, allerdings sind mir die Preise zu krass gestiegen.

PUhr

PUhr

Ja, ich hab lange überlegt, ob mir klassisches Aussehen wichtig ist und hab mich dann für nein entschieden. Die 1312 ist ja unverwechselbar PAM, das reicht mir. Die 47er sind mir zu groß und ne 44er 422 gibbet nicht, also 1312. Aber das war ja hier gerade nicht Thema. Ich würde schon des Gehäuses wegen die 422 ner 111 vorziehen, wenn ich 47 tragen wollte.

100th

100th

Deswegen weiter oben meine Frage 😉.
:D
Jetzt wo sie nach fast 4 Monten wieder bei mir ist, fällt es schwer über einen Verkauf nachzudenken.
Auch die Optik von vorne ist ja super.
Ich lasse das nochmal sacken.......

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand
  • Kaufberatung Panerai Luminor Sumersible PAM 087

Kaufberatung Panerai Luminor Sumersible PAM 087: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein Ratschlag zu einem Angebot zu einer Panerai Luminor Sumersible PAM 087. Ein blaues Zifferblatt, kein Tritium...
  • [Suche] Panerai PAM372

[Suche] Panerai PAM372: Suche o.g. Uhr in mind. sehr gutem zustand full set plexi bevorzugt Preisvorstellung ~5000