P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs;
dorle

dorle

Hallo alteingesessene Paneristi!
Da ich durch einen Tausch an meine erste Panerai gekommen bin,
habe ich nun eine Frage!
Es handelt sich um eine Pan380!
Zum Bandwechsel muss man am Gehäuse , die süssen, kleinen Schräubchen
entfernen. Das ist alles noch easy und klappt wunderbar. Auch der wechsel
geht gut von statten,
Doch meine Befürchtung ist, das irgend wann mal , so ein Mikrosschräubchen herunterfällt!
Die wahrscheinlichkeit es wieder zu finden ist sehr gering!
Nun wollte ich bei PANERAI Ersatz bestellen!
Das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr Wendrich,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an Officine Panerai.

Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass Ersatzteile ausschließlich an autorisierte Uhrmacher versendet werden, welche ein entsprechendes Training für Panerai Uhren erhalten hat und über die benötigten Werkzeuge verfügt für eine Reparatur.

Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Zeitmesser in einer unserer exklusiven Boutiquen oder bei einem von uns autorisierten Händler abzugeben. Von dort aus wird er zur Reparatur bzw. zum Austausch der notwendigen Bauteile an das nächste Service Center versendet.
Eine vollständige Liste unserer Boutiquen und autorisierten Händler finden Sie auf unserer Website unter „Distribution“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Boutiquen oder auf www.panerai.com.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Annette Chust

Ambassador Officine Panerai

Ganz schön arrogant!

Aber egal!
Wo bekomme ich solche Reserveschrauben her?

LG
Axel 4E31D1DE-3CA8-401B-8649-CF9A2C93AC2D.jpeg

9

944tom

Hallo Dorle,

Die Schrauben und das kleine Röhrchen in der Mitte zwischen den Bandhaltern
bekommt man auch Aftermarket. Originale erhält m.W. nur der Konzi.
Bei meiner 380 fehlte eines dieser Röhrchen. Also liess ich gleich einen kleinen Service beim Konzi machen (hat 90 Euro gekostet)
und bekam diese Kleinteile kostenlos ersetzt.
Eine win-win Situation sozusagen ;-)
LG Tom

dorle

dorle

Hallo Dorle,

Die Schrauben und das kleine Röhrchen in der Mitte zwischen den Bandhaltern
bekommt man auch Aftermarket. Originale erhält m.W. nur der Konzi.
Bei meiner 380 fehlte eines dieser Röhrchen. Also liess ich gleich einen kleinen Service beim Konzi machen (hat 90 Euro gekostet)
und bekam diese Kleinteile kostenlos ersetzt.
Eine win-win Situation sozusagen ;-)
LG Tom
Danke für die Info!
Leider wohnen wir in einer nicht bevorzugten Wohngegend in NRW.
Konzis solcher Marken sind hier äusserst dünn gesät!

LG
Axel

BSBV

BSBV

Themenstarter
G

Gast001

Guest
Ich liebäugle seit langem mit einer Panerai - der Traum wäre eine Pam 063 oder aber Pam 088...
Neu sind diese Uhren für mich nicht drin, aber nach einiger Preisrecherche hab ich die 088 zwischen 3-4000,- gefunden mit den meisten Angeboten um 3.500,-€ und die seltenere 063 bei 5.000,-€
Ist das realistisch?
Meine Angst bei Panerai sind die vielen Fälschungen - wie kauft man wo sicher?
Wie arbeite ich mich am besten in die Materie ein und finde meine Uhr?
Falls das hier im Thread stört bitte löschen.

BSBV

BSBV

Themenstarter
Moin Michael,
kaufen kann man beim vertrauensvollen Händler.
Der Markt für PAM-Uhren ist gefährlich wie ein Minenfeld. Oft sind die Fake-Uhren nur übers Werk erkennbar, leider.

Ein Tip, wenn Du ne Uhr gefunden hast, dann hier im Vorfeld posten.
Viele User haben ein gutes Wissen die auch helfen können.

frasie012

frasie012

Hallo Michael,

so, wie es der Bernd schon geschrieben hat, ist gerade bei unserer Lieblingsmarke der Ganove nicht weit entfernt ... allerdings hilft sicher auch ein Blick hier in den MP und auch dort findest Du zumeist nur sehr vertrauenswürdige Anbieter. Ein kurzer Blick in deren Bewertungen hilft in jedem Fall ... !
Die Deinigen Wunschmodelle sind sicher nicht sehr oft im MP zu finden, wiederum aber mit etwas Geduld auch keine Exoten und falls Du Fragen hast, dann helfen wir sicher gern !

Gruß Frank

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Panerai Luminor PAM1048 04/19

[Verkauf] Panerai Luminor PAM1048 04/19: Hallo, ich möchte meine junge Panerai PAM01048 im Full- Set veräußern. Sie wurde erst im April diesen Jahres erworben und kommt mit allen Karten...
  • [Verkauf] Panerai Submersible Regatta 199 Pam00199 - SE Limited 500

[Verkauf] Panerai Submersible Regatta 199 Pam00199 - SE Limited 500: Angeboten wird hier eine seltene Panerai Submersible Regatta im 44mm Gehäuse mit wunderschönem Carbon- / Tritium Zifferblatt Die Uhr stammt aus...
  • [Suche] Panerai 510 mit Sandwich Dial ggf. Auch 560 /590/111

[Suche] Panerai 510 mit Sandwich Dial ggf. Auch 560 /590/111: Hey Foristi, Suche bevorzugt eine 510 mit Sandwich Dial, ggf auch eine andere Referenz. Einfach mal anbieten, faire abwicklung...
  • P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand