P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Was habe ich getan? :shock: Ich habe mich auf zwei Uhren herunter gekämpft, eine mit Stahlband und eine mit mehreren Lederbändern (Pam). Und nun...
C
Guten Abend, Ende des Monats soll meine erste Panerai da sein, die Black Seal 0754. Ich überlege schon seit einiger Zeit, wie es dann mit den Armbändern weitergeht. Bei der Anprobe habe ich leider versäumt, die Bandbreite auszumessen. Daher meine Frage: Was bedeutet 27/22.0, wie Panerai angibt?
Sind die 22.0 die Breite am Gehäuse, was ist dann die 27?
Wer Lust hat, kann mir auch hier etwas unter die Arme greifen: Ihr Paneristis seid ja eifrig beim Armbandkauf. May und CORRIGIA habe ich schon entdeckt, offenbar kauft Ihr aber auch oft außerhalb Deutschlands. Das ist eigentlich nicht so meins. Könnt Ihr mir weitere empfehlenswerte Hersteller mit deutschen Bezugsquellen empfehlen, vielleicht nicht nur im Bereich 200€ plus?
Naheliegend sind Brauntöne erst einmal Favorit.
Schönen Dank, Christian

rs61

rs61

27 am Gehäuse und 22 an der Schließe.
Ich habe die Uhr auch seit einigen Monaten, läuft perfekt.

Die Radi ist flach, verträgt keine allzu fetten Bänder und häng bloß kein 26-22 dran, auch wenn es allgemein heisst, das geht.
Die Stege sind gebogen und das Band schmiegt sich um die Rundung an, beim 26er ist es gerade, das nimmt viel vom Charme.

Das Original an der 754 ist wirklich super, kein Vergleich zu früher. Ich habe jetzt ein original Assolutamente dran.

20181211_090344.jpg
2018-11-08 11_12_46-Window.png
2018-11-27 12_49_00-Window.png
K800_20181108_194132.JPG
20181024_092830.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C
Krass, 27 mm am Gehäuse, hätte ich echt nicht gedacht. Da gibt es im „normalen“ Armbandhandel kaum was in der Größe, aber Panerai ist ja auch nicht „normal“ :-)
Faltschließen sind nach Euren Bilder nahezu nicht vertreten, liegt es am Design oder am Komfort?

rs61

rs61

Am Preis vielleicht ..... nee, die sind halt nur bei manchen Modellen dabei und die haben meist 20 an der Schließe.
Ich persönlich mag eh lieber Dornschließen, hätte gern die Thumbnail, aber jetzt ist halt die Pre-V dran, egal, passt.
Die Bänder brauchen gute drei Wochen, bis sie angenehm sitzen, durch die Aufpolsterung sind sie anfangs reichlich steif.
Das Original war schneller weich.

C
@rs61 Ich habe Deine Vorstellung gefunden, gefällt mir gut.
Das Assolutamente hast Du dann über Italien bezogen, nehme ich nach googeln an.
Hirsch hat offenbar keine in 27, auf die hatte ich etwas spekuliert.

rs61

rs61

Nee, das ist ein Original, gibts bei jedem Panerai Konzi. Ich habe es neu aus dem MP gefischt mit Glück.

Auf den Fotos ist es noch recht neu, jetzt hat es schon ein bisschen Patina, wird immer schöner.
Die Originalbänder werden übrigens von Hirsch produziert. Es gab mal das Terra, das dem Asso sehr ähnelte, aber das Asso ist einfach noch besser.

Die Radi ist nicht so eine Strapqueen wie die Luminor. Das Wechseln ist nicht so witzig, man muss das neue Band unheimlich zusammendrücken, damit die Stege wieder in die Löcher gehen, nix für jeden Tag ....

C
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Befestigung der Stege lange durchhält, wenn man da ständig dran einschraubt. Aber cool sehen die Stege aus.
Wichtig wäre eigentlich für die nächsten Monate auch nur ein braunes Armband, das zu meinen Allen Edmonds passt:
Allen Edmonds Deutschland: McAllister

C
Für die werde ich nie alt genug sein, außerdem kaufe ich nur mit Rabatt
Es ist wie mit den Uhren, hast Du mehr als einen Ticker, brauchst nicht gleich zu DW laufen, wenn einer es mal nicht mehr macht.

rs61

rs61

Für die werde ich nie alt genug sein, außerdem kaufe ich nur mit Rabatt
Es ist wie mit den Uhren, hast Du mehr als einen Ticker, brauchst nicht gleich zu DW laufen, wenn einer es mal nicht mehr macht.
Ich kann da keinen Altersunterschied feststellen, ich habe beide.8-)
Wenn du ein ziemlich genau passendes Band dazu suchst, dann empfehle ich dir wirklich, zum Konzi zu gehen und mal das Programm an Originalbändern anzusehen. Die kosten 200,-, aber sind auch wirklich genau passend bei der Radi. Diese Farbe gibt es auf jeden Fall, aber ob in 27-22 das weiß ich leider nicht. Einmal investiert, hält das auch ewig und man hat jeden Tag Freude daran. Wie an den Schuhen.

Ach ja, die Schrauben und Stege sind bestens verarbeitet, die halten wohl auch ewig, habe noch nie von einem Schaden daran gehört.
Eine Luminor hatte ich 14 Jahre, da hat auch an den Schraubstegen oder der geschraubten Schließe nichts gefehlt.

Herr Yildiz von Tourby sagte mir mal, seine 15,- Schraubschließen seien nicht dazu geeignet, oft auf und zu geschraubt zu werden, die gehen sofort leer durch. Wenn er das wollte, dann müsste er dafür 200,- verlangen, wie Panerai. Und der Mann versteht was vom Fach.

@holler745 : Zwofünf.:D

rs61

rs61

Hier noch ein paar Fotos des mittlerweile etwas patinierten Asso (dieses sensationelle Fensterbrett im Stuttgarter Leberkäs Design befindet sich in meinem Büro:face:).
Und ja, ich habe noch ein Loch gebohrt:confused:, damit passt sie perfekt und beim Tragen sieht man es nicht.:D

K1024_20190311_101227.JPG K1024_20190311_101208_HDR.JPG
K1024_20190311_101305.JPG

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Panerai Wanduhr mit Sandwichdial

[Reserviert] Panerai Wanduhr mit Sandwichdial: Ciao Paneristi und alle anderen Uhrverückten habe hier eine Panerai-Wanduhr (Händlerladenuhr) mit wunderschönem Sandwichdial zu verkaufen. Das...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai PAM 00933 Radiomir 1940 3 Days Acciaio - 42MM Boutique Edition

[Verkauf-Tausch] Panerai PAM 00933 Radiomir 1940 3 Days Acciaio - 42MM Boutique Edition: Hallo zusammen, ich habe nun 1000 mal hin und her überlegt ob ich diese schöne Uhr verkaufen soll oder nicht. Das Ergebnis seht ihr ja hier :D...
  • [Verkauf] Panerai PAM 312 Panerai Luminor Marina 1950 3 Days - Fullset

[Verkauf] Panerai PAM 312 Panerai Luminor Marina 1950 3 Days - Fullset: Hallo Forumsmitglieder, aufgrund einer neuen Anschaffung möchte ich meine Panerai Luminor Marina 1950 3 Days PAM 312 im Fullset zum Verkauf...
  • P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand