P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Also vom Look her sieht es jedenfalls sehr gut aus ;-) Ja, das ist immer ein Graus mit Lederbändern, wenn die Löcher so sitzen, dass es entweder...
Plaggy

Plaggy

Also vom Look her sieht es jedenfalls sehr gut aus ;-)
Ja, das ist immer ein Graus mit Lederbändern, wenn die Löcher so sitzen, dass es entweder zu eng ist oder zu weit :angry;

rs61

rs61

Vor allem bei diesen Riesenlöchern ist der Abstand viel größer als bei den kleinen Löchern und man kann auch nicht eben mal dazwischen ein Loch machen.
Was bei einem 200,- Band sowieso extrem schmerzen würde ......

Ah ja, das Wechselsystem funktioniert zwar und ist schon faszinierend, lädt aber keinesfalls zu häufigem Bandwechsel ein.

Plaggy

Plaggy

Sei froh, das schont dann vielleicht den Geldbeutel ;-)
Ich hab mir gerade mal was aus der Abteilung "günstig" bestellt und schau mal wie es sich anfühlt und trägt.

rs61

rs61

Der wird eh geschont. An meiner 002 habe ich das Alligator 14 Jahre getragen, nur fürs Wasser das beiliegende Velcro (damals noch sehr geschmeidig) dran gemacht und ein einziges Cordovan dazu gekauft, das dann fast nie dran war.

Bei der 112 habe ich den Wahnsinn hier ein wenig mit betrieben, das ist befriedigt und ich kann wieder bei einem Band bleiben.

Hatte ich ja schon erwähnt, bei der Radiomir muss man schon genau hingucken, da ist das Band von der Dimension und Aufpolsterung her einfach perfekt auf die Uhr abgestimmt. Deshalb habe ich das Original gewählt, mit Glück nagelneu günstiger aus dem MP gefischt.

rs61

rs61

Ach übrigens, wenn ich die Uhr nachts mit dem Glas nach oben, also einfach flach ablege, dann läuft sie auf die Sekunde genau.
Mit Krone nach oben, geht sie etwa eine Sekunde ins Minus.

Plaggy

Plaggy

Habe nun 23,90€ investiert und mal zu testen wie es mit den Anstoß-Dimensionen passt, wenns nicht gut ist, geht's zurück und ich hab paar Euro verloren, wenn es passt dann schau ich mal.
Obwohl da ja immer 27/22 steht, sind beide Original-Bänder gemessen am Anstoß auch nur minimal über 26mm - schon komisch :hmm:

Langfristig bleibt es aber bei dem Plan, ein schwarzes Kroko mit Ecru-Naht und ein Vintage-Strap (z.B. Mays 74) zu holen. Dann ist man für jede Situation bereit ;-)

rs61

rs61

Das Band wird ja durch die Stege stark gebogen, um der Form der Uhr zu folgen. Wenn man es platt hinlegt und es noch nicht "verbogen" ist, dann kommen eher 27mm zustande.

Ja, meine Frau sagt immer "Versuch macht kluch".;-)

Plaggy

Plaggy

Also das 24€ Band ist nun montiert und der 26er Anstoß ist natürlich nicht 100% optimal, aber im Zweifel absolut ausreichend, ohne das sich die Uhr bewegt oder man auf den 1., 2. oder 3. Blick nen Unterschied merkt.
Von daher bin ich damit erstmal voll zufrieden und gehe die nächsten Bandprojekte entspannt an :klatsch:

Bilder von der Konstruktion gibts später ;-)

rs61

rs61

Ja, sieht gut aus. Das von der 753 ist ein wenig "marmoriert", die Brauntöne verlaufen so ein bisschen.
Aber der Gesamteindruck ist wirklich sehr ähnlich.

rs61

rs61

Jetzt habe ich die 754 mal "auslaufen" lassen. Nein, kein Wasser drin, ich meine die Gangreserve.;-)
Ich denke ernsthaft darüber nach, obwohl sie auf die Sekunde genau läuft seit 23.10.18, sie zu reklamieren.
Es heisst ja 3-Days und 72 Stunden GR und das Ding blieb nach genau 91 Stunden stehen .... ;-)

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Panerai Assolutamente 27/22 Original

[Verkauf] Panerai Assolutamente 27/22 Original: War bei meiner Radiomir beim Kauf als Geschenk dabei. Wurde von mir einmal probemontiert, hat mir leider nicht gefallen, wurde nie getragen...
  • Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium

Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte Euch heute mein neues Schmuckstück vorstellen. Von der PAM 438 Tuttonero über die JLC Deep Sea, der Rolex EX II...
  • [Suche] Panerai OEM Bänder 24mm

[Suche] Panerai OEM Bänder 24mm: Ich suche immer wieder Panerai OEM Bänder in 24/22 mm. Am besten die 75/125er Länge. Für Dornschließe. Einfach mal alles anbieten solange der...
  • P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand