P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ich bin immer noch begeistert von der Uhr
rs61

rs61

So, ich bin der Alte und wieder hier .... ;-)
Nach 16 Jahren Luminor (002 und 112, ich liebe die Basics) knappe drei Jahre ohne Panerai, ging es nun doch nicht mehr und ich wollte mal eine Radiomir.
Nachdem es keine 380er mehr zu einem vernünftigen Preis gab (weder online noch in Verhandlungen mit zwei Konzis vor Ort, die noch jeweils eine haben), fiel die Wahl auf die neue 754.

Ein paar Worte der noch kurzen Erfahrungen.
Ich sprach vorher mit einem erfahrenen Uhrmachermeister bei Wempe, wegen der Manufakturwerke.
Er bestätigte mir, dass es anfangs durchaus mehr Probleme gab als üblich, aber längst nicht alle Uhren betroffen waren.
Seit geraumer Zeit machen die Werke keinerlei Probleme mehr. Immerhin ist das, wenn ich richtig geguckt habe, auch 5 Jahre her.

Das ZB der 754 ist gedruckt (die letzte Serie der 380er hat die Lume leicht versenkt eingearbeitet, das sieht auch toll aus) und macht live einen sehr wertigen Eindruck (ich kann leider nicht gut fotografieren), natürlich leuchtet sie wie Sau.;-)
Meine Frau und ich mögen das ZB lieber als das Sandwich, seltsam, ist aber so.
Das dünnere Saphir verzerrt nicht so beim seitlichen Draufsehen wie bei der 112 seinerzeit.

Gehäuse und Krone sowie die Bügel, alles macht einen sehr wertigen Eindruck, ich bin hoch zufrieden. Der Boden ist nach wie vor verschraubt.
Auch das neue Band ist klasse, kann man tragen. Ein neues Asso liegt noch unbenutzt hier rum.

Die Krone lässt sich erstklassig heraus- und hineindrehen, der Aufzug ist butterweich, ganz fein hört sich das an, wenn man nahe ran geht.
Es ist kein Ticken zu hören, wenn man die Uhr ans Ohr legt, ahnt man es mehr, als dass man es hört.
Der Trecker Unitas war lustig vom Klang, hier spürt und hört man einen sehr deutlichen Unterschied.
Die Uhr läuft auf die Sekunde genau, GR weiß ich nicht, habe sie nach spätestens 62 Stunden wieder aufgezogen.

Grundsätzlich ist die Radi viel flacher (12,9 mm) als die Luminor, was mir auch gefällt.
Ich habe zwar den Arm, sie zu tragen (auch eine 47er ginge), durch das große ZB wirkt sie jedoch groß und sehr präsent, trägt sich aber superbequem.
Vielleicht hilft die kleine Beschreibung dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

20181024_092830.jpg
K1024_20181024_125544.JPG

Zuletzt bearbeitet:
9

944tom

So ist das nunmal,

1 Radiomir gehört in jede Sammlung....und die 380 bzw. Nachfolger sind
in Erscheinungsbild und Machart einzigartig.
Möchte meine 380 nicht missen, auch wenn sie fast nur im Safe liegt.

LG Tom

rs61

rs61

Nicht viel los hier .... wenn ich so an 2014/2015 denke.
Trage seit dieser Woche wieder die richtige Uhr.;-)
Das Asso ist immer noch nicht montiert, langsam gewöhne ich mich an schwarz.

2018-11-08 11_12_46-Window.png

Plaggy

Plaggy

Auf ein Foto mit nem Asso wäre ich schon gespannt ;-)
Die 380 sieht ja im Grunde genauso aus, würde mich vom Look her interessieren.

rs61

rs61

Der erste Bandwechsel kostet mich immer Überwindung ..... :oops:
Aber mit Asso sieht es sehr geil aus, gibt ja jede Menge Fotos im Web und ich habe es natürlich drangehalten ... Hammer.

rs61

rs61

@Plaggy
So, du hast mich motiviert.
Furchtbar, jetzt muss ich das Ding noch eintragen, ist durch die Aufpolsterung relativ steif und ich hoffe, es längt sich noch etwas.
Sitzt ziemlich knapp und das nächste Loch ist so weit weg, dass sie dann zu locker rumhängt .....

K800_20181108_194048.JPG

K800_20181108_194106.JPG

K800_20181108_194126.JPG
K800_20181108_194132.JPG

Mal ganz ehrlich, der Unterschied zum Hirsch Terra ist marginal, kein Wunder, dass Panerai seinem Lieferanten Hirsch verboten hat, das Band weiter zu verkaufen. Hier ein altes Verkaufsfoto meiner 112.

K800_2015-06-12 09_36_08-DSC06268.jpg - Fotogalerie.JPG

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Panerai Assolutamente 27/22 Original

[Verkauf] Panerai Assolutamente 27/22 Original: War bei meiner Radiomir beim Kauf als Geschenk dabei. Wurde von mir einmal probemontiert, hat mir leider nicht gefallen, wurde nie getragen...
  • Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium

Endlich angekommen Panerai PAM 172 Tantalium: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte Euch heute mein neues Schmuckstück vorstellen. Von der PAM 438 Tuttonero über die JLC Deep Sea, der Rolex EX II...
  • [Suche] Panerai OEM Bänder 24mm

[Suche] Panerai OEM Bänder 24mm: Ich suche immer wieder Panerai OEM Bänder in 24/22 mm. Am besten die 75/125er Länge. Für Dornschließe. Einfach mal alles anbieten solange der...
  • P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand