P.O.C. Panerai Owners Club

Diskutiere P.O.C. Panerai Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja Jungs, für mich war die 183 vor allem erstmal ein Test ob dieses 45 mm Modell zu mir und an meinen Arm passt. Der Test wurde bestanden. Warum...
Dozent

Dozent

Ja Jungs,

für mich war die 183 vor allem erstmal ein Test ob dieses 45 mm Modell zu mir und an meinen Arm passt.

Der Test wurde bestanden. Warum kaufe ich dazu eine Uhr? Nun: Der nächste PAM Konzi ist 150 bis 200 km entfernt und ich habe nicht immer die Lust und die Zeit dorthin zu fahren um eine Uhr anzuprobieren.

Zudem muss eine Uhr auch den "NACHTTEST" bei mir bestehen und habe noch keinen Konzi gefunden, der mir eine Uhr testweise über Nacht mitgibt. Also bleibt nur der kauf und falls nicht OK der verkauf.

Die 183 ist zwar super OK aber die 292 hat mich so in Ihren Bann gezogen, vor allem mit einem Asso farbähnlichen Band, dass ich nicht widerstehen konnte.

Zudem bin ich dann, so glaube ich, ganz gut ausgestattet mit:

- der 024 die wenn Sie von Richemont zurück ist, wieder vollkommen hochglanzpoliert daherkommt
- der matten 025 die einen irren morbiden Charme hat
- und dann der schwarzen 292 die auch gut zum besseren Zwirn passt als die Sub´s

Wobei mir das egal ist. Ich bin da schmerzfrei. Aber meine Holde hat mich gezwungen noch einen "Dresser" soweit man das von einer PAM behaupten kann, zu kaufen :-)

Grüße
Stefan

Bild geliehen. So in etwas soll sie dann aussehen.

Anhänge

pressluftjunky

pressluftjunky

Stefan,
ich würde es mir mit einer Radi überlegen!
Es gibt zwei Gründe warum ich meine 380 verkauft habe.
1. anderes Bandmaß als die 44er PAM´s
2. das wechseln ist ne Fummelarbeit.

Wenn Du was elegantes in PAM haben willst dann probier mal die 510, die neuen Modelle sind flacher als die "alten"

aber das ist nur meine Bescheidene Meinung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dozent

Dozent

Ja, das ist soweit klar, aber wenn ich das passende band gefunden habe bleibt es jau auch eine ganze Weile dran.

Und zweitens darf es ein bisschen was anderes sein :-)

Grüße
Stefan

Paul Kawka

Paul Kawka

Stefan, ich habe eine 380 aber ich würde sie sofort gegen die 292 eintauschen ! Die ist trotz Radiomir Gehäuse irgendwie BADASS. 8-)

Du hast es schon richtig erkannt, die Suche nach einem passenden Band für die Radiomir, mit dem man richtig zufrieden ist, dauert ewig!!!
Ich habe nach 2 Jahren nur 1 gefunden - das Gunny Caitlin. Leider verkauft und jetzt bin ich wieder unzufrieden- trage es meistens an einem OEM von Panerai.

punzani

punzani

Brauch ich bei meiner 024 nicht - hat das Schnellwechselsystem :D
Bei meiner 112 habe ich aus reiner Vorsicht immer etwas Loctite-Schraubensicherung verwendet.
Mein Eigenbau bekam anfänglich nie einen Tropfen, da lockerten sich mit der Zeit dann die Schrauben.
Habe dann auch dort Schraubensicherung verwendet. Hängt aber davon ab,
wie oft man das Band wechselt und wie stark man die Schrauben anzieht.
Wenn du jede Woche ein anderes Band montierst, wird sich kaum etwas lockern.

pressluftjunky

pressluftjunky

Keine Schraubensicherung! Das einzige was ab und an mal verschwindet sind die Tubes aus den Strapsen wenn die nicht eingenäht oder geklebt sind.

Paul Kawka

Paul Kawka

Verwende Loctite zum Schrauben sichern bei der Radiomir. Diese sind so klein und empfindlich - ohne wäre mir da zu gefährlich.

Ich habe da auch mal eine Frage zu den Kronen:

Ich hatte schon so einige Luminor Modelle in der Hand.
Manchmal habe ich darauf geachtet aber halt nicht immer.
Jetzt habe ich zum ersten mal eine PAM bei der sich die Krone im geschlossenen Zustand (Bügel zu) drehen lässt?!

Das ist doch seltsam oder?

pressluftjunky

pressluftjunky

Jepp, bei meinen auch, aber Bitte trotzdem nicht so aufziehen! Die Dichtung leidet wenn Sie nicht entlastet wird durch den Bügel.

Captain Flam

Captain Flam

Hab ich nur mal beim Konzi kurz für eine Umdrehung probiert. :oops:
Bei meinen hätte ich mich das nicht getraut... :D

Paul Kawka

Paul Kawka

Jepp, bei meinen auch, aber Bitte trotzdem nicht so aufziehen! Die Dichtung leidet wenn Sie nicht entlastet wird durch den Bügel.
Verdammt!
Das habe ich natürlich schon ordentlich ausprobiert :|

Vielen Dank für die Antworten Oliver und Thomas.

S

Speedy1300

Habe zwei Mays Bänder bekommen, einfach Spitze die Bänder :super:

Amaro
image.jpg

Milano
image.jpg

image.jpg
image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
frasie012

frasie012

Hallo Oliver ,

für dieses tolle Band bekommst du auch hier noch einmal einen fetten :klatsch: !

Gruß Frank

S

Speedy1300

Oliver, das dunkle braune ist das Amaro, das hellere ist das Milano :super:

Deins ist auch sehr schön, hatte ich an meiner 425 ;-)

Ich habe es oben auch jetzt dazu geschrieben.
--------------------------------------------------------
Bildzitat entfernt, Bild in Sichtweite- uhrenfan2381

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rs61

rs61

Komme gerade aus München ;-) und die Stewardess trug eine 005 am rechten Arm .... :super:

20150220_133438.jpg

Thema:

P.O.C. Panerai Owners Club

P.O.C. Panerai Owners Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Panerai PAM00104

[Verkauf] Panerai PAM00104: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht diese klassische Panerai, Referenz...
  • [Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren

[Suche] Panerai 47mm mit Box und Papieren: Hallo liebe Forenmitglieder (m/w/d), ich suche für einen guten Freund eine gebrauchte Panerai mit Box und Papiere mit 47mm Durchmesser. Sie sollte...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor Boutique Base Editon Limited: Wieder kommt ein Seltenes gutes Stück aus meiner Sammlung zum Verkauf. „Panerai Luminor Boutique Limited Base Editon“ Die Uhr wurde auf 2000...
  • P.O.C - Panerai Owners Club Treffen

P.O.C - Panerai Owners Club Treffen: Hallo liebe P.O.C. - Mitglieder, wir hatten überlegt - auch aufgrund der unterschiedlichen Himmelsrichtungen, aus denen wir zusammen kommen...
  • [Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm

[Erledigt] Buckle/Schliesse P.O.C. Panerai Owners Club, 24 mm: Verkaufe neue und ungetragene P.O.C. - Schliesse, Perlgestrahlt, 24 mm Preis: 100,- Euro inkl. Versand