Kaufberatung P. Moser Taschenuhr (Savonette) von 1918 kaufen oder nicht?

Diskutiere P. Moser Taschenuhr (Savonette) von 1918 kaufen oder nicht? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr samt Kette von P. Moser angeboten bekommen. Er benötigt Sie nicht mehr und ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timson80

Themenstarter
Hallo,

ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr samt Kette von P. Moser angeboten bekommen. Er benötigt Sie nicht mehr und ich finde die Uhr ganz nett und ich wollte ohnehin eine Taschenuhr kaufen als Accessoire für meinen Stresemann, aber hauptsächlich als Wertanlage.
Der Zustand ist bis auf ein paar kaum wahrnehmbare Schrammen an der Lasche des hinteren Deckels erstklassig. Die Schrammen hat wohl letztes Jahr der Lehrlinng vom Uhrmacher verursacht, der den hinteren Deckel öffnen sollte. Leider unbemerkt vom Schwiegervater. Soweit die Geschichte.
Beim Kauf hat die Uhr wohl um die 1.300 DM gekostet, das wären rund 700€. Jetzt überlege ich ob ich mir das gute Stück leisten will oder ob ich nicht. Mich würde nun interessieren ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Wer kann etwas dazu sagen? Ich finde leider keine Informationen, die genau zu diesem Modell passen.

Grüße

CFG

Vielleicht findest Du aber die Forenregel 2.5, die Wertanfragen verbietet.
Eine Wertanfrage ohne Bilder hat zudem eh keinen Sinn.

Unruhgeist

Es wird immer lustiger hier. Von Kaufberatung bis Wertanfragen und jetzt auch noch Entscheidungsberatung mit familiärem Hintergrund.
Irgendwann kommt der Tag, da steht hier auch 'ne Anfrage drin, dass der Partner ihr/ihm/es einen Heiratsantrag gemacht hat, das Problem aber darin liegt, dass er/sie/es eine Uhr von X trägt, während man selbst aber Y favorisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P. Moser Taschenuhr (Savonette) von 1918 kaufen oder nicht?

P. Moser Taschenuhr (Savonette) von 1918 kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
Bordier a Geneve – Ein TU-Kauf mit Überraschungen: Bordier a Geneve – Ein TU-Kauf mit Überraschungen Zunächst möchte ich anmerken, dass ich diese Uhr schon im Pocket Watch Forum vorgestellt...
Oben