Uhrenbestimmung Oysterband 78360 in Stahl/Gold?

Diskutiere Oysterband 78360 in Stahl/Gold? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forianer, ich hab hier einen Turn O Graph 1625, 1970-1979, daran befindet sich ein interessantes Gold/Stahlband mit der Ref. 78360. Gibt...
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #1
blackbox

blackbox

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
36
Hallo Forianer,
ich hab hier einen Turn O Graph 1625, 1970-1979, daran befindet sich ein interessantes Gold/Stahlband mit der Ref. 78360. Gibt es diese Kombi eigentlich? Endlinks sind verschieden: 558er und 456 B. Sieht zusammengewürfelt aus, schon klar, vor allem ist das Band nicht an einer 1625er orig. montiert geworden. ABER ich hab Angst, dass das Band ein FAKE sein könnte, Stahl/Gold zeigt eigentlich die Ref. 78363 - oder?
Wenn es dieses Band in echt gibt, würde ich es am liebsten verkaufen, die Endlinks auch, und ein schönes Lederband montieren...
was meint ihr?
Für mich ist das Neuland, daher bin ich für jede Hilfe und Idee dankbar.
Wünsche euch ein schönes Osterfest,
liebe Grüße,
Franz
 
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #2
Z

zivilcourage

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
219
Das 78363 hat ja eine Stahlshließe, vielleicht wurde die O-Schließe mal gegen eine technisch und optisch absolut identische 78360 getauscht.

Ist jedoch das Band mit 78360 gestanzt, dann isses ein fake.

Die Endglieder kannste vergessen, falsch oder nicht passend.
 
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #3
blackbox

blackbox

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
36
Danke für die ernüchternde Erklärung - hab mal zwei Fotos gemacht...
 

Anhänge

  • Turn O Graph BAND.jpg
    Turn O Graph BAND.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 14
  • Turn O Graph.jpg
    Turn O Graph.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 14
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #4
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.861
Ort
Braunschweig
Moin,
so sieht meine aus. Ist allerdings etwas jünger, und hat ein anderes Band dran.

20220414_234555.jpg

20220414_234757.jpg

20220414_234831.jpg

20220414_234901.jpg
 
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #5
blackbox

blackbox

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
36
Danke euch!
Dass man ein so perfektes Fake herstellen kann ist eigentlich bewunderswert, auch wenn es verachtenswert ist.
Ich hab nochmal weltweit nach einem Stahl/Gold Band mit der Ref 78360 gesucht - - - gibts NUR in Stahl...
Leider.
Lieben Gruß,
FRanz
 
  • Oysterband 78360 in Stahl/Gold? Beitrag #6
blackbox

blackbox

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
36
Hallo Uhrenfreunde.
Möchte euch noch den Ausgang meines Turn O Graph Problems schildern...
aber erst nochmals DANKE für die vielen hilfreichen Beiträge. Schön zu wissen, dass es eine Gemeinschaft gibt, wo man nicht nur fragen kann, sondern, wo es auch Antworten gibt.
Vor allem: Antworten, die weiterhelfen.
Mir hätte die Uhr so gut gefallen, aber das Band war leider eine Katastrophe. Es war tatsächlich ein Mix, der aus diversen Teilen zusammengesetzt wurde.
Verschiedene Endlinks und um der Krone noch die Krone draufzusetzen wurden Goldelemente in eine nur als Stahlmodell gebautes Modell eingesetzt, bzw. die letzten Bandteile neu gegeben aber aus anderer Referenz. Es ist tatsächlich gelungen mit dem empfohlenen Silikonöl die Lünette schön gangbar zu machen - und: die Krone federt wieder! Um ein dickes Service wäre ich ohnehin nicht drumherumgekommen, ist klar. Hat man ja beim Handaufzug gemerkt. Aber über dieses Wunderöl hab nicht nur ich gestaunt. Danke für den Tipp.
Endergebnis: Die Uhr ist wieder am Weg nach Napoli. Wir haben uns geeinigt. Rücknahme mit voller Kostenerstattung.
DANKE,
liebe Grüße,
Franz
 
Thema:

Oysterband 78360 in Stahl/Gold?

Oysterband 78360 in Stahl/Gold? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oyster Stahl Band Bracelet 78360 20mm mit 558B Endlinks Clasp Code P10 (Oktober 1991): Verkaufe als Privatperson mein original Rolex Oyster Stahl Band mit der Referenz "78360" inkl. "558B" Endlinks aus Oktober 1991. Das Oysterband...
Rolex Datejust Turn-O-Graph (TOG) - White & Red: Liebes Forum, heute darf ich euch eine, für mich, ganz besondere Uhr vorstellen. Bevor ich das jedoch machen werde, möchte ich noch einen kurzen...
[Verkauf-Tausch] ROLEX Oyster 78363.18 Stahl-Gold wie neu vs 62523: Hallo Forum, mir ist kürzlich eine Traumuhr am Oyster in Stahl-Gold zugelaufen. Weil ich sie lieber am Jubilee hätte, möchte ich das Oysterband...
[Erledigt] Rolex Turn-o-Graph 16253 Stahl /Gold aus 1979: Hallo Forianer, ich gebe diese schöne Rolex Turn-o-Graph 16253 in Stahl /Gold mit dem schönen schwarzen Ziffernblatt ab. Diese Referenz hat...
[Erledigt] Rolex Datejust 16253 Turn-O-Graph "Thunderbird" aus 1979/1980 in Stahl/Gold Bicolor: Liebe Uhrenfreunde im Uhrforum, biete hier meine Vintage Rolex Datejust in der seltenen Ausführung mit der Turn-O-Graph Lünette "Thunderbird"...
Oben