Oyster: Receiving Quartz Ti (Casio 3723 WVQ-110TDE-1AER)

Diskutiere Oyster: Receiving Quartz Ti (Casio 3723 WVQ-110TDE-1AER) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; . .. Eine nicht zu fette Muschel wollen wir doch früher oder später alle mal. Mit COSC-Gangwerten, inhouse-Werk, in zurückhaltender Farbgebung...

Was meinst Du? Mehrfachantworten möglich.

• Love it, too.

Stimmen: 8 57,1%
  • CASIO for ever.

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich bin gegen Genmais und andere Klone.

Stimmen: 4 28,6%
  • Ich mag Eidechsen an Titan.

Stimmen: 4 28,6%
  • Diese Uhr ist unnötig.

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Giovanni

Themenstarter
.
..
Eine nicht zu fette Muschel wollen wir doch früher oder später alle mal.
Mit COSC-Gangwerten, inhouse-Werk, in zurückhaltender Farbgebung. Und tasten uns mit einer lookalike heran...

Voilà, Galeria Kaufhof Exklusivmodell sei Dank, ging das in 2008 für € 179,-- und irgendwann in 2009 natürlich für weniger.

DSCN3482v1.jpg

'Thai Oyster' Wave Ceptor Tough Solar Alarm Illumination 10bar,
Casio macht es möglich und läßt aus seinen thailändischen Automaten ein Gehäuse aus (leider ungehärtetem) Titan plumpsen, mit aufwendig bauchig geschliffenen Flanken, im Finish poliert und satiniert, steckt ein in Japan gefertigtes Modul hinein, das ausschließlich europäische Strahlen mag: DCF77 Mainflingen, D und MSF60 Rugby, UK.
Deckel drauf, schnell noch die Bedienungsanleitung eingraviert:

DSCN3487v1.JPG

Natürlich kann das Werk Perpetual: Solarzellen und ein Kalender bis 2099, Gangreserve bis zu 16 Monaten. Date kommt just um Mitternacht in lässiger Zeitlupe. Der Rehaut hier mal nicht mit Bandenwerbung, sondern Markierungen für diverse Funktionen, die der Sekundenzeiger anfährt.

DSCN3476v1.jpg

Rein sachlich: Das Gehäuse baut hoch (13mm), wiegt aber nichts (87g incl. Ti-Band) bei kompromißfreudigen 39 x 45mm. Eine Oyster hat 34 oder 36mm Hüftbreite, der hiesige forensische mainstream 42mm. 8-)

Passive (grün, called Neo-Display) und aktive Beleuchtung (mit 2 LED), auf Wunsch automatisch. Eine Alarmzeit pro Tag.

DSCN3507v1.jpg DSCN3512v1.jpg Dunkelfotos verbesserungswürdig, ich weiß.

Die Zusatzausstattung: Doppelverglasung, auf der inneren liegen Indices, Beschriftung und Lupe, die äußere leider nur in Mineral.
Zwei Kronen auf 2 und 4 Uhr wie bei Uhren mit Wecker üblich, naja, es sind Drücker.

DSCN3473v1.jpg

Nun aber wieder ganz im Stil alter Muscheln:
Das Band ist deutlich klapprig und fällt haptisch und optisch gegen das Gehäuse ab, trotz massiver einteiliger gestifteter Glieder aus Titan. Es ist übrigens der chinesische Beitrag zum Gesamtwerk. Man hat aber einen sauber gefertigten Bandanschluß in 20mm, daraus und daran kann man ja was machen...

DSCN3495v1.jpg

Bezugsquellen:
* Uhr:
** So wie vorgestellt: Exklusivmodell für Galeria Kaufhof, einfach nachfragen.
** Mit anderem Ziffernblatt, aber selbem Modul: Uhrenblitz.de Casio Wave Ceptor WVQ-110TDE-1A2ER Voll Titan Angebot bei eBay.de: Casio (endet 27.09.09 12:13:26 MESZ)
** Mit noch anderem Ziffernblatt, perlgestrahlt, mit Modul für JJY, Japan: eBay joynetcafe: CASIO OVERLAND TOUGH SOLAR WAVE CEPTOR OVW-100TDJ-1A2JF bei eBay.de: Wristwatches (endet 17.09.09 02:07:46 MESZ)
* Leder: Herbert Zaha, RIOS echte Eidechse
[www.uhrenbaender.de] - Lederarmband Echtband RIOS Augsburg
und hier noch mehr: http://freenet-homepage.de/zaha-herbert/Rios_Table_Eid.jpg

Erfahrungen und Wertungen:
Kratzfest sind andere.
Alarm wird von der Bettdecke geschluckt.
Unter der aber die Zeit hervorragend abzulesen ist.
Fein: Kein LCD stört die graphische Ruhe.
An Leder très chic für eine Funktionsuhr, ohne verzickt zu sein.

Love it. Meine Nachtuhr, die auch tagsüber mit raus darf.

Die final beliebten Schüsse auf's Gelenk des Autors:

DSCN3484v1.jpg

DSCN3504v1.jpg

:.
Muß jedes Uhrenglas entspiegelt sein? Kann man nicht viel besser träumen, wenn man mal, starrend auf die Uhr, den fokus verändert?

DSCN3502v1.jpg
::
:.:

Zuletzt bearbeitet:
A

alexv8

Gast
schöne uhr, viel spaß damit, ich bin ja auch von casio begeisert, da bekommt man zum kleinen kurs immer eine gute uhr... :-D

axelf63

Hallo Hans,

sehr schöne Uhr. :super:
Richtiger Ansatz, rantasten.

Viel Freude damit. :klatsch::klatsch::klatsch:

soeckefeld

also ehrlich... garnicht verkehrt und ich kenne auch schon jemanden dem ich dieses Sorglosteil empfehlen werde!

Es gibt tatsächlich Menschen die können mit Automatik nicht umgehen,
die jenigen bewegen sich vielleicht zu wenig oder was weiss ich warum deren Uhren immer stehen bleiben oder falsch gehen.
Halten unsereins auch für verrückt, wollen doch nur präziese Uhrzeit, sonst nichts.

danke für den Tip

stepi

Nicht übel, gefällt mir gut. Eigentlich bin ich ja kein Casio Fan, aber dieser ist schon sehr schick. Glückwunsch :klatsch:

adler-ha

Hallo Hans,

ich danke dir für die schöne und informative Vorstellung. Ich finde das Design der Casio schön. Das Eidechse-Band passt gut zur Uhr,somit die Uhr noch interessanter aussieht.

Herzlichen Glückwunsch.:klatsch:

Viele Grüße
Haydar

Giovanni

Themenstarter
Allseitigen Dank für die Blumen!

Es geht hier halt nur um eine in der Tat recht "normale" Uhr, die aber ein erstaunlich freundliches Gesicht zu ihrer Aufgabe macht, den Rest der Rotte als Funkversteherin zu synchronisieren. Der deutschen Vorgängerin https://uhrforum.de/junghans-mega-star-first-edition-green-chip-t14542 gelingt das ja nur alle 60 Sekunden, da sie keinen Sekundenzeiger hat.

Zur Komplettierung des Überblicks noch die Schließe (zuverlässig, auch im Kratzersuchen):

DSCN3024v1.jpg

Postscriptum: Wo findet man eine Definition von 'Oyster'?
::

chapron

Hallo,

hat diese Uhr jemand der sie verkaufen möchte?

Die Kaufhof Variante finde ich schöneer als die Casio eigene.

Gruß

Chapron

Thema:

Oyster: Receiving Quartz Ti (Casio 3723 WVQ-110TDE-1AER)

Oyster: Receiving Quartz Ti (Casio 3723 WVQ-110TDE-1AER) - Ähnliche Themen

Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-8900-1JF: Hallo zusammen, weiter geht's mit der Sammlungsverkleinerung: Angeboten wird hier eine ungetragene und somit neuwertige Casio G-Shock...
[Erledigt] Casio Wave Ceptor Funk+Solar Chronograph WVQ-M410-1AER Full-Set Juli 2014: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte hier die schöne Casio WVQ-M410-1AER zum Verkauf anbieten. Die Uhr wurde erst in diesem Monat Juli 2014...
[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-1500-1VER (Funk / Solar): Casio Pro Trek PRW-1500-1VER (Funk / Solar) Hiermit verkaufe ich meine Casio Pro Trek PRW-1500, die ich letztes Jahr über „Amazon.de“ erstanden...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-M850 (Funk / Solar): Hiermit verkaufe ich meine Casio G-Shock GW-M850, die ich letztes Jahr über „Amazon.de“ erstanden habe. Da ich meine Sammlung neu ordnen möchte...
Oben