Oyster Perpetual Datejust

Diskutiere Oyster Perpetual Datejust im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halli hallo! Seit dem Abitur bin ich stolzer Besitzer eine Rolex Oyster Perpetual Datejust inklusive Gravur von meinen Eltern :-D . Allerdings...
E

edel

Gast
Halli hallo!
Seit dem Abitur bin ich stolzer Besitzer eine Rolex Oyster Perpetual Datejust inklusive Gravur von meinen Eltern :-D . Allerdings kann ich der Anleitung nicht entnehmen, woher die Uhr bzw. der Besitzer wissen soll, ob man gerade 9 oder 21 Uhr einstellt. Weil z.B. mein Datum auf dem Abiball nicht umgesprungen ist, weil ich das nicht einstellen konnte. Und stimmt es, dass es schädlich ist, das Datum zwischen 21 und 3 Uhr zu verstellen, weil da irgendwelche Zahnräder ungünstig ineinander greifen?
Vielen Dank schon einmal :)
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
das datum springt nur alle 24 stunden um - daraus folgt.....springt das datum der uhr, wenn es 21 uhr abend ist 3stunden später, also um 24uhr nicht einen tag weiter, so musst du die uhr manuel 12x - also 12stunden - weiterdrehen.

gruß dirk
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo edel,

Glückwunsch zur Rolex und zum Abi!
Also, die datumsverstellung nicht zwischen 21 und 3 Uhr vorzunehmen, ist sicherlich eine gute Idee. Den meisten Werken macht es zwar nichts aus, aber warum was riskieren. Bei meinen Uhren mit Schnellverstellung stelle ich einfach das Datum zunächst auf den vorherigen Tag und drehe dann die normale Zeigerverstellung weiter, bis das Datum den heutigen Tag anzeigt. Dann weiß ich ja, daß gerade die ersten 12h angezeigt werden. Ist es jetzt aber schon Nachmittag, drehe ich halt einmal über die 12 hinweg.

Gruß,

Axel
 
E

edel

Gast
Herzlichen Dank an alle für die netten Antworten. Die Idee mit dem vorherigen Tag gefält mir ganz besonders gut. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :oops:
 
Thema:

Oyster Perpetual Datejust

Oyster Perpetual Datejust - Ähnliche Themen

Rolex Oyster Perpetual - gute Ergänzung in meiner kleinen "Sammlung"?: Hallo! Ich habe mittlerweile schon viel zur Rolex Oyster Perpetual gelesen, gesehen und das 41er Modell in Silber auch schon anprobiert. Zu meinem...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date 34 mm Ref. 115200 neu + verklebt: Liebe Mitforianer, im Urlaub auf Kreta hat sich meine Frau spontan in die Rolex Oyster Perpetual 34 mm mit blauem Blatt verliebt. Kaum in...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust: Hallo, Ich verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual Datejust (16233) in Edelstahl Oystersteel und Gelbgold. Es handelt sich um eine S-Serie mit...
[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Date Ref. 15000 34mm Tritium Champagner 1981: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine regelmäßig getragene Rolex Oyster Perpetual Date, Referenz 15000. Die Uhr befindet sich in gutem bis...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 36 Blue Arabic 3-6-9 Dial Ref. (116000, LC 100): Halli hallo. Ich biete hier als Privatperson meine Rolex Oyster Perpetual in 36mm (Ref. 116000) mit dem blauen "Arabic 3-6-9"-Dial zum Verkauf...
Oben