Oyster Perpetual Datejust

Diskutiere Oyster Perpetual Datejust im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halli hallo! Seit dem Abitur bin ich stolzer Besitzer eine Rolex Oyster Perpetual Datejust inklusive Gravur von meinen Eltern :-D . Allerdings...
E

edel

Gast
Halli hallo!
Seit dem Abitur bin ich stolzer Besitzer eine Rolex Oyster Perpetual Datejust inklusive Gravur von meinen Eltern :-D . Allerdings kann ich der Anleitung nicht entnehmen, woher die Uhr bzw. der Besitzer wissen soll, ob man gerade 9 oder 21 Uhr einstellt. Weil z.B. mein Datum auf dem Abiball nicht umgesprungen ist, weil ich das nicht einstellen konnte. Und stimmt es, dass es schädlich ist, das Datum zwischen 21 und 3 Uhr zu verstellen, weil da irgendwelche Zahnräder ungünstig ineinander greifen?
Vielen Dank schon einmal :)

berlioz73

berlioz73

das datum springt nur alle 24 stunden um - daraus folgt.....springt das datum der uhr, wenn es 21 uhr abend ist 3stunden später, also um 24uhr nicht einen tag weiter, so musst du die uhr manuel 12x - also 12stunden - weiterdrehen.

gruß dirk

F

Foxbat

Abitur -> Rolex -> Nette Eltern :-D

Gruß, Foxbat

Axel66

Axel66

Hallo edel,

Glückwunsch zur Rolex und zum Abi!
Also, die datumsverstellung nicht zwischen 21 und 3 Uhr vorzunehmen, ist sicherlich eine gute Idee. Den meisten Werken macht es zwar nichts aus, aber warum was riskieren. Bei meinen Uhren mit Schnellverstellung stelle ich einfach das Datum zunächst auf den vorherigen Tag und drehe dann die normale Zeigerverstellung weiter, bis das Datum den heutigen Tag anzeigt. Dann weiß ich ja, daß gerade die ersten 12h angezeigt werden. Ist es jetzt aber schon Nachmittag, drehe ich halt einmal über die 12 hinweg.

Gruß,

Axel

E

edel

Gast
Herzlichen Dank an alle für die netten Antworten. Die Idee mit dem vorherigen Tag gefält mir ganz besonders gut. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :oops:

Thema:

Oyster Perpetual Datejust

Oyster Perpetual Datejust - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Ref. 16030 Datejust 36mm Oyster Perpetual Chronometer

[Erledigt] Rolex Ref. 16030 Datejust 36mm Oyster Perpetual Chronometer: Wegen Irrtums entfernt, Angebot ist nicht mehr verfügbar
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set: Lieber Uhrenenthusiast, ich biete hier eine Rolex DJ in sehr gutem, getragenen Zustand an. Das ist die Version mit Jubileeband und...
  • Rolex Oyster Perpetual Datejust

Rolex Oyster Perpetual Datejust: Liebes Uhrenforum, ich muss euch nocheinmal belästigen. Bei meiner ersten Uhr und Frage wurde mir geholfen und ich habe eurem Rat folge...
  • Kaufberatung Datejust vs. Oyster Perpetual 36 - die Qual der Wahl..

Kaufberatung Datejust vs. Oyster Perpetual 36 - die Qual der Wahl..: Hallo zusammen, wie es der Betreff schon vermuten lässt, benötige ich den weisen Rat der Masse. Ich bin auf der Suche nach "the one and only" und...