Oulm Uhr - was soll ich tun?

Diskutiere Oulm Uhr - was soll ich tun? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo zusammen, vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine zeitlang getragen und gegen eine andere bei meinem Oulm-Konzi in Zahlung geben. Ich stand die letzten Tage wegen einer anderen Uhr mit ihm in Kontakt und sagte, dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Oulm-Uhr hätte. Er hatte auch eine Oulm 3595 da, aber da konnte ich mich nicht entscheiden. Am nächsten Tag war sie weg. Am Montag meldete er sich wieder; er hat eben eine HP 1149 reinbekommen. Da habe ich sofort zugeschlagen. Ist eine Variante mit weinrotem Blatt. Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mich nicht, sie zu tragen.

Was meint Ihr?


Oulm 3595.jpg
Oulm 3595

Oulm HP1149.jpg
Oulm HP1149
 
#4
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
621
Die zweite erinnert mich an die Armaturen eines Chinarollers:lol:. Wunderschöne Designervarianten zeigst du uns hier:super:. Gibt es auch speziale Dubai Editionen oder gar "Juweliersware":pics:?
 
#6
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Und hier die "Dubai Temp" Luxus-Edition von "TOMORO & ORIGINAL" :lol:aus Zarengold am schweren Luxus-Milanaise-Band. Die zweite Luxus-Skala von außen zeigt die aktuelle Temperatur an. Derzeit luxuriöse 40 °C. Geringfügige Messwertabweichungen möglich.

Dubai Temp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
621
Mit Verlaub, @trihun , bei der Ausgrabung dieser horologischen Delikatessen zeigst du die grandiose Treffsicherheit eines gut trainierten Trüffelschweins:super:. Das möchte ich mit allem Respekt als Kompliment verstanden wissen:prost:. Die schwarze "Juweliersware" oben:klatsch:, was soll das sein? Eine binäre Uhr:-)? Hast du mal die Referenz?:ok:
 
#9
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
734
Ort
Hauptstadt
Die schwarze "Juweliersware" oben:klatsch:, was soll das sein? Eine binäre Uhr:-)? Hast du mal die Referenz?:ok:
Da Du mir vorhin bereits einen ganz gehörigen Schrecken eingejagt hast (möchte das hier nicht näher ausführen), und ich mich für die Gesundheit meiner Mitmembers verantwortlich fühle: NEIN :D

Aber dafür bekommst Du die hier, mit drei roten Feuerknöpfen!

Oulm 3811.jpg
Oulm 3811
 
#10
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
621
Sapperlot, 30 feet WD, enorm was man heute so hinbekommt:D. Die hat also auch nur eine Nummer, wie die berühmte Manufakturware von RUB:super:. Ob das gewissermassen die Tudor vom Doktor und Raoul Uwe ist, und keiner außer uns ahnt auch nur das Geringste:idea:?
 
#12
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
1.833
Ort
Wien
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine zeitlang getragen und gegen eine andere bei meinem Oulm-Konzi in Zahlung geben. Ich stand die letzten Tage wegen einer anderen Uhr mit ihm in Kontakt und sagte, dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Oulm-Uhr hätte. Er hatte auch eine Oulm 3595 da, aber da konnte ich mich nicht entscheiden. Am nächsten Tag war sie weg. Am Montag meldete er sich wieder; er hat eben eine HP 1149 reinbekommen. Da habe ich sofort zugeschlagen. Ist eine Variante mit weinrotem Blatt. Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mich nicht, sie zu tragen.

Was meint Ihr?


Anhang anzeigen 2485685
Oulm 3595

Anhang anzeigen 2485686
Oulm HP1149
Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Die Oulm HP 1149 erinnert mich jedenfalls spontan an akut gewordene Furunkel
 
#16
Boston72
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.088
Ort
Niederösterreich
Ist sie zu Oulm bist du zu schwach. :lol:

Wenn du schon soviel Geld für ein echte Oulm ausgibst, solltest du sie auch tragen.

Die mit dem weinroten Blatt ist leider die mit der geringsten Nachfrage.

Der Werterhalt ist da nicht so groß. Du solltest schnell wieder verkaufen, oder zurück zum Oulmkonzi. Dann hat ein anderer die Chance sie zu tragen.

Und du Kauf dir eine 5stellige Oulm zum rocken. :prost:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Oulm Uhr - was soll ich tun?

Oulm Uhr - was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Forums-Uhr 2019: Sachstand Prototypen?

    Forums-Uhr 2019: Sachstand Prototypen?: Hallo zusammen, gemäß der hier veröffentlichten Planung sollten die Prototypen unserer Forums-Uhr im Zeitraum März-April vorgestellt werden. Nun...
  • Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt

    Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin neu in diesem Forum, ebenso bin ich relativ neu in der Uhrenwelt. Zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt, männlich...
  • Uhren und anderer Armbandschmuck

    Uhren und anderer Armbandschmuck: Trägt ihr eure Uhren kombiniert mit Armbänder? Haut mal ein paar pics raus Meine Armbänder haben alle metalle, ist es bedenkenlos diese...
  • Futuristisch, riesig, nutzlos, cool .... OULM ! 4-fach "Uhr"

    Futuristisch, riesig, nutzlos, cool .... OULM ! 4-fach "Uhr": Eigentlich habe ich eine Quarzuhrenallergie. Aber diese hier mußte einfach sein. Auf die Idee gebracht wurde ich durch die Posts von Zelebrator im...
  • [Erledigt] OULM Quartzuhr mit Kompaß und Temperaturmesser

    [Erledigt] OULM Quartzuhr mit Kompaß und Temperaturmesser: Siehe Bilder. Quartzuhr mit separatem Kompaß und Temeraturmesser. Neu, unbenutzt, nur probeweise am Arm gewesen. 50mm breit, 40mm hoch (ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben