Oulm Uhr - was soll ich tun?

Diskutiere Oulm Uhr - was soll ich tun? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine zeitlang getragen und gegen eine andere bei meinem Oulm-Konzi in Zahlung geben. Ich stand die letzten Tage wegen einer anderen Uhr mit ihm in Kontakt und sagte, dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Oulm-Uhr hätte. Er hatte auch eine Oulm 3595 da, aber da konnte ich mich nicht entscheiden. Am nächsten Tag war sie weg. Am Montag meldete er sich wieder; er hat eben eine HP 1149 reinbekommen. Da habe ich sofort zugeschlagen. Ist eine Variante mit weinrotem Blatt. Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mich nicht, sie zu tragen.

Was meint Ihr?

Oulm 3595.jpg
Oulm 3595

Oulm HP1149.jpg
Oulm HP1149

judaspriest

judaspriest

Die zweite erinnert mich an die Armaturen eines Chinarollers:lol:. Wunderschöne Designervarianten zeigst du uns hier:super:. Gibt es auch speziale Dubai Editionen oder gar "Juweliersware":pics:?

trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Und hier die "Dubai Temp" Luxus-Edition von "TOMORO & ORIGINAL" :lol:aus Zarengold am schweren Luxus-Milanaise-Band. Die zweite Luxus-Skala von außen zeigt die aktuelle Temperatur an. Derzeit luxuriöse 40 °C. Geringfügige Messwertabweichungen möglich.

Dubai Temp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
judaspriest

judaspriest

Mit Verlaub, @trihun , bei der Ausgrabung dieser horologischen Delikatessen zeigst du die grandiose Treffsicherheit eines gut trainierten Trüffelschweins:super:. Das möchte ich mit allem Respekt als Kompliment verstanden wissen:prost:. Die schwarze "Juweliersware" oben:klatsch:, was soll das sein? Eine binäre Uhr:-)? Hast du mal die Referenz?:ok:

trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Die schwarze "Juweliersware" oben:klatsch:, was soll das sein? Eine binäre Uhr:-)? Hast du mal die Referenz?:ok:
Da Du mir vorhin bereits einen ganz gehörigen Schrecken eingejagt hast (möchte das hier nicht näher ausführen), und ich mich für die Gesundheit meiner Mitmembers verantwortlich fühle: NEIN :D

Aber dafür bekommst Du die hier, mit drei roten Feuerknöpfen!

Oulm 3811.jpg
Oulm 3811

judaspriest

judaspriest

Sapperlot, 30 feet WD, enorm was man heute so hinbekommt:D. Die hat also auch nur eine Nummer, wie die berühmte Manufakturware von RUB:super:. Ob das gewissermassen die Tudor vom Doktor und Raoul Uwe ist, und keiner außer uns ahnt auch nur das Geringste:idea:?

trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Die zweite erinnert mich an die Armaturen eines Chinarollers:lol:. Wunderschöne Designervarianten zeigst du uns hier:super:. Gibt es auch speziale Dubai Editionen oder gar "Juweliersware":pics:?
Immerhin hat sie Kompass und Temperaturanzeige! Beides High Tech!

Mickey

Mickey

Moderator
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine goldene Oulm gekauft. Diese habe ich dann eine zeitlang getragen und gegen eine andere bei meinem Oulm-Konzi in Zahlung geben. Ich stand die letzten Tage wegen einer anderen Uhr mit ihm in Kontakt und sagte, dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Oulm-Uhr hätte. Er hatte auch eine Oulm 3595 da, aber da konnte ich mich nicht entscheiden. Am nächsten Tag war sie weg. Am Montag meldete er sich wieder; er hat eben eine HP 1149 reinbekommen. Da habe ich sofort zugeschlagen. Ist eine Variante mit weinrotem Blatt. Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mich nicht, sie zu tragen.

Was meint Ihr?

Anhang anzeigen 2485685
Oulm 3595

Anhang anzeigen 2485686
Oulm HP1149
Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Die Oulm HP 1149 erinnert mich jedenfalls spontan an akut gewordene Furunkel

Boston72

Boston72

Ist sie zu Oulm bist du zu schwach. :lol:

Wenn du schon soviel Geld für ein echte Oulm ausgibst, solltest du sie auch tragen.

Die mit dem weinroten Blatt ist leider die mit der geringsten Nachfrage.

Der Werterhalt ist da nicht so groß. Du solltest schnell wieder verkaufen, oder zurück zum Oulmkonzi. Dann hat ein anderer die Chance sie zu tragen.

Und du Kauf dir eine 5stellige Oulm zum rocken. :prost:

rainers

rainers

Im Februar zum Fasching tragen. Aber über den Ärmel.:lol:
Rainer

D

Dille

Hübsch hässlich. Das lädt geradezu ein zu einem Thread der Uhren, wo sich der Magen umdreht. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oulm Uhr - was soll ich tun?

Oulm Uhr - was soll ich tun? - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat

Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da wir einige Uhren geerbt haben und gerne wüssten welchen Wert manche Stücke haben. Leider wissen...
  • [Suche] LCD Game Uhr

[Suche] LCD Game Uhr: In den 80ern gab es ja einige LCD Uhren mit Game. Sowas wünsche ich mir für meine Sammlung. Die Marke ist mir her egal, kann MK, Piratron oder was...
  • Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?

Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?: Man stelle sich mal eine Uhrensammlung vor in der jede Marke nur mit einer Uhr vertreten ist, die dann aber die Essenz der Marke und für was sie...
  • Futuristisch, riesig, nutzlos, cool .... OULM ! 4-fach "Uhr"

Futuristisch, riesig, nutzlos, cool .... OULM ! 4-fach "Uhr": Eigentlich habe ich eine Quarzuhrenallergie. Aber diese hier mußte einfach sein. Auf die Idee gebracht wurde ich durch die Posts von Zelebrator im...
  • [Erledigt] OULM Quartzuhr mit Kompaß und Temperaturmesser

[Erledigt] OULM Quartzuhr mit Kompaß und Temperaturmesser: Siehe Bilder. Quartzuhr mit separatem Kompaß und Temeraturmesser. Neu, unbenutzt, nur probeweise am Arm gewesen. 50mm breit, 40mm hoch (ohne...