Otto Berger 1903

Diskutiere Otto Berger 1903 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kennt jemand die Marke OTTO Berger 1903 Mechanische Zeitmessinstrumente? Es werden ETA 2824-2 Werke, verschraubte Krone und Saphirglas verbaut...
  • Otto Berger 1903 Beitrag #2
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Finger weg :!: :!:
Das ist eine eBay-Abzockmarke alla "Floetenschniedel" :wink:
Da ist bestimmt ein Asien 2824er verbaut . Wenn überhaupt :roll:
Wenn es schon ein Sub-Clon sein soll, greif zu alt bewehrtem wie MarcelloC, Epos etc...
 
  • Otto Berger 1903 Beitrag #4
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
Du meinst das Tread über ROLEX / ROBERT????

Marcelo C und Robert sind ja bekannt. Ich persönlich bin auch nicht der Meinung das Rolex die Submariner-Richtung für sich gepachtet hat. Und wenn Labels wie ROBERT Teile einkaufen und zusammenbauen ist das auch ok. (Wer dürfte sonst heute noch Auto fahren?) Aber Otto Berger kenne ich eben noch gar nicht. Deshalb die Frage ob jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht hat.

Übrigens müssen die schon sauteure Teile verbauen. Bei dem Preis!!!!!


Gruß Rabe
 
  • Otto Berger 1903 Beitrag #6
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
Ich habe hier im Forum auch nichts zu Otto Dingsgerätschaften gefunden. Deshalb frage ich ja.

Gruß Rabe
 
  • Otto Berger 1903 Beitrag #7
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Raphael schrieb:
Finger weg :!: :!:
Das ist eine eBay-Abzockmarke alla "Floetenschniedel" :wink:
Da ist bestimmt ein Asien 2824er verbaut . Wenn überhaupt :roll:
Wenn es schon ein Sub-Clon sein soll, greif zu alt bewehrtem wie MarcelloC, Epos etc...

Das bezweifle ich stark. Denn ich kenne zwar OBerger nicht; aber bei Klöpfer habe ich schon viel bestellt und war immer zufrieden. Wenn der ETA 2824 hinschreibt, glaube ich das.

Merkwürdig ist die vierte Uhr auf dieser Seite, da steht doch glatt RevueThommen/OttoBerger auf dem ZB. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten! Kooperation? Untermarke? :shock:

eastwest
 
  • Otto Berger 1903 Beitrag #9
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
UHR FORUM: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Rabe
 
  • Otto Berger 1903 Beitrag #10
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Na, dann klick doch 'mal die entsprechende Uhr in "Ähnliche Artikel" an: Da landest Du genau wieder auf dieser Uhr! (Der alte Link war immerhin schon vom 17.1.!)

Gruß, eastwest
 
Thema:

Otto Berger 1903

Otto Berger 1903 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 103 St Sa Chronograph, Full-Set aus 12/2021: Moin, Ich verkaufe meine Sinn 103 St Sa mit dem original H-Link Stahlband und schwarzem Zifferblatt. Ich bin der zweite Besitzer und habe die...
Preppen mit der Breitling Super Ocean 44 Outerknown: Liebe Mitforisten Vor zwei Wochen bin ich per Zufall über meine neueste Uhr gestolpert (siehe Beitrag im Thema 'Welche Uhr(en) komm(t/en) als...
In The Summer Time - Tissot T Navigator Automatik Ref. T0622430 A: Liebe Uhrenfreunde, heute machte der Sommer etwas Pause und es regnete, so dass ich nicht den Garten wässern musste. Also hatte ich etwas Zeit...
[Erledigt] Squale 1521 "60th anniversary" Spezial Edition im Sammlerzustand: Zum Verkauf kommt eine Squale 1521 „60th Anniversary“ Spezial Edition im Sammlerzustand (9,5/10) aus 2019. Die Uhr wurde von mir persönlich am...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Oben