Osterhasenkamera

Diskutiere Osterhasenkamera im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich mache wirklich nur ungern Werbung für MM, aber gestern Abend konnte ich mich nicht zurückhalten und habe so eine kleine AGFA für...
klausi2007

klausi2007

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
169
Hallo Leute,
ich mache wirklich nur ungern Werbung für MM, aber gestern Abend konnte ich
mich nicht zurückhalten und habe so eine kleine AGFA für sagenhafte 39,- EUR
gekauft. Im Laden hatte ich nur kurz probiert, wie schnell das Ding bei schlechtem
Licht fokussiert - das ging wirklich schnell - also, gekauft. Heute Morgen habe
ich dann so in der Gegend rumgeknipst, da kam mir die Idee: so viele hier haben
recht bescheidene Fotoergebnisse, teils wegen der Technik, teils wegen fehlendem
Geschick. Ich selbst bin auch kein Profi und deshalb immer auf der Suche nach
möglichst einfachem Gerät. Also: stelle ich das Ding mal hier vor, dann kann jeder
selbst entscheiden ob es was taugt...
Die Auflösung ist auf 8MP eingestellt, die Qualität auf ganz bescheiden (kleine Datei)
Schärfeparameter steht auf "soft", die Bilder sind bis auf die Detailansicht der Uhr
nur verkleinert, sonst unbearbeitet. Die Qualität der Bilder sind das schlechteste,
was man mit der Kamera hinkriegt; es kann also nur besser werden...
Ich habe die Uhr einfach auf den Küchenboden gelegt, voll rangezoomt, auf Makro
geschaltet und abgedrückt. Aber seht selbst:

https://uhrforum.de/members/klausi2007/albums/sonstiges/7818-dugena.jpg

hier ein 100% Ausschnitt:

https://uhrforum.de/members/klausi2007/albums/sonstiges/7819-dugena-detail.jpg

und das ist die Kamera:

https://uhrforum.de/members/klausi2007/albums/sonstiges/7820-agfa-v.jpg

von hinten

https://uhrforum.de/members/klausi2007/albums/sonstiges/7821-agfa-h.jpg

also, ich bin schon ziemlich kritisch - aber für DAS Geld kann man nicht meckern...?

Schöne Feiertage und viele bunte Eier
wünscht Euch Klaus

hier noch ein Link zur Bedienungsanleitung (AP DC 830i Handbuch), ist die gleiche Kamera
hat nur (nur auf Seite 13: 1MP weniger Auflösung...?) eine andere Bezeichnung:
http://www.agfaphoto.com/appc/content_manager/page.php?ID=196344&dbc=afa2b8a90f2353b0e319429f90c05416
 
Zuletzt bearbeitet:
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Da hast echt eine Schnapper gemacht. Preis/Leistung ist super.
Allerdings wäre es angebracht, bei Fotos fürs Internet (z.B. für das Forum) die Auflösung auf 1000 MP oder sogar niedriger zu stellen.

Gruß, Thomas
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Allerdings wäre es angebracht, bei Fotos fürs Internet (z.B. für das Forum) die Auflösung auf 1000 MP oder sogar niedriger zu stellen.

Gruß, Thomas

Oh ja, das ist dringend zu empfehlen. :lol:
Aeh, welche Kamera schafft eigentlich diese Aufloesung? Bei Canon und Nikon habe ich nichts gefunden... :confused: :D
Obwohl... da gabs letztens mal einen Saturnprospekt, in dem sogar Kameras mit 8 Millionen Megapixeln angeboten wurden. :shock:

Gruss, Excalibur
 
Thema:

Osterhasenkamera

Oben