Osco Steel Automatic frühe 00er Jahre - Ersatz -> leider...

Diskutiere Osco Steel Automatic frühe 00er Jahre - Ersatz -> leider... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe seit vielen Jahren eine Uhr der Marke Osco. Seit ich diese Uhr trage bin ich dieser leider ausgestorbenen...
H

Hinze555

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe seit vielen Jahren eine Uhr der Marke Osco. Seit ich diese Uhr trage bin ich dieser leider ausgestorbenen Marke vollkommen verfallen. Die Uhr trägt sich sehr sehr angenehm, hat Leuchtziffern und Zeiger, ist leicht, lässt sich prima ablesen und läuft und läuft und läuft.

Leider hat vor etwa 5 Jahren eines meiner Kinder das gute Stück erwischt und es etwas unsanft zu Boden gleiten lassen, um es vornehm auszudrücken. Lange Rede - kurzer Sinn, nach eingehender Diagnose durch mehrere Uhrwerkstätten lässt sich festhalten, die Zifferblattfüße sind gebrochen. Die Uhr hat daher seither einen nicht unerheblichen Makel: Das Ziffernblatt sitzt etwas nach links gerückt - dennoch läuft sie wie immer...
Ich bin seither nach einer Uhr wie dieser und habe seit vielen Jahren Suchagenten bei den diversen Plattformen laufen, die aber immer nur ähnliche - nie aber meine zu Tage fördern. NIemand scheint sich wirklich von den Dingern trennen zu wollen.

Langsam habe ich den Glauben und die Hoffnung an soetwas noch zu kommen aufgegeben und würde einfach einmal ein paar Gedanken bzw. Anregungen für einen ähnlichen so schlichten, gut laufenden und nicht zuletzt so preiswerten Ersatz zu kommen. Divere Fliegeruhren sind meist zu protzig und das eine oder andere Element stimmt nicht. Die Uhr hat einen leichten Durchmesser von ca. 41 mm, ein schwarzes Ziffernblatt, Leuchtziffern und Zeiger, ein japanisches Automatikwerk, eine zentrale Sekunde und hat in etwa 100-120 EUR gekostet. Preislich bin ich natürlich eher flexibel als Designtechnisch.

Ich wäre also für unvoreingenommene Tips sehr dankbar und aufgeschlossen!
Mit vielem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
Hinze


--- Nachträglich hinzugefügt ---

https://www.oris.ch/de/watch/oris-big-crown-propilot-big-date/01-751-7697-4063-07-5-20-19fc

Das wäre stilistisch eigentlich am nächsten kommend - etwas ähnlicheres ist mir bislang nicht untergekommen; der Preis ist mit EUR 1400,- aber recht hoch ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Osco Steel Automatic frühe 00er Jahre - Ersatz -> leider...

Osco Steel Automatic frühe 00er Jahre - Ersatz -> leider... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Osco Steel Quarz-Diver mit 200m Wadi

    [Erledigt] Osco Steel Quarz-Diver mit 200m Wadi: . Edit: Der Osco Diver wurde ganz schnell verkauft an ein nettes Mitglied unseres Forums. Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum für die...
  • [Erledigt] OSCO Automatic Power Reserve Steel GMT

    [Erledigt] OSCO Automatic Power Reserve Steel GMT: Hallo, angeboten wird die gebrauchte OSCO Automatic Uhr. Sie müsste aus dem Jahr 2003 stammen. Gehäuse: 41 mm ohne Krone. Wasserdicht: 100m...
  • [Erledigt] Osco Steel

    [Erledigt] Osco Steel: Liebe Foris, Numero zwo ist von der deutschen Marke OSCO. Sie ist ebenfalls in einem sehr guten Zustand, ein Quarzer mit ca. 40 mm case...
  • [Erledigt] OSCO STEEL große neuwertige Quarzuhr

    [Erledigt] OSCO STEEL große neuwertige Quarzuhr: Ich biete eine Uhr der deutschen Traditionsmarke OSCO (Fa. Schlund) in klassischer Optik mit Quarzwerk. Die Uhr wurde neu und original verpackt...
  • Welches Automatic-Kaliber steckt in der Osco-Steel 3490

    Welches Automatic-Kaliber steckt in der Osco-Steel 3490: Habe gerade diese HAU ersteigert. Sie hat natürlich kein ETA-Werk intus, doch als Alltagsuhr ist das -Denke ich- nicht ganz so wichtig. Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Osco Steel Quarz-Diver mit 200m Wadi

      [Erledigt] Osco Steel Quarz-Diver mit 200m Wadi: . Edit: Der Osco Diver wurde ganz schnell verkauft an ein nettes Mitglied unseres Forums. Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum für die...
    • [Erledigt] OSCO Automatic Power Reserve Steel GMT

      [Erledigt] OSCO Automatic Power Reserve Steel GMT: Hallo, angeboten wird die gebrauchte OSCO Automatic Uhr. Sie müsste aus dem Jahr 2003 stammen. Gehäuse: 41 mm ohne Krone. Wasserdicht: 100m...
    • [Erledigt] Osco Steel

      [Erledigt] Osco Steel: Liebe Foris, Numero zwo ist von der deutschen Marke OSCO. Sie ist ebenfalls in einem sehr guten Zustand, ein Quarzer mit ca. 40 mm case...
    • [Erledigt] OSCO STEEL große neuwertige Quarzuhr

      [Erledigt] OSCO STEEL große neuwertige Quarzuhr: Ich biete eine Uhr der deutschen Traditionsmarke OSCO (Fa. Schlund) in klassischer Optik mit Quarzwerk. Die Uhr wurde neu und original verpackt...
    • Welches Automatic-Kaliber steckt in der Osco-Steel 3490

      Welches Automatic-Kaliber steckt in der Osco-Steel 3490: Habe gerade diese HAU ersteigert. Sie hat natürlich kein ETA-Werk intus, doch als Alltagsuhr ist das -Denke ich- nicht ganz so wichtig. Kennt...
    Oben