[Crowdfunding] ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch

Diskutiere ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter: die ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch. Für alle Freunde des Materials...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter: die ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch.

Für alle Freunde des Materials Titan klingt das wie Musik in den Ohren. Fast jeder hat sich schon über Kratzer in seiner Lieblingsuhr geärgert. Ob das Material hält, was es verspricht - wer weiß? Der Preis für die auch sonst ansehnliche Uhr liegt allerdings, dem Ursprungsland Dänemark entsprechend, mit fast 800 Euro nicht unbedingt billig. In der Größenordnung bewegt sich auch die Seiko Shogun, die ja mittels Diashield ebenfalls eine hohe Kratzfestigkeit verspricht. Das verbaute Miyota Werk ist sicher sehr gut, aber bei dem Preis hätte ich mir schon wegen dem höheren Image (und damit dem höheren Wiederverkaufspreis) ein ETA-2824 oder wenigstens Sellita SW200 gewünscht. Und ein bisserl mehr als 100 m (laut Aufdruck auf dem Uhrenrückendeckel - bzw. 120 m laut Specs) Wasserdichte wäre auch nett gewesen. - Die Uhr wird es in drei Farben geben: grün, blau und schwarz.

Hier die Specs:

Orlo_Specs.jpg

Und hier zwei Bilder:

Orlo_01.jpg
Orlo_02.jpg

Und hier gibt es nähere Informationen: https://www.kickstarter.com/projects/orlo/the-worlds-first-scratchproof-titanium-divers-watc?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Gefällt mir! Ich habe auch nichts gegen das 9015. Aber der Preis ist eigentlich viel zu hoch. Das wird schwer.

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Der Preis ist tatsächlich sehr ambitioniert, da kriegt man schon sehr schöne Uhren von Marken mit Prestige.

Bejami

Bejami

Was bin ich doch für ein Gewohnheitstier. Mir fehlt der Stern im Stundenzeiger. Wenn schon Mercedes dann auch bitte richtig.

Und irgendwie passt auch, mein Empfinden, der Sekundenzeiger nicht in das Gesamtbild.

100m/120m? Ist dann wohl eher ein Diver für das Planschbecken.

bachmanns

bachmanns

Die grüne Version gefällt mir richtig gut:super: Aber der Preis ist schon sehr ambitioniert.

GHK

GHK

Eine Alu-Einlage in der Lünette relativiert die Gesänge zur Kratzfestigkeit erheblich.
Für eine Uhr mit 9015 eine allzu abgehobene Preisvorstellung. "Assembly in Glashütte" - das macht's wahrscheinlich so teuer:D
Gut, dass sie mir so gar nicht gefällt...

Dennoch, danke an Franz - generell!

grmpf

grmpf

Den Kickstarter-Preis empfinde ich schon als "mutig". Beim genannten späteren UVP frage ich mich allerdings, was die bei ORLO so nehmen und würde empfehlen, mal über die Dosierung nachzudenken. :-P Bei 1800 US$ / ~1560€ stehen sie in direkter Konkurrenz zu etablierten Marken/Produkten. Und da findet man dann eher ETAs und/oder Wasserdichtigkeiten von mehreren 1000m (z.B. von H20).

Uhrbene

Uhrbene

Bei 1560 konkurrieren Sie nicht nur mit Microbrands, sondern zB mit Oris. Das wird nie funktionieren.

Kickstarter 400, danach 600 und das Ding verkauft sich. Frage ist, ob sich das noch rechnet. Ich tippe mal, dass die Finanzierung nicht erreicht wird.

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Hat sich schon jemand das Video angeschaut? :-D

P

pre-mastered

Gast
Yep.

"The only problem with titanium is, that it scratches easily."

Aha. Einspruch. Stimmt nicht. Grade 5 verkratzt viel weniger als Stahl, egal ob satiniert oder poliert.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Trotzdem: Ich finde den Auftritt sehr gut (professioneller könnte man ein neues Produkt kaum anbieten) und die Uhr gefällt mir, ausser die zu kleine Krone und die spärlichen 100m Dichtheit.

Thema:

ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch

ORLO Ticonite - The world's first scratchproof titanium diver's watch - Ähnliche Themen

• Cult Watches: The World's Enduring Classics - Frage

Cult Watches: The World's Enduring Classics - Frage: Hallo Forumsfreunde, ich wusste nicht recht wohin mit meinem Anliegen. Könnte schnell erledigt sein. Ich bin gespannt. Es geht um o.g...
  • Sequent the world's first self-charging smart watch

Sequent the world's first self-charging smart watch: Weiss nicht ob es die hier schon mal gab. Infos unter: http://www.sequentwatch.com
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Automatique & The World’s Thinnest Automatic Movement

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Automatique & The World’s Thinnest Automatic Movement: Also die gefällt mir von Basel bisher am besten. Kein Witz: https://www.hodinkee.com/articles/bulgari-octo-finissimo-automatique-introducing...
  • Industrie Neuigkeiten : World's Most Reputable Companies In 2017

Industrie Neuigkeiten : World's Most Reputable Companies In 2017: Nein, es ist nicht Google, Apple, Microsoft sondern : ROLEX...
  • World's beautiful watch movements - Gerade bei youtube entdeckt

World's beautiful watch movements - Gerade bei youtube entdeckt: Tag auch, für die, die es interessiert: https://m.youtube.com/watch?v=oo7NmZZlCFM Gerade bei youtube gesehen, ganz nett. Gruß D