Oris

Diskutiere Oris im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi ! Hat jemand genauere Infos über die Oris Artelier Complication? Was für ein Werk is da verbaut? Die Uhr gefällt mir aber ich bin etwas...
  • Oris Beitrag #1
L

Losange of Time

Gast
Hi !
Hat jemand genauere Infos über die Oris Artelier Complication? Was für ein Werk is da verbaut? Die Uhr gefällt mir aber ich bin etwas skeptisch weil normalerweise andere Uhren mit Zeigerdatum und Mondphase viel teurer sind (is vielleicht nur ein sclechtes Vorurteil meinerseits)
Grüsse, LoT
 
  • Oris Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.801
Hi LoT,

ein Blick auf die Homepage von Oris zeigt, dass wie immer ein hochwertiges ETA-Werk verbaut wurde.

http://www.oris.ch/collections/collections_detail.aspx?ln=en&id_collection=15&id_product=184

Das dürfte ein Modulwerk von ETA sein. Uhren mit dem ETA 7751 sind tatsächlich oft teurer (Beispiel : http://www.longines.com/eng/img_longines/watches/Collections/Mastercollection/L2.673.4.78.5.jpg , aber hier machst Du sicherlich nichts falsch.

Eine Original Oris stellt i.S. Qualtität und Image immer einen guten Kauf dar.
 
  • Oris Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.801
Äh, also ich will damit sagen, das ETA 7751 ist of teurer, aber das ist in diesem Fall auch nicht in Deiner Artelier verbaut, sondern ein ETA ETA 2688/2671. Aber wenn Sie Dir optisch und preislich gefällt, habe ich da keine Bedenken.
 
  • Oris Beitrag #4
L

Losange of Time

Gast
Aha danke.
Ja also preislich gefällt sie mir sehr, optisch bin ich mir nicht ganz sicher...
mfg
 
  • Oris Beitrag #5
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
764
Ort
Magdeburg
Bauch entscheiden lassen!!! Ab zum Konzi und Wrist-Check machen.
Have a nice day

Sturmvogel
 
  • Oris Beitrag #6
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
die Uhr sieht ja sehr schön aus, in der Tat. Hat jemand Preisinformationen - uvp und real?
 
Thema:

Oris

Oris - Ähnliche Themen

Sportlich-eleganter Alltagsdresser gesucht: Liebe Mitforianer, ich habe etliche Dresswatch-Kaufberatungsfäden durchgearbeitet und werde nicht schlauer. Anfang September steht eine Feier an...
Wozu ein Brückentag doch gut ist - ORIS Rectangular Complication Ref. 582-7694-4061MB - Mondphase, GMT, Day-Date: Liebe Uhrenfreunde, so ein Feiertag mit nachfolgendem Brückentag setzt manchmal ungeahnte Kräfte frei. In diesem Fall das Aufräumen der...
Steinhart Ocean 1 Qualität, Erfahrungen: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen war ich in Augsburg unterwegs und dachte mir spontan, dass ich mal bei Steinhart Watches vorbeischauen könnte...
ETA 955.422 pausiert gelegentlich: Moin zusammen, dieses Quarzkaliber ist in einer M&M Uhr mit Datum und Mondphase verbaut. Nachdem ich ne frische V371 Batterie eingesetzt hatte...
[Erledigt] Oris Artelier Complication mit Mondphase, Kalender - Garantie: Hallo geehrte Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Complication Ref. 01 781 7703 4031-07 8 21 77 Dies ist ein Privatverkauf...
Oben