ORIS Winder Automatic mit Mondphase - Probleme beim einstellen

Diskutiere ORIS Winder Automatic mit Mondphase - Probleme beim einstellen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe eine ORIS Automatic Winder Datum/Tag Kalender und Mondphase - kann mir jemand verraten wie man das richtig einstellt...
Marinko99

Marinko99

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe eine ORIS Automatic Winder Datum/Tag Kalender und Mondphase - kann mir jemand verraten wie man das richtig einstellt..?
Ich konnte nur eine Kronen-Stellung finden zum Uhrzeit einstellen. Damit kann man dann natürlich auch den Kalender und die Mondphase stellen, aber das passt natürlich nicht....
Hier muss es doch einen "Trick" geben, oder einen Weg, wie man Kalender und Mondphase separat einstellen kann?
IMG_20210603_1845333.jpg

IMG_20210603_1845434.jpg

IMG_20210603_1845499.jpg


Vielen Dank und Liebe Grüße,
Marinko
 
Speedmstr

Speedmstr

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
22
Der “Trick“ wird schlicht sein, die auf den Fotos zu sehenden Drücker mit bspw. einem Zahnstocher zu drücken. Drei gibt es davon, was auch passt: Wochentag, Datum und Mondphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
wvbaden

wvbaden

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
381
Ort
Baden
Krone: Pos. 1 – Aufzug, Pos. 2 – Zeit u. Mondphase
Drücker bei 2 – Tag, Drücker bei 4 – 2. Zeitzone, Drücker bei 10 – Datum
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
708
Krone: Pos. 1 – Aufzug, Pos. 2 – Zeit u. Mondphase
Drücker bei 2 – Tag, Drücker bei 4 – 2. Zeitzone, Drücker bei 10 – Datum

Ganz genau und für die Mondphase musst du einfach drehen und drehen und drehen, bis Sie passt.

Da gibt es leider keinen Trick
 
Thema:

ORIS Winder Automatic mit Mondphase - Probleme beim einstellen

ORIS Winder Automatic mit Mondphase - Probleme beim einstellen - Ähnliche Themen

Junghans "Vienna" - Einstellen der Mondphase: Hallo an die Junghans-Liebhaber hier im Forum. Ich habe Ende letzter Woche bei Ebay Kleinanzeigen für 65,- € eine ungetragene Junghans-Herrenuhr...
Citizen Taucheruhr neu mit Miyota Kaliber 8200 knackt beim Einstellen des Datums -normal?: Hallo zusammen, ich habe seit heute eine neue Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200. Beim Einstellen des Wochentags geht es über 3 "Ruckler"...
[Erledigt] Oris Automatic Winder Kalender Mondphase Ref. 7433 – Kaliber 571/72: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Automatic Winder Kalender Mondphase Ref. 7433 – Kaliber 571/72 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Certina Krone dreht durch beim stellen: Hallo zusammen, kann mir jemand ne gute Adresse für vintage Certina Uhren nennen? Ich habe ne sehr schöne DS2 PH200 Quartz Uhr. Bei dieser lässt...
Omega Seamaster Pre-Bond (1988) - Uhrwerk "hakt" beim Uhrzeit stellen: Hallo zusammen! Ich habe eine alte Omega Seamaster von 1988 - verbaut ist ein Cal. 1111 von Omega, was soweit ich weiß wiederum als Basis ein...
Oben