ORIS, wie steht ihr zur Marke?

Diskutiere ORIS, wie steht ihr zur Marke? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Oris find ich gut!
jensimaniac

jensimaniac

@ Jens. Kauf doch vorsichtshalber jetzt schon ein zweites Band zur Uhr :-)

Wie alt bist Du denn das Du dir solche Gedanken über die Zukunft machst?

Oha, ich bin jünger als ich mich fühle und ich sehe älter aus als ich bin :)

Nein, Ernst beiseite.
Die Frage wurde mir schon mal gestellt. Ich kann sie nicht richtig beantworten. Kurz gesagt: Ich möchte meine Uhren einfach lange tragen.

Treets

Treets

Ich besitze einne Oris TT3 Chrono - und muss/darf sagen, dass diese Uhr qualitativ durchaus ganz weit oben mitspielt und sich sowohl in Sachen Haptik als auch Gangverhalten nicht vor meinen Omega- und Breitlingmodellen verstecken muss. Allerdings sind die Bandanstöße in der Tat etwas eigen, so dass ich wohl nur bei Oris für teures Geld Ersatz erhalten werde. Aber das ist nun einmal der Fluch unseres teuren Hobbies ;-)
Insgesamt würde ich Oris jederzeit empfehlen - und denke auch nicht, dass die TT3 meine letzte Oris bleiben wird.

Etwas Off-Topic:
Zum Thema Fossil möchte ich sagen, dass ich mehrere Fossil besitze, die qualitativ weit über das für den Preis erwartete hinausgehen. Sehr ordentliche Uhren, mit denen man meiner Meinung nach nichts falsch macht. Daher kann man sie im niedrigen Preisegment durchaus empfehlen...

Viele Grüße
Malte

M

Micha1964

Oris (Aquis) wirst Du gebraucht nicht mehr los, wollte dann statt dem roten Sekundenzeiger einen blauen installieren, den kriegst Du von Oris nicht, man wünscht keine Veränderung an den Uhren.
Da ist ja Rolex viel unkomplizierter wenn Du ein Zifferblatt oder Lünetten tauschen willst!

D

Dedalus

Da ist ja Rolex viel unkomplizierter wenn Du ein Zifferblatt oder Lünetten tauschen willst!

Unabhängig davon, ob es angezeigt ist, einen sieben Jahre alten Thread für diese Aussage zu heben, wage ich das zu bezweifeln. Ein Rolexkunde musste Rolex bis zum Bundesgerichtshof verklagen, weil Köln eine modifizierte Rolex nicht nur nicht revidieren wollte, sondern sich sogar geweigert hat, sie im modifizierten Zustand wieder herauszurücken. Gut, das war in den 90ern, aber unkompliziert ist das nun nicht.

fritzthefrog

fritzthefrog

Guten Abend,

ich habe eine Oris BC 3 mit dem ETA 2836. Die Uhr ist nunmehr 16 Jahre alt und immer noch im Vergleich zu Uhren der Preisregion bis 1.500 Euro eine echte Empfehlung. Ich denke daher, dass du mit der favorisierten Oris nichts falsch machen kannst.

Viele Grüße

Spitfire73

Spitfire73

Kaufe nie eine Oris ! Will keiner mehr haben!

Nicht die eigene Preisvorstellung bekommen oder handwerklich schlecht vorgegangen beim Verkauf oder keine Geduld gehabt oder dringend das Geld gebraucht und zu billig verkauft und deshalb hier Frust abgeladen? Ich hab schon mehr als eine Oris verkauft bekommen. Auch Aquis. Man verliert damit auch nicht mehr oder weniger als mit anderen Marken dieses Segments. Und für gebrauchte Aquis gibt es selbstverständlich einen Markt und eine Nachfrage.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
WolfWatch

WolfWatch

Ich habe nur eine Oris und mit der bin ich sehr zufrieden!

Anhänge

• F7634F47-E568-4D16-B350-390C25E46290.jpeg
    F7634F47-E568-4D16-B350-390C25E46290.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 0
SpatzBencer

SpatzBencer

Oris ist einfach sympathisch. Eigenständig, ordentliches Portfolio, recht faire Preise, gute Verarbeitung.

Wenn ich mir eine Uhr kaufe, ist mein letzter Gedanke (sofern er je wirklich von mir gedacht war) für wieviel ich die gewünschte Uhr wieder verkauft bekomme. Ehrlich, verstehe ich nicht. :roll: Aber ja, es gibt Menschen, die denken so. Ich kann damit leben, aber ich verstehe es trotzdem nicht. ;-)

clocktime

clocktime

Oris ist eine gute Marke, die hochwertige Uhren baut. Ich habe selbst eine Oris BC3 DayDate, die sehr genau läuft. Der einzige Wermutstropfen ist, dass der horologische Schwerpunkt auf der Aquis mit diversen Variationen liegt.

der_Tobi

der_Tobi

Wann darf man denn wohl auf eine Aquis GMT mit dem neuen, selbstentwickelten Kaliber hoffen?

thehunt

thehunt

@der_Tobi
Das hoff ich doch schwer, denn die "wärs".

Soweit ich das verstanden habe, ist das Caliber 400 auf Modularität hin entwickelt worden, es würde also mehr als Sinn ergeben...

Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Ich habe eine Aquis Date 43,5. Keine Probleme ... schöne Uhr, läuft mit +4s/d. Es gibt nichts zu meckern.
Die Feinverstellung am Kautschukband ist klasse ! Würde ich wiederkaufen. Sympathische Marke ...
Ach so ... Oris sollte vielleicht den speziellen Schraubendreher für den Bandwechsel beilegen.

Thema:

ORIS, wie steht ihr zur Marke?

ORIS, wie steht ihr zur Marke? - Ähnliche Themen

Oris Aquis Date - Welches ist die passende Größe?: Hallo zusammen, neben meinen aktuellen Überlegungen zu einer neuen Dresswatch, für die ich hier tolle Anregungen bekommen habe, treibt mich seit...
Kaufberatung Omega Speedmaster mit weißem Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Kaufberatung Omega Speedmaster weißes Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
„Nimm die in dem gefrorenen Hellblau!“ - Oris Lake Baikal LE (01 733 7730 4175-Set): Covid-19-self-gifting Hallo zusammen, ab einem bestimmten Alter macht man sich seine Geschenke selbst! Und aufgrund corona-bedingter Ausfälle...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Oben