[Erledigt] ORIS TT1 Chronograph

Diskutiere ORIS TT1 Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Safety first: Ich bin Privatanbieter. Meine Uhrenleidenschaft fordert nun ein erstes prominentes Opfer. Ich habe zwar schon viele Uhren verkauft...
Astron

Astron

Themenstarter
Safety first: Ich bin Privatanbieter.

Meine Uhrenleidenschaft fordert nun ein erstes prominentes Opfer. Ich habe zwar schon viele Uhren verkauft, aber bisher noch keine von der ich eigentlich überzeugt war, dass sie in meinem Exit-Konvolut ist. Wie dem auch sei, ich biete hier meine ORIS TT1 Chronograph zum Kauf an. Die Uhr habe ich im September 2017 über Chrono24 bei Bartels Watches gekauft. Die Rechnung ist vorhanden und lege ich bei, Garantie gibt es aber keine mehr. Selbstverständlich läuft die ORIS TT1 Chronograph tadellos. Das ETA 7750 beginnt nach ein paar Drehungen an der Krone mit der Arbeit. Alle Zeiger nullen exakt. Sie bekam im Oktober 2017 eine neue Lünette und Dichtung. Lünette, Glas und Gehäuse sind makellos. Stahlband und Schließe haben ein paar Tragespuren in Form von oberflächlichen Swirls, jedoch nichts grobes. Die nachfolgenden, hochauflösenden Bilder zeigen den aktuellen Zustand der ORIS TT1 Chronograph sehr genau, wobei ich die Swirls auf der Schließe nicht ablichten konnte, sind aber vorhanden und je nach Lichteinfall und Blickwinkel sichtbar. Die Schließe benötigt etwas mehr Druck beim schließen damit der Schließmechanismus auf beiden Seiten einrastet, sie schließt aber vollständig und sicher. Das war schon von Anfang an so, ich möchte nur wirklich alles genau erwähnt haben. Dazu gehört auch, dass die Datumsschaltung schon etwas früher, so gegen 22:15 Uhr beginnt und um etwa 22:50 Uhr mit dem Umschaltvorgang fertig ist. Man könnte die Zeiger neu setzen lassen um das zu beheben, da ansonsten aber alles passt, also der Stundenzeiger die Indexe zur vollen Stunde genau trifft, wollte ich das Risiko dass beim setzen der Zeiger dafür vielleicht etwas anderes schief läuft, nicht eingehen. Ich habe das Stahlband um ein Bandglied gekürzt. Das eine Bandglied ist selbstverständlich mit dabei.

Mein Preis für die ORIS TT1 Chronograph ist 1.100 Euro inklusive wertversichertem Transport nach Deutschland (ohne Inseln) und Österreich. Bezahlung bitte mit PayPal Familie&Freunde oder Banküberweisung. Deine Sicherheit: ich bin hier im Uhrforum seit 3,5 Jahren und über 3.500 Postings ein sehr aktives Mitglied und absolut zuverlässig und vertrauenswürdig.

Technische Daten der ORIS TT1 Chronograph:

Gehäuse: Mehrteiliges Edelstahlgehäuse
Gehäusedurchmesser ohne Krone: 45 mm
Gehäusehöhe: 15,5 mm
Gehäuseboden: Mineralglas-Sichtboden
Krone: nicht verschraubt, poliert mit Gravur, 8 mm Durchmesser
Band: Edelstahl-Gliederband (gestiftet, ca. 5 mm dick am Gehäuse und 3 mm an der Schließe) mit Sicherheitsfaltschliesse und Feinverstellung (5 Löcher)
Bandanstoß: 25 mm, auf 20 mm verjüngend
Lug-to-Lug: 45 mm da das Band direkt am Gehäuse montiert ist
Gewicht gesamt: 191 Gramm
Gewicht mit einem entnommenen Bandglied: 186 Gramm
Ziffernblatt: schwarz-matt mit leicht rauer Oberfläche, Indexe und Zeiger mit Superluminova BG W9
Lünette: schwarz-matte Keramiklünette mit eingravierter Tachymeterskala
Schutzglas: Flaches Saphirglas, Innenseite entspiegelt
Druckdichtheit: 10 Bar (100 Meter)

Uhrwerk: Oris 674, Basis ETA 7750, Automatischer Aufzug, roter Rotor
Gangreserve: 48 Stunden
Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz
Lagersteine: 25
Funktion: Stunden-, Minuten- und ¼-Sekunden-Chronographenzeiger aus der Mitte, 3 Hilfszifferblätter für laufende Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stundenzähler, Fensterdatum, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp

Aktuelle Bilder von Heute (30.11.2019) der ORIS TT1 Chronograph:

ORIS_TT1_Chrono_001.jpg ORIS_TT1_Chrono_002.jpg

ORIS_TT1_Chrono_003.jpg ORIS_TT1_Chrono_004.jpg

ORIS_TT1_Chrono_005.jpg ORIS_TT1_Chrono_006.jpg

ORIS_TT1_Chrono_007.jpg ORIS_TT1_Chrono_008.jpg

ORIS_TT1_Chrono_009.jpg

Astron

Astron

Themenstarter
Offensichtlich bin ich zu teuer 🤔 Ich passe mein Angebot einmalig auf 990 Euro inklusive wertversichertem Transport nach Deutschland (ohne Inseln) und Österreich an. Weiter runter gehe ich aber nicht mehr da der Preis dann für mich nicht mehr stimmig ist. Ich habe im September 2017 für diesen ORIS TT1 Chrono 1.719 Euro bezahlt. Der Listenpreis beträgt 2.450 Euro (siehe ORIS Webseite). Wenn ich eine Uhr hier im Marktplatz anbiete, trage ich sie in der Zeit selbstverständlich nicht. Das gilt auch für diese ORIS, daher ist sie nach wie vor im selben Zustand wie zum Einstellungszeitpunkt.

Thema:

ORIS TT1 Chronograph

ORIS TT1 Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Oris TT1 Chronograph Motorsport / ETA 7750 / Metallband + Kautschukarmband / sehr selten

[Erledigt] Oris TT1 Chronograph Motorsport / ETA 7750 / Metallband + Kautschukarmband / sehr selten: Hallo Oris-Fans, ich biete hier schweren Herzens eine in dieser Kombi sehr sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt zu findende Oris TT1 Motosport...
  • Nicht nur für Rennfahrer: ORIS TT1 Chronograph - REF 01 674 7659 4174-07 8 25 10

Nicht nur für Rennfahrer: ORIS TT1 Chronograph - REF 01 674 7659 4174-07 8 25 10: Geschichte Im August 2017 müsste es gewesen sein, ist mir die ORIS TT1 Chronograph zum ersten Mal aufgefallen. Damals als Verkaufsobjekt im...
  • [Verkauf-Tausch] ORIS TT1 Chronograph

[Verkauf-Tausch] ORIS TT1 Chronograph: Hallo Zusammen, gerne biete ich meine Oris Chrono an neues Kautschuk ( unverkürzt, ungetragen ) zum Tauschen/Verkaufen. Box, Dokumente...
  • [Erledigt] Oris Motor Sport TT1 Chronograph schwarzer Keramiklünette, Stahl- und Kautschukband

[Erledigt] Oris Motor Sport TT1 Chronograph schwarzer Keramiklünette, Stahl- und Kautschukband: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe einen Oris Motor Sport TT1 Chronograph schwarzer Keramiklünette und Tachymeter Skalierung. Die Referenz...