[Erledigt] Oris TT Titan Diver 1000m

Diskutiere Oris TT Titan Diver 1000m im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hola, Nach einigem Zögern möchte ich mich nun doch von meiner Oris trennen. Nachdem ich sie lange Zeit wirklich täglich getragen habe, merke ich...
C

chrisb

Themenstarter
Hola,

Nach einigem Zögern möchte ich mich nun doch von meiner Oris trennen. Nachdem ich sie lange Zeit wirklich täglich getragen habe, merke ich nun, dass sie kaum noch zum Zuge kommt.

Wie bei all meinen Uhren gilt - ich schone nichts. Sie sind meine Begleiter durch Dick und Dünn. Daher trägt auch diese eine amtliche Patina und deutliche Gebrauchsspuren. Ich habe die Fotos absichtlich unverfälscht und möglichst ehrlich gelassen. So kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, wobei ich sagen muss, dass es auf den Bildern wesentlich schlimmer wirkt, als in Realität. Das Titan verzeiht die Marken eigentlich sehr gut, ich mag das sogar. Aber es ist sicher nicht jedermanns Sache :-)

Das Glas ist ohne Kratzer, die Uhr läuft einwandfrei.
Lediglich einen Haken hat das Ganze:
Die Leuchtmasse, vormals echt hell, grün und ausdauernd, ist - vergilbt. Sowas habe ich eigentlich bei keiner meiner Uhren erlebt. Auch nicht bei wesentlich günstigeren. Seltsam. Das hat mich auch echt ernüchtert. Die müsste also erneuert oder so akzeptiert werden.

Daten und Lieferumfang:

• Werk Oris 633
• Saphirglas
• WR 1000 m
• Höhe ca. 15 mm
• Durchmesser 44 mm, wirkt am Arm aber dezent durch die abgerundete Form
• Gehäusematerial und Band: Titan
• Datum
• Heliumventil

• Original-Box
• Original Kautschuk-Band mit Iris-Schliesse
• Garantiepapieren
• Ersatzgliedern des Titan-Bands

Ich hatte sie selbst gebraucht erstanden, denke so um 2010 herum - die Rechnung lag entweder nicht bei oder ich habe sie verlegt (kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich sie eigentlich immer in den Boxen aufbewahre)

Angesichts der Leuchtmasse und des allgemeinen Zustands möchte ich mal faire 780 EUR vorschlagen. Inkl. versichertem Versand in D (ausser Inseln).

Ich bin Privatanbieter, Gewährleistungen sind ausgeschlossen. Bezahlung per Paypal ist ok.

Danke fürs Einstellendürfen :-) und ich hoffe auf ein gutes neues Zuhause für die Oris.

Chris

IMG_20220424_121624.jpg_4240144.JPG_4240138.JPG_4240136.JPG_4240135.JPG_4240143.JPG_4240141.JPG_4240140.JPG_4240139.JPG

C

chrisb

Themenstarter
Ok. Push!
Vielleicht hab ich ein wenig zu hoch gegriffen. Ich sag dann mal
620 EUR inkl. beider Bänder und Versand in D (Ausser Inseln)

Sonst bekommt sie demnächst eins von meinen Mädels :-)

Ich habe übrigens nochmal ein schnelles Bild von der Leuchtmasse gemacht. Das Vergilben betrifft erstaunlicherweise hauptsächlich die Indexe. Zeiger sind noch normal.
Sie leuchtet aber noch recht kräftig, die Leuchtdauer ist allerdings nicht mehr auf dem ursprünglichen Niveau.

IMG_20220425_083905.jpg

Thema:

Oris TT Titan Diver 1000m

Oris TT Titan Diver 1000m - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris TT1 Diver Titan Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Oris TT1 Diver komplett in Titan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] ORIS TT1 Titan Diver: Ich verkaufe von Privat, ohne Gewerblichen Hintergrund ! Liebe Forianer und ForianerInnen, Ich habe vor vielen vielen Jahren diese Oris...
[Erledigt] Oris Divers Titan Date: Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Heute möchte ich euch meine Oris Divers Titan Date anbieten. :super: Sie kam erst kürzlich durch einen...
Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S): Heute stelle ich euch eine fair bepreiste Dreizeiger Taucheruhr vor und ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen. :D Ich habe...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
Oben