Oris Staghorn Restoration Limited Edition, eine von 2000

Diskutiere Oris Staghorn Restoration Limited Edition, eine von 2000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückte, eigentlich wollte ich keine Vorstellung meiner Oris Staghorn Restoration LE machen, da dieses Modell schon vorgestellt...
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Liebe Uhrenverrückte,

eigentlich wollte ich keine Vorstellung meiner Oris Staghorn Restoration LE machen, da dieses Modell schon vorgestellt wurde.
Allerdings wird es wohl für einige Zeit die letzte Vorstellung von mir sein, denn ich habe mir mit dem Kauf der Uhr selbst eine Abstinenz bezüglich weiterer Uhrenkäufe auferlegt, zumindest für die nächsten Jahre.
Ausnahme ist lediglich eine Uhr, die schon bestellt aber noch nicht fertig gebaut ist.
Somit durfte es natürlich eine besondere Uhr sein.
Die Wahl fiel auf die genannte Oris.
Ich finde die Uhr einfach super gelungen und ausgewogen.
Das dunkle Blau des Zifferblattes, die orangenen Akzente auf der Lünette, Sekundenzeiger, Tag- und Datumsanzeige.
Die Zeiger in perfekter Länge und Verhältnis zueinander.
Außergewöhnlich und gelungen finde ich die Anzeige des Wochentages.
Das die Uhr bis zuletzt duchdacht ist, sieht man auch an der passenden Datumsanzeige.
Viele Hersteller in weit höheren Preisregionen verwenden da nur Standardanzeigen, oft nicht mal zum Zifferblatt passend.
Überhaupt bevorzuge ich Sellitawerke und so traf die Oris voll ins Schwarze bei mir.
Liebe zum Detail und hochwertige Technik und eigenständiges Design, so stellt man sich doch eine Vorerst-Exit-Watch vor.

Die obligatorischen, technischen Daten habe ich der Oris Homepage entnommen.

Gehäusedurchmesser 43,50 mm
Glas Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
Keramiklünette
Sicherheitsschraubkrone
Wasserdichtigkeit 30 bar
Uhrwerk Oris 735, Basis SW 220-1

Die Uhr ist nicht ganz einfach zu Fotografieren, besonders das Blau des Zifferblattes ist schwer einzufangen.
Ich denke aber, es sind ein paar nette Bilder gelungen.
Viel Freude beim Betrachten.

DSCF5505.JPGDSCF5480.JPGDSCF5491-1.jpgDSCF5488-1.jpgDSCF5475-1.jpgDSCF5473-1.jpgDSCF5469-1.jpgDSCF5465-1.jpgDSCF5452-1.jpgDSCF5449-1.jpgDSCF5458-1.jpgDSCF5461-1.jpgDSCF5542-1.JPGDSCF5533.JPGDSCF5511.JPG
 
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.601
Tolle Uhr von einer sehr sympathischen Marke :-)
 
Doga

Doga

Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
62
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Tolle Uhr von einer sehr sympathischen Marke (Oris unterstützt damit den Schutz eines Korallenriffs, wenn ich mich nicht irre, oder?) :super:

Die Wochentagsanzeige finde ich cool!
 
O

outoftime

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
313
Ort
London
Die Uhr ist sehr schön, leider zu gross für mich. Aber die Fotos, alle Achtung. Hervorragend in Szene gesetzt!
 
DVR1965

DVR1965

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
32
Ort
Belgien
Sehr schöne bilder, vielen dank dafür.
Und gratuliere mit diesen top Oris !
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.387
Eine sehr schöne Uhr die hervorragend an deinem Handgelenk aussieht, Glückwunsch!
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.488
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Mal ne blöde Frage: Wie kommt die Uhr zu ihrem Namen?

"Stag" ist Hirsch und "Horn" ist Horn bzw. Geweih.

Ich hätte jetzt da bei dem Namen die Verwendung des Materials vermutet .... im Mindestmaß aber das Jägermeister Logo auf dem ZB ... ;-)
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.529
Ort
Berlin
Renegat, schau mal hier

https://g.co/kgs/XqkEZN

Dem TS, herzlichen Glückwunsch zur schönen Oris.:super: Ich habe sie meinen Vater überlassen. Der bekommt sie nicht mehr vom Arm.

Die Fotos sind wirklich gelungen!
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
@all

Vielen Dank :super:
Schön, dass die Bilder euch so gefallen.

Zur Namensgebung, das hätte ich tatsächlich mit in den Startpost einfügen sollen.:oops:
Zitat von der Oris Seite;
Oris und die Coral Restoration Foundation (Stiftung zur Instandsetzung der Korallenriffe) haben sich zusammengetan und eine Ausführung der neuen Aquis in limitierter Auflage kreiert, um die wichtige Aufgabe dieser Organisation zu Schutz der weltweit bedrohten Hirschhorn-Korallen (staghorn corals) zu unterstützen.

Mit 43,50mm ist sie schon groß bzw. präsent am Arm.
Allerdings wirkt sie durch die Lünette tatsächlich kleiner.
Lug to lug sind ca 50mm, somit passt sie noch ganz gut an meinen Arm ( Handgelenkumfang knapp 18cm ).
 
Markus61265

Markus61265

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
275
Sehr schöne Uhr und schön fotografiert!
Der Boden ist toll und fein, dass die Farbe der Korallen auf dem Zifferblatt aufgegriffen wird.
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
664
Schöne Bilder! Schöne Uhr.

Darum hab ich auch eine. Freu!!!

Ich glaub, im Forum sind wir nun schon 5, die eine der 2000 haben (zumindest die, die sich geoutet haben).

Bei mir hat sie derzeit die meiste Wristtime.

Viel Spaß damit!
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Markus und DRE-DAH,

vielen Dank auch euch :super:
 
Wigbert

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
347
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Tja, dann brauche ich ja meine gar nicht mehr vorzustellen.
Diese Schöne habe ich kürzlich hier im Forum von einem netten Leidensgenossen nagelneu erworben. Auch eine von 2000.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude.
Das Blau fängt man wohl noch schöner ein, wenn die Sonne richtig drauf steht. Das dürfte bei den Freiluft-Bildern oben nicht der Fall sein.
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Hallo Wigbert,

Stell bitte Deine Oris auch vor.
Je mehr, desto besser :super:
In der Sonne strahlt das blaue Blatt tatsächlich super schön.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.461
Die Staghorn gefällt mir richtig gut. Ich mag das blaue ZB und die farbigen Akzente. Die Wochentagsanzeige finde cool und kenne ich so auch nur von Oris. Ich glaube lange wird es nicht mehr dauern, bis bei mir die erste Oris einzieht. Die Marke erscheint mir aufgrund der Berichte hier im Forum sehr sympathisch. Hätte es die Great Barrier Reef II in der Größe der Staghorn gegeben, dann hätte ich wohl schon eine Oris :-(
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Hallo Christian,

vielen Dank.
Teile uns bitte mit, wenn eine Oris bei Dir eingezogen ist:super:
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.473
Ort
Österreich
ORIS ist im Vormarsch und es gibt immer mehr ORIS Vorstellungen. Das freut mich sehr! :klatsch: Obwohl die Staghorn hier schon recht bekannt ist und auch rege diskutiert wurde, ist es immer wieder schön sie zu sehen. Die farblichen Akzente sind ein Traum, die Verarbeitungsqualität makellos. Wie reloj ebenfalls festgestellt hat, legt ORIS sehr viel Wert auf kleinste Details. Dass die Datumsscheibe aus orangen Zahlen besteht ist ein sehr schönes Detail, dass die Datumsscheibe aber noch dazu einen dunkelblauen Hintergrund besitzt (ist bei der GBR II auch so) ist schon sensationell! 8-)

reloj, du hast jedenfalls eine tolle Wahl getroffen und ich wünsche dir sehr viel Freude mit der wunderschönen Staghorn! :super: :klatsch: Gerne hätte ich bei Gelegenheit noch gewusst wie die Gangwerte deiner Staghorn so aussehen.
 
Thema:

Oris Staghorn Restoration Limited Edition, eine von 2000

Oris Staghorn Restoration Limited Edition, eine von 2000 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Aquis - Staghorn Restoration LE - Am Stahlband - aus 11/2017

    [Erledigt] Oris Aquis - Staghorn Restoration LE - Am Stahlband - aus 11/2017: Ich verkaufe spontan meine Oris Aquis Staghorn LE am Stahlband, da ich eine neue Uhr unerwartet schnell bei meinem Juwelier abholen konnte. Die...
  • [Erledigt] Oris Staghorn Restoration Limited Edition

    [Erledigt] Oris Staghorn Restoration Limited Edition: Verkaufe meine Oris Staghorn Restoration Limited Edition auf Grund eines neuen Projekts. Die Uhr ist aus 08.2017 und wurde gerne getragen, ist...
  • [Erledigt] Oris Aquis Staghorn Restoration Limited Edition Stahlband Ref. 01 735 7734 4185 Set RS -neuwertig

    [Erledigt] Oris Aquis Staghorn Restoration Limited Edition Stahlband Ref. 01 735 7734 4185 Set RS -neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Oris Aquis Staghorn Restoration Limited Edition mit der Referenz Ref. 01 735 7734 4185 Set RS aber am Stahlband. Die Uhr...
  • [Erledigt] ORIS Aquis Staghorn Restoration Limited Edition

    [Erledigt] ORIS Aquis Staghorn Restoration Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, schweren Herzens verkaufe ich eine im Juli 2018 neu gekaufte ORIS Aquis Staghorn Restoration Limited Edition. Die Uhr...
  • [Erledigt] Oris Aquis Staghorn Restoration Limited Edition | Neuwertig vom Juli 2018

    [Erledigt] Oris Aquis Staghorn Restoration Limited Edition | Neuwertig vom Juli 2018: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine limitierte Oris Aquis Staghorn in einem sehr guten neuwertigen Zustand. Ich habe die Uhr nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben