[Erledigt] Oris Sixty-Five retro Diver 40mm mit blauem Zifferblatt

Diskutiere Oris Sixty-Five retro Diver 40mm mit blauem Zifferblatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde! Da ich ihn momentan nicht trage und das Schätzchen für die Uhrenbox viel zu schade ist verkaufe hier einen Oris Sixty Five...

claudio_lenzi

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Da ich ihn momentan nicht trage und das Schätzchen für die Uhrenbox viel zu schade ist verkaufe hier einen Oris Sixty Five retro Diver in der Größe 40 mm mit dem wunderschönen dunkelblauen Zifferblatt und vanille farbenen Indizes und Zeigerspiel "Old Radium", welches perfekt zum blauen ZB passt.

Mein Preis inkl. der zwei abgebildeten Armbänder (einem hochwertigen Crown and Buckle Chevron "adjustable" Nato und einem Vintage Lederband von Watchgecko) liegt bei fairen

EUR 840 (inkl. Wertversand nach Ö oder D) Bezahlung per Überweisung oder Paypal F&Friends (ohne Gebühr)
(UVP liegt bei EUR 1.700,00)

Warum gebe ich die Uhr zu diesem Preis ab?
Die Oris wird in der abgebildeten Landeron Box inkl. der zwei Bänder geliefert, es gibt keine Originalbox bzw. Oris Papiere dazu, weil:

Ich habe im April 2019 per Zufall bei einem Verkäufer mit Top Bewertung auf einer bekannten Auktionsplattform ein leicht gebrauchtes Oris sixty five Gehäuse ergattert und das Projekt "Sixty five" mit blauem ZB wurde gestartet. Die Teile waren nicht leicht zu bekommen (da von Oris generell nur an Vertragshändler ausgeliefert wird). So wurde endlich die gewünschte Uhr mit allen Teilen der Referenz 01 733 7707 4055 von meinem Uhrmacher des Vertrauens zusammengestellt, das Werk einreguliert und natürlich (wie es sich für eine echte Taucheruhr gehört) auf 10 bar Druckfestigkeit getestet :-) Selbstverständlich kann ich Belege für die Echtheit der Teile und die Bezahlung nachweisen.

Wem also die Box nicht wichtig ist / wer einfach eine schöne Oris tragen möchte der kommt hier recht günstig zu einer tollen Luxusuhr. Und ja ich weiß hier im Forum und auf diversen Plattformen bekommt man teilweise gebrauchte Sixty Five Uhren zum selben Preis mit Papieren etc. - aber eben nicht diese hier (meiner Meinung nach schönste Variante) mit dem blauen ZB und in 40 mm! Durch den aufgerufenen Preis sind meine Kosten nicht gedeckt und die Bänder haben an die EUR 90 gekostet Daher gebe ich sie unter diesem Preis nicht her und werde sie dann lieber selbst (wenn auch selten) mal anlegen. Ernst gemeinte Kaufangebote daher gerne per PM - ein Tausch kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin Privatverkäufer, der Artikel wird daher ohne Gewährleistung, ohne Rücknahme und wie beschrieben und abgebildet verkauft. Am Gehäuse sind einige kleinere Gebrauchsspuren (am Boden / auf den polierten Seiten) vorhanden. Sie sehen auf den Fotos aufgrund der starken Vergrößerung schlimmer aus - beim Tragen sind diese kaum ersichtlich. Die Teile wie Zifferblatt, Werk, Werkring, Zeiger, Lynette sind wie beschrieben letztes Jahr neu erworben worden.

Daten:
Grösse: 40,00 mm
Glas: Saphir, domed, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt
Wasserdichtigkeit: 10 bar
Hornabstand: 20 mm
Kaliber: Oris 733, Basis SW 200-1
Aufzug: Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender roter Rotor
Gangreserve: 38 Std.
Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz
Lagersteine: 26
Material: dunkelblaues Zifferblatt
Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova "old radium"

Nun zu den Bildern! Mein Uhrmacher hat noch eine Aufnahme des Werks gemacht, weil es leider mit verschraubtem Deckel nicht mehr sichtbar ist.

Oris_1.jpgOris_2.jpgOris_3.jpgOris_4.jpgOris_5.jpgOris_6.jpgOris_7.jpgOris_8.jpgOris_9.jpg

Thema:

Oris Sixty-Five retro Diver 40mm mit blauem Zifferblatt

Oris Sixty-Five retro Diver 40mm mit blauem Zifferblatt - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Divers Sixty Five Deauville 40mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Divers Sixty Five Deauville, Ref. 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] ORIS Sixty-Five - 65 42mm mit blauem Zifferblatt, Full-Set mit Metall 06/2016: Hallo, Ich verkaufe meine ORIS, die Sixty-Five 42mm mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Die Uhr stammt aus 2016, hat das original...
[Erledigt] ORIS Diver SIXTY-FIVE, 42 mm, 2016: Liebe Uhrenliebhaberinnen und Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine schöne ORIS DIVER SIXTY-FIVE, 42 mm. Dies ist natürlich ein Privatverkauf...
[Erledigt] Oris 65 Sixty-Five schwarz 40mm Full Set: Hallo liebes Forum! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
[Erledigt] Oris Diver Diving Divers Sixty-Five 40mm mit Bronze Lünette: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Oris Sixty Five mit Bronze Lünette. Sie wurde im Mai 2020 im Oris Store Basel gekauft. Somit hat das gute...
Oben