Oris Propilot - Welches Band passt zur Schließe?

Diskutiere Oris Propilot - Welches Band passt zur Schließe? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde! Ich habe folgende Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Oris Big Crown Propilot Date zu besorgen. Das Ziffernblatt soll...

Norduhrer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
16
Hallo in die Runde!
Ich habe folgende Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Oris Big Crown Propilot Date zu besorgen. Das Ziffernblatt soll grau werden und meiner Meinung nach passt dort ein dunkelblaues Band perfekt zu. Leider gibt es keine original Orisbänder in der Farbe. Jetzt habe ich mich umgeschaut und finde beispielsweise die Hirsch Performance Bänder sehr schön, kann mir aber auch andere Varianten vorstellen.

Problem: Worauf muss ich achten, dass ich die Schließe weiter verwenden kann?
MWn müssen die Bänder unsymmetrisch geschnitten sein, sodass die Schließe gut sitzt. Außerdem mach ich mir Gedanken, wie dick ein Band sein darf, sodass es in der Schließe "umgelegt" werden kann.

Hat jmd von euch Tipps oder Erfahrungen mit Bändern für die Oris-Schließe und kann mir eine gute Bezugsquelle nennen? Passen vllt sogar doch die Hirschbänder?

Danke für eure Hilfe!
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.214
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Als Besitzer einer derartigen Schließe und damals der gleichen Frage, habe ich für mich entschieden: ProPilot Band + Schließe.
Ich habe damals kein anderes passendes Band gefunden, welches so dünn wird, dass es durch die Schließe geschlauft werden kann.

Das mag jetzt anders sein, ich habe aber auch nicht mehr gesucht.
Insofern hänge ich mich da mit dieser Antwort gleich mit an und schaue, welche Kaninchen die Kollegen da noch so aus dem Hut zaubern.
 

Norduhrer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
16
Also von der Dicke müssten Canvas oder einfache Textilbänder auch passen. Da kenne ich mich allerdings auch nicht aus, welche Hersteller dort gute Ware liefern.
Sind die von Miros gute Ware? Dort habe ich nur ein dünnes Natoband gekauft. Das ist ok, aber von der Qualität dann doch noch nicht so gut wie der US-Import von Watchstyle.
 
Thema:

Oris Propilot - Welches Band passt zur Schließe?

Oben