Oris Pointerdate Handaufzug

Diskutiere Oris Pointerdate Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch eines meiner älteren Schätzchen vorstellen. Ich liebe Handaufzugsuhren und die hier gezeigte Oris Pointer Date mag ich...
nbollenbeck

nbollenbeck

Themenstarter
Heute möchte ich euch eines meiner älteren Schätzchen vorstellen. Ich liebe Handaufzugsuhren und die hier gezeigte Oris Pointer Date mag ich besonders aufgrund des Zeigerkalenders.

Sie ist etwas 20 Jahre alt, hat ein Kunstoffglas, Leuchtzeiger und Indexe. Auf der Achse sitzt neben Stunden- und Minutenzeiger noch die zentrale Sekunde und der Zeiger für den umlaufenden Kalender.

Der geschraubte Metallboden trägt das Oris Wappen und die Refernznummer 302-7376.

Das Werk ist ein Handaufzugswerk, Oris Caliber 302. Basis müsste das ETA 2691 sein.

Weis jemand ob dieses Kaliber bereits von ETA mit Pointerdate geliefert wird oder ob Oris hier selber Hand angelegt und das Werk modifiziert hat?

Grüße ans Forum
Norbert

Oris1o.JPG

Oris2o.JPG

RiGa

RiGa

Hallo, Norbert!

Leider kann ich zu Deiner Werkfrage keine Antwort liefern - aber das Teil ist wunderschön!
Und so wie es scheint auch in hervorragendem Zustand.

:super:

Hast Du da vielleicht auch noch Abmessungen parat?

Gruß, Richard

Nachtrag: ETA 2671 käme nicht in Frage?

ETA_2671-1.jpg
ETA_2671.jpg
ETA_2671-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Tolle Oris.... Und bei dem Alter in hervorragendem Zustand!
Sehr elegant und zeitlos.

Gruß
MArtin

Doerthe

Doerthe

Eine wunderschöne Uhr:klatsch:, vom äußeren Anschein her hätte ich sie viel älter eingeschätzt, Baujahr so etwa die 50er Jahre, ich mag diese Art der Uhren mit dem Zeigerdatum besonders, wirklich eine tolle Uhr:super:
Zum Werk kann ich dir leider nichts weiter sagen.

jc51

jc51

Hallo Norbert,
schöne Oris zeigst du da !
Ich mag Uhren mit diesem sichelförmigen pointerdate, sieht man leider viel zu selten.
Die Uhr könnte mir auch gefallen ...
Grüsse Jürgen

Thema:

Oris Pointerdate Handaufzug

Oris Pointerdate Handaufzug - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm)

Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm): Neue ZB-Farbe, neue Größe (?). Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: 754 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1.800 €...
  • Einzelstücke bei Rüschenbeck im Onlineshop(Breitling,Oris,Tag Heuer,etc.)

Einzelstücke bei Rüschenbeck im Onlineshop(Breitling,Oris,Tag Heuer,etc.): Bei Rüschenbeck findet man aktuell unter "Out of Collection" einige stark reduzierte Uhren- unter anderem Breitling, Oris und Tag Heuer. Es steht...
  • [Reserviert] ORIS DIVERS Sixty Five, 42mm mit zahlreichen Bändern

[Reserviert] ORIS DIVERS Sixty Five, 42mm mit zahlreichen Bändern: Schönen Guten Abend zusammen ;-) aus meiner privaten Uhrensammlung verkaufe ich meine getragene ORIS DIVERS Sixty Five 42mm mit grünem...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Pointerdate Automatic

[Erledigt] Oris Big Crown Pointerdate Automatic: Ich verkaufe eine sehr schöne und wenig getragene Oris BC Pointerdate in Stahl/Rosegold mit Stahl/Rosegold Armband, Box und Papieren. Das Gehäuse...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Pointerdate

[Erledigt] Oris Big Crown Pointerdate: Oris Big Crown Pointerdate Fliegeruhr, Automatik-Werk, Gehäusedurchmesser 40 mm, Plexiglas, neues neutrales Ledeband Preis:EUR 750,-+Versand