Oris Pointer Date 7376 - Fälschung?

Diskutiere Oris Pointer Date 7376 - Fälschung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Tag miteinander, bei meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich einige schöne Uhren mitnehmen können, darunter auch eine Oris Pointer...
W

WatchNico

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
4
Schönen guten Tag miteinander,

bei meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich einige schöne Uhren mitnehmen können, darunter auch eine Oris Pointer Date die ich natürlich nicht zurücklassen konnte. Erst im Nachhinein, bei einem Blick auf das Uhrwerk und den Gehäuseboden, fiel mir auf, dass eventuell etwas nicht stimmen könnte...

Da mein Uhrmacher sich momentan im Urlaub befindet besteht für mich keine Möglichkeit die Uhr zur Überprüfung abzugeben. (Oris-Händler bleibt ausgeschloßen, da über 100km entfernt)
Glücklicherweise steht mir eine Mannschaft Uhrenbegeisteter im Internet bereit.:klatsch:

Der Preis für die Uhr war gering, daher könnte ich den Verlust verkraften. Sollte es sich jedoch um eine originale Uhr handelt, wäre die Freude umso groß.


Nico

2613634
2613635
2613636
2613637
2613638
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.783
Ort
Sauerland
Verschoben in die Herrenuhren. Schon mal vorweg: Wenn sich diese Uhren als Fake herausstellen, wird hier geschlossen/gelöscht aufgrund Forenregel 2.4.
 
W

WatchNico

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
4
Alles klar. Vielen Dank und kein Problem.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.686
Ort
hier
Hallo

Ich halte Gehäuse , ZB und Zeiger für echt.
Nur kann ich die Beschriftung des Werkes nicht lesen.
Müsste eigentlich eine Oris 302 sein..Basis wäre dann ein ETA 26 irgendwas...
 
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
445
Ort
Sachsen
Für so eine alte Uhr sieht mir der Boden und das Gehäuse (besonders hinten an den Hörnern-Bandwechselspuren??) zu gut aus. In der "richtige" Oris 302 Pointerdate hat das Werk keinen Kunststoff-Werkhaltering. Gab es die damals überhaupt schon?

Das Werk sieht auch nicht aus wie das einer originalen.

Hier mal zwei Bilder von einer alten Vintage 302:
 

Anhänge

W

WatchNico

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
4
Vielen Dank für die raschen Antworten.

Den Zustand den Gehäuses würde ich als "ok" beschreiben. Es weißt deutliche Gebrauchsspuren auf, vor allem Abnutzungen der Vergoldung an den Hörnern und leichte Kratzer. Das originale Lederband hatte der Verkäufer noch beigelegt, aufgrund des Alters aber ein Fall für den Müll...
Ein Service soll die Uhr im Februar 2019 gehabt haben. Außer dem Vermerkt im Boden gibt es hierfür jedoch kein Nachweis.

Leider habe ich die Uhr gerade nicht vor mir liegen, aber beim Betrachten der beiden Uhrwerke sieht man deutliche Uhrwerke. Ich werde morgen eine Nahaufnahme des Uhrwerks hochladen.


Nico
 
W

WatchNico

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
4
Anbei eine Nahaufnahme des Werks. Meinem Uhrmacher habe ich das selbe Bild gesendet und er meint damals wurden zwei verschiedene Werke in der Oris verbaut...das Günstigere 705 und das 302 von @hutzenzwerg 's Foto.


2615813
 
Thema:

Oris Pointer Date 7376 - Fälschung?

Oris Pointer Date 7376 - Fälschung? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Big Crown Pointer Date

    [Erledigt] Oris Big Crown Pointer Date: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Oris aus 03/2019, sie hat somit noch 33 Monate Garantie. Alle relevanten Daten gibts hier: Oris Big Crown...
  • [Erledigt] Oris Rectangular Pointer Date – Box + Papiere

    [Erledigt] Oris Rectangular Pointer Date – Box + Papiere: Ich verkaufe diese sehr seltene Oris Rectangular mit der Komplikation des Zeigerdatums. Referenz: 584 7460 40 81 Metallband Uhrwerk: Oris 584...
  • [Suche] Oris Pointer Date 7461

    [Suche] Oris Pointer Date 7461: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Oris Pointer Date 7461. Würde mich sehr freuen, falls jemand eine abgeben möchte. Am...
  • [Erledigt] Oris Pointer Date Movember

    [Erledigt] Oris Pointer Date Movember: Verkaufe aus dem letzten Monat neu gekaufte Oris Pointer Date Movember. Die Oris ist eine wunderschöne und zeitlose Schönheit und gefällt mir...
  • Oris Big Crown Pointer Date

    Oris Big Crown Pointer Date: Moinsen! Meine letzten Neuzugänge habe ich nicht vorgestellt, weil‘s zwar sehr schöne Uhren sind, aber auch irgendwie Allerweltsuhren... zumindest...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Oris Big Crown Pointer Date

      [Erledigt] Oris Big Crown Pointer Date: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Oris aus 03/2019, sie hat somit noch 33 Monate Garantie. Alle relevanten Daten gibts hier: Oris Big Crown...
    • [Erledigt] Oris Rectangular Pointer Date – Box + Papiere

      [Erledigt] Oris Rectangular Pointer Date – Box + Papiere: Ich verkaufe diese sehr seltene Oris Rectangular mit der Komplikation des Zeigerdatums. Referenz: 584 7460 40 81 Metallband Uhrwerk: Oris 584...
    • [Suche] Oris Pointer Date 7461

      [Suche] Oris Pointer Date 7461: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Oris Pointer Date 7461. Würde mich sehr freuen, falls jemand eine abgeben möchte. Am...
    • [Erledigt] Oris Pointer Date Movember

      [Erledigt] Oris Pointer Date Movember: Verkaufe aus dem letzten Monat neu gekaufte Oris Pointer Date Movember. Die Oris ist eine wunderschöne und zeitlose Schönheit und gefällt mir...
    • Oris Big Crown Pointer Date

      Oris Big Crown Pointer Date: Moinsen! Meine letzten Neuzugänge habe ich nicht vorgestellt, weil‘s zwar sehr schöne Uhren sind, aber auch irgendwie Allerweltsuhren... zumindest...
    Oben