ORIS: neues Modell AQUIS

Diskutiere ORIS: neues Modell AQUIS im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, habe eben durch Zufall festgestellt, dass es ein neues Diver-Modell von Oris gibt. Habe darüber hier im Forum noch nichts gelesen...
S

Stahlratte

Themenstarter
B

Brazzo

Echt, das ist ein neues Modell? Oris sehen irgendwie alle gleich aus...

M

max4l

schöner, schnörkelloser diver, aber irgendwie fehlt imho ein wenig "pepp"..
was ich aber wirklich gut finde (im gegensatz zu den anderen "kleinen" divern von oris.." das gehäuse ist nicht mehr unten breiter und läuft dann nach oben zusammen, wie zB bei der oris titan date...

uhrensammler

uhrensammler

Reißt mich nicht gerade vom Hocker :hmm: obwohl ich sonst Diver sehr mag...

Delta 47

Delta 47

Ich find sie durchaus schick und auch die Größe von 43 mm sagt mir mehr zu, als die momentan weitverbreiteten 45 + X mm ;).
Klar hat keine unglaublichen Innovationen, aber wenn die Oris das Qualitätsniveau der anderen Modelle hält, dann kann man bedenkenlos zugreifen.

hummer7884

hummer7884

Könnte jemand ein Bild hochladen? :D

Da mein iPad kein Flash unterstützt nutzt der Link zur HP nicht viel ... :???:

PrinzHerbert

PrinzHerbert

Mir gefallen die im Vergleich zu den alten Divern deutlich besser, da diese zackigen Indizes fehlen.

ENZO

ENZO

Ich finde die Oris TT1 Diver Modelle viel schöner und interessanter.
Die AQUIS sieht so ... "gewöhnlich" aus!
Die hätten sie sich auch sparen können!

ENZO

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Richard, mein Freund.

Danke für,s zeigen und die Diver-Serie ist überhaupt nicht mein Ding, mag auch damit zusammenhängen das ich absolut kein Fan von Taucher Uhren bin.;-)

Die mir einigermaßen zusagen sind die aus der Kultur-Serie und da im besonderen die
"Artix" und "Artelier".

Aber ich habe sowieso eine der schönsten Oris (persönliche Meinung:D), was das
Aussehen und den Tragekomfort angeht.

Liebe Grüße nach Wien auch an Deine Liebsten

Helmut

Zuletzt bearbeitet:
uhr83

uhr83

Ich find sie durchaus schick und auch die Größe von 43 mm sagt mir mehr zu, als die momentan weitverbreiteten 45 + X mm ;).
Klar hat keine unglaublichen Innovationen, aber wenn die Oris das Qualitätsniveau der anderen Modelle hält, dann kann man bedenkenlos zugreifen.
Ich könnte mir vorstellen das die Aquis wegen der Gehäuseform trotzdem größer wirkt. Da muss man erst mal abwarten und anprobieren.

100% Zustimmung:super:
Die aktuellen Divern von Oris haben ein wesentlich eigenständigeres Design.

Barclay

Barclay

Danke für die Info erstmal!

Also mir gefallen diese neuen Modelle wesentlich besser als die alten. Besonders die Version in blau mit Kautschukband finde ich klasse!

Grüße

B

Benzlette

ENZO
Hallo Enzo,
da muss ich dir wirklich recht geben. Die Diamondserie für die Frau vielleicht....

ENZO

ENZO

Zitat Benzlette:
Die Diamondserie für die Frau vielleicht....

Stimmt Lorenz, das hab ich auch gedacht!

Gruss
ENZO

B

Benzlette

...wobei ich die "small second diamond" trotzdem wesentlich interessanter finde8-).

Equilibrium

Equilibrium

Mir gefallen die im Vergleich zu den alten Divern deutlich besser, da diese zackigen Indizes fehlen.
die alten Indizes waren eigentlich das besondere bei der TT1.

ENZO
... sehe ich zwar nicht ganz so tragisch, aber in dieselbe Richtung gingen meine Gedanken auch.

Treets

Treets

Hmmm, ich bin noch uneins mit mir selbst...
Einerseits eine hübsche, gefällige Uhr - andererseits leider nicht sehr eigenständig.

Also ich würde auch das aktuelle Modell vorziehen.

Viele Grüße
Malte

Thema:

ORIS: neues Modell AQUIS

ORIS: neues Modell AQUIS - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt

[Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt: Oris Aquis Date, Source of Life, Limited Edition Ref. 01 752 7733 4183-Set RS Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Schwiegermütter, keine...
  • [Erledigt] Oris Kautschukarmband mit Faltschließe, fast neu, für Aquis + andere Modelle

[Erledigt] Oris Kautschukarmband mit Faltschließe, fast neu, für Aquis + andere Modelle: Hallo Oris-Fans, ich biete hier ein original Kautschukarmband für die Oris Aquis 43mm an (26mm Anstoßbreite / 12mm Breite am Innenteil der...
  • [Erledigt] Oris Aquis Date "flaschengrün" 43,5mm mit Stahlband - neues Modell

[Erledigt] Oris Aquis Date "flaschengrün" 43,5mm mit Stahlband - neues Modell: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier meine Oris Aquis Date an Es handelt sich um das flaschengrüne Modell in 43,5mm...
  • Neue Modelle von Oris 2011

Neue Modelle von Oris 2011: Hallo zusammen, Oris scheint in den Basel-News etwas untergegangen zu sein. Oder hatten sie keinen Stand? Jedenfalls gibt es einige Neuheiten...
  • Oris Williams F1 Team Uhren - neue Modelle

Oris Williams F1 Team Uhren - neue Modelle: Oris hat die Williams F1 Team Kollektion erweitert: Skeleton Engine: http://www.amazon.com/Oris-WilliamsF1-Skeleton/dp/B000FNIO4G Die Day...