ORIS mit FHF 96 ST, Zifferblatt abnehmen, aber wie?

Diskutiere ORIS mit FHF 96 ST, Zifferblatt abnehmen, aber wie? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe heute das FHF 96 ST Werk aus meiner ORIS ausgebaut, Jetzt würde ich gern, natürlich nach Entfernen der Zeiger, das Zifferblatt...
N

Nostromus

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
8
Hallo,
habe heute das FHF 96 ST Werk aus meiner ORIS ausgebaut,
Jetzt würde ich gern, natürlich nach Entfernen der Zeiger, das Zifferblatt abnehmen.
Sehe aber nicht, wie und wo das befestigt ist und will aber nicht unbedingt die falschen Schrauben lösen....

Deshalb meine Frage:
Weiß irgend jemand, wie ich das Zifferblatt entfernen kann, ohne die Uhr zu schrotten?

Antwort wäre echt super!
 
N

Nostromus

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
8
Vielen Dank!
Eine seitliche Schraube habe ich gefunden.
Gegenüber ist ein Loch, da scheint tief versenkt auch noch eine zu sitzen.
Mal sehen... und danke noch mal.
 
N

Nostromus

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
8
Danke für euere Bemühungen!
Werde mir das am Wochende noch mal in Ruhe mit der Lupe ansehen.

Wenn ich es schaffe, werde ich euch den „Erfolg“ melden 😊
Und wenn nicht, dann stell ich mich in die Ecke und schäme mich...😉
 
Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
158
Siehst Du hier, wie schon bemerkt nicht ganz herausdrehen. Hat Dein Werk Datum? Frage wegen
dem Zusammenbau bzw. Zeigersetzen. Falls eine Schraube veloren geht, kann ich abgeben.

FHF 96 (1).JPGFHF 96 (2).JPG
 
N

Nostromus

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
8
Super!
Danke für deine bebilderte Beschreibung!

Nein, hat kein Datum, nur Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger.
 
N

Nostromus

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
8
Hat alles funktioniert! War nur eine Madenschraube drin, die andere hat schon gefehlt. Aber ---- das Zifferblatt war am Werk angeklebt. Mit einem Pattex ähnlichem Kleber.
Hab das Zifferblatt aber sauber runter bekommen.

Uhr ist repariert, läuft....;-)))

Allerdings, ich hätte das Zifferblatt gar nicht entfernen müssen, der Fehler lag ganz woanders. Naja, war zumindest lehrreich und für´s nächste mal weiß ich, wie´s geht!

Danke nochmals!
 
Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
158
Prima für Dich und die Uhr ! Lässt Du uns von Deinem U(h)rsprünlichem auch Problem wissen.?
 
Thema:

ORIS mit FHF 96 ST, Zifferblatt abnehmen, aber wie?

ORIS mit FHF 96 ST, Zifferblatt abnehmen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Oris 65 bezel play

    Oris 65 bezel play: Hey Gents, habe mir o.g. Modell in 40mm bestellt. Kam heute an, hammer Optik aber.... die Lünette hat sehr sehr viel Spiel. Fast schon mehr als...
  • Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?

    Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?: Hallo, ich habe in der Bucht mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gefällt. Jedoch macht mich der Preis für eine Oris stutzig. Ihr könnt mir da...
  • [Reserviert] Oris Aquis Kautschukband 07 4 26 34 mit Faltschliesse

    [Reserviert] Oris Aquis Kautschukband 07 4 26 34 mit Faltschliesse: Biete ein getragenes schwarzes Kautschukband mit der verstellbaren Faltschließe für das Oris Aquis 43mm Modell. Das Band wurde um zwei Abschnitte...
  • Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision

    Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision: Hallo, ich war mit den Gangwerten meiner Oris Big Crown Pro Pilot unzufrieden, da diese einen für mich doch ungewöhnlichen Nachgang aufwies...
  • [Erledigt] Oris 60er Jahre Vintage Dresser in orange mit FHF 96 N in NOS

    [Erledigt] Oris 60er Jahre Vintage Dresser in orange mit FHF 96 N in NOS: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr, sehr gut erhaltene Oris Vintage Uhr zum Verkauf. Sie ist in einem NOS Zustand und weißt lediglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben