Oris Meistertaucher - Lünetteninlay

Diskutiere Oris Meistertaucher - Lünetteninlay im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, vor einigen Tagen ist mir ein alter Oris Meistertaucher zugewachsen. Da mir die schwarz-rote Lünette nicht ganz so gut gefällt...
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Hallo Forum,

vor einigen Tagen ist mir ein alter Oris Meistertaucher zugewachsen. Da mir die schwarz-rote Lünette nicht ganz so gut gefällt, würde ich gerne eine schwarze probieren. Original gab es das aber nie.

Jetzt meine Frage: hat vielleicht irgendwer von Euch schon mal probiert oder gesehen, ob das schwarze Lünetteninlay der aktuellen Oris Divers Date auf den Meistertaucher passt?

Hier die Bilder der beiden Uhren - ich würde gerne das Inlay der rechten auf die linke Uhr drauf geben. Der Durchmesser der beiden Uhren ist mit 44mm gleich, ich weiß nur nicht, ob die Breite der Inlays gleich ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lünette vom Durchmesser her passt => am Foto wirkt die Date deutlich kleiner => ist das nur ein optischer Effekt oder geht das Modell wirklich zylindrischer als der Meistertaucher oben zusammen?

2399_649_7541_71_64_rs.jpg
Bilder geliehen von oris.ch

Die Referenznummern lauten übrigens:
  • Meistertaucher: 01 649 7541 7164-Set
  • Divers Date: 01 733 7533 8454-07 8 24 01PEB
Ich danke Euch vielmals für Eure Erfahrungsberichte, falls es welche gibt! Ist keine so häufige Anfrage ...

wafa

wafa

Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der beide Uhren hat.
Ansonsten solltest Du einfach mal bei ORIS direkt anfragen.
Ist ein kleiner "Laden"...meist anwortet man binnen weniger Tage.

Mich hat schon einer der Entwickler angerufen...

Walter

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Hätte ich mich nicht getraut, aber wenn Du meinst, daß das OK ist, mach ich das doch glatt einmal. Danke! :super:

Dennoch, wenn es hier noch jemand gibt, der mir zu dieser zugegeben sehr ausgefallenen bzw. speziellen Frage was sagen kann, bitte nicht zurückhalten ;-)

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Info-update: habe Oris angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit Antwort erhalten: nein, geht leider nicht. Auch sonst ist keine schwarze Lünette kompatibel.

Vom Ergebnis her natürlich schade, aber der Kundendienst war wirklich top. Antworten kamen in rekordverdächtig kurzer Zeit :super:

Ruebekarl

Ruebekarl

Inlays lassen sich doch mit einigermassen wenigem Aufwand anpassen: Wenn Du also Aussen- und Innendurchmesser Deiner Lünette hast, kannst Du Dir quasi eine X-beliebige einigermassen passende kaufen und einsetzen/-kleben, nachdem sie auf die passende Grösse abgedreht wurde. Das sollte Dir ein vernünftig ausgestatteter Uhrmacher auch machen können und kostet nicht die Welt.

Gruss vom Ruebekarl

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Themenstarter
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber ich bin ein fauler Hund und da ist ein originales Inlay des Herstellers das Naheliegendste. Ist aber auch eine optische Frage. Mal sehen, vorläufig lasse ich mal das rot-schwarze drauf.

Thema:

Oris Meistertaucher - Lünetteninlay

Oris Meistertaucher - Lünetteninlay - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019, Garantie, sehr guter Zustand

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019, Garantie, sehr guter Zustand: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser! Ich biete hier meine kürzlich erworbene Top Oris "der Meistertaucher" zum Kauf an. Es hat einfach nicht...
  • [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019: Hallo liebe Mitglieder, ich verkaufe meine Oris Meistertaucher. Sie war schon mal da... war dann weg.. sollte wieder zurück für den Sommer, aber...
  • [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019: Hallo liebe Mitglieder, ich verkaufe meine Oris Meistertaucher. Sie war schon mal da... war dann weg.. sollte wieder zurück für den Sommer, aber...
  • [Suche] Oris Regulateur Der Meistertaucher

[Suche] Oris Regulateur Der Meistertaucher: Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine Oris Regulateur "der Meistertaucher", neues Modell mit rotem Band und im FullSet. Zustand neu oder...