Oris Flagship Store in Basel

Diskutiere Oris Flagship Store in Basel im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Oris wird in kürze seine erste Boutique eröffnen und zwar in Basel am Barfüsserplatz. Damit stemmt sich Oris offensichtlich gegen die Krise. Ich...
fox60

fox60

Themenstarter
Oris wird in kürze seine erste Boutique eröffnen und zwar in Basel am Barfüsserplatz. Damit stemmt sich Oris offensichtlich gegen die Krise.
Ich wünsche dieser symphatischen Marke auf jeden Fall viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Oris wird in kürze seine erste Boutique eröffnen und zwar in Basel am Barfüsserplatz. Damit stemmt sich Oris offensichtlich gegen die Krise.

Ob der Standort wirklich gut ist? In der Freien Strasse gibt es ja bereits Spinnler + Schweizer und Juwelier Kurz - ihres Zeichens beide schon seit Ewigkeiten Orsi-Konzis. Die sind keine drei Gehminuten vom Barfüsserplatz entfernt und sehr gut etabliert. Aber gut, Basel ist klein, beide relevanten Standortoptionen wurden in diesem Post bereits genannt.

Ich wünsche Oris auch viel Erfolg. Eine meiner nächsten Uhren wird entweder die Aquis Maldives LE oder die Great Barrier Reef LE. Traumhafte Uhren zu recht moderaten Preisen.

Gruß

fox60

fox60

Themenstarter
Ich denke mal, Oris wird hauptsächlich von Laufkundschaft leben. Es könnte funktionieren.

tbickle

tbickle

Ich denke mal, Oris wird hauptsächlich von Laufkundschaft leben.
Funktionieren könnte es durchaus, wobei ich die Laufkundschaft nicht für das Gelingen verantwortlich machen würde. Das ist keine Eisdiele, sondern die Niederlassung eines Uhrenherstellers im mittleren Preissegment. Meiner Erfahrung nach geht da niemand en passant rein und kauft sich mal eben eine Uhr. Basel ist nicht Berlin. Meist kommt der Kunde in den Laden - bereits top informiert - und nennt die Modellbezeichnung der Uhr, die er haben will. Fertig.

Nichtsdesoweniger könnte das Konzept aufgehen. Nur müsste Oris geneigten Kunden gewisse Anreize bieten, den Shop überhaupt erst aufzusuchen. Wer beispielsweise bereits bei Kurz Stammkunde ist, kommt doch überhaupt nicht mehr auf die Idee, einen anderen Shop aufzusuchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
fox60

fox60

Themenstarter
vielleicht verstehen wir unter Laufkundschaft nicht dasselbe. Basel ist eine Touristenstadt. Ich glaube weniger, dass Ortsansässige hier einkaufen werden (was hoffentlich auch passiert) . Das Oris Preissegment mag zusätzlich dazu angetan sein, etwas "spontan" zu kaufen. Bei einer JLC Boutique mag das weniger zutreffen.

P

paysdoufs

Funktionieren könnte es durchaus, wobei ich die Laufkundschaft nicht für das Gelingen verantwortlich machen würde. Das ist keine Eisdiele, sondern die Neiderlassung eines Uhrenherstellers im mittleren Preissegment. Meiner Erfahrung nach geht da niemand en passant rein und kauft sich mal eben eine Uhr. Basel ist nicht Berlin. Meist kommt der Kunde in den Laden - bereits top informiert - und nennt die Modellbezeichnung der Uhr, die er haben will. Fertig.

(…)

Gruß
Das! Und IIRC rennen in Basel im Sommer auch nicht die Gruppen von Arabern durch die Fussgängerzone, die solche Spontankäufe tätigen würden…

Ich wäre ja wirklich zu gern mal Mäuschen bei den Budgetbesprechungen an denen entschieden wird, ob sich diese Marken-Boutiquen rechnen müssen, bzw. wieviel Verlust sie als Teil des Werbebudgets machen dürfen...

S

Sopur

Ich bin auch gespannt. Zwar war ich noch nicht vor Ort, aber könnte das Lokal sein, in dem vorher es sogar Apple versucht hat - und gescheitert ist...

Oris Diver

Oris Diver

Quelle?

Adresse?

Laut Jobbörsen auf den 01.12.

pressluftjunky

pressluftjunky

Na dann werde ich mal nächsten Montag/Dienstag vorbei schauen mit meiner Schnegge.
Wir sind zufällig eh in Basel.

Oris Diver

Oris Diver

Danke für die Info.

Bei Seiler, der ist mir als Basler natürlich ein Begriff.

Lipos

Lipos

Kann jemand, der schon da war, etwas berichten? Lohnt die Anreise (ca 80km)?

Danke.

Oris Diver

Oris Diver

Bin gestern mit der Strassenbahn vorbeigefahren. Schaut nicht schlecht aus von aussen.
Wenn der Store nichts ist kannst du gleich nebenan an den Weihnachtsmarkt.
Dieser ist auch sehr sehenswert.

80km ist nix.

Lipos

Lipos

"mit der Strassenbahn vorbeigefahren" ist mir dann doch etwas zu vage ;-)

War schon jemand da?

Oris Diver

Oris Diver

Schau deine Signatur an, verlasse dein Schneckenhaus und fahr nächste Woche diese 80km dann weisst du mehr hast deinen Horizont erweitert und kannst uns berichten.;-)

ChristianHH

ChristianHH

Trotzdem witzig, dass " Oris Diver " am Oris Flagship Store nur mit der Bahn vorbei fährt und keinen Fuß in den Laden setzt!

Cosmic

Cosmic

Kann jemand, der schon da war, etwas berichten? Lohnt die Anreise (ca 80km)?

Danke.
Klingt wirklich so, als ob Du in einer beschwerlichen Drei-Tages-Reise mit dem Einspänner aus einem weit abgelegenen Bergdorf nach Basel reisen müsstest... :D

... dabei kenne ich Leute, die fahren eine solche Strecke jeden Tag zur Arbeit, ein Tour, wohlgemerkt. :-)

Thema:

Oris Flagship Store in Basel

Oris Flagship Store in Basel - Ähnliche Themen

• [Suche] Oris Aquis Date 39,5mm

[Suche] Oris Aquis Date 39,5mm: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Oris Aquis Date in 39,5mm mit blauem ZB. Zustand gerne getragen. Hier noch die genaue Ref. 01 733 7732...
  • [Verkauf] Oris Faltschließen Silikonband

[Verkauf] Oris Faltschließen Silikonband: Hallo Erwerben könnt ihr den Oben angegebenen Artikel. Ich hatte das Band einmal angehabt, hat es aber nicht vertragen. Daher ist es fast wie neu...
  • [Verkauf] Oris Aquis Maledives Limited Edition

[Verkauf] Oris Aquis Maledives Limited Edition: Hallo, zum Verkauf steht eine Oris Aquis Maledives Limited Edition. Die Uhr ist rundum aus Titanium und trägt sich dementsprechend sehr bequem...
  • Vom Badewasser zur Oris Big Crown ProPilot Calibre 111

Vom Badewasser zur Oris Big Crown ProPilot Calibre 111: Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon vor ein paar Wochen angemeldet, aber noch nicht vorgestellt. Ich dachte, ich mische mich zunächst...
  • [Verkauf] Oris Aquis Date schwarz/orange mit Stahlband

[Verkauf] Oris Aquis Date schwarz/orange mit Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine schöne Oris Aquis Date in einem sehr guten Zustand. Ich habe von der Aquis zwei Stück, da muss...