Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe?

Diskutiere Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, so langsam will ich mal wieder eine neue Uhr angehen. Dabei liebäugel ich mit der Marke Oris. Ich habe kürzlich in Münster...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Hallo zusammen,

so langsam will ich mal wieder eine neue Uhr angehen. Dabei liebäugel ich mit der Marke Oris.

Ich habe kürzlich in Münster eine Oris Classic XXL Chronograph zu einem verhältnismäßig günstigen Preis gesehen, doch gefällt mir die Oris Big Crown Telemeter Chronograph auch sehr gut (beide mit schwarzem Zifferblatt)

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer der Uhren gemacht? Gibt es Empfehlungen? Oder bleibt es letztlich eine reine Geschmacksfrage?

Über einige Infos würde ich mich sehr freuen!

Grüße -Aldridge
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.572
Leider kann ich dir speziell zu diesen Modellen nichts schreiben, aber generell hat Oris ein faires Preis- /Leistungsverhältnis.

P.S.: Kenne ich deinen Namen, BPOL?
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Hallo Paulchen,

ja, Oris an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Wie ich inzwischen erfahren habe, arbeitet in beiden Uhren ein 7750er Werk. Deshalb dürfte es letztlich wohl eine Geschmacksfrage sein, muss ich noch mal genauer drüber nachdenken oder einfach auswürfeln... ;-)

BPOL? Ich fürchte leider nicht. Gerne mehr per PM.
 
Thema:

Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe?

Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe? - Ähnliche Themen

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Kaufberatung/Erfahrungen Sinn 556i vs oris Big Crown Propilot Date: Hallo zusammen! Erstmal ein wenig zu meiner Person. Mein Name ist Frank, ich bin 26 Jahre alt und seit gut einem Jahr interessiere ich mich...
Vom Badewasser zur Oris Big Crown ProPilot Calibre 111: Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon vor ein paar Wochen angemeldet, aber noch nicht vorgestellt. Ich dachte, ich mische mich zunächst...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben