Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe?

Diskutiere Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, so langsam will ich mal wieder eine neue Uhr angehen. Dabei liebäugel ich mit der Marke Oris. Ich habe kürzlich in Münster...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo zusammen,

so langsam will ich mal wieder eine neue Uhr angehen. Dabei liebäugel ich mit der Marke Oris.

Ich habe kürzlich in Münster eine Oris Classic XXL Chronograph zu einem verhältnismäßig günstigen Preis gesehen, doch gefällt mir die Oris Big Crown Telemeter Chronograph auch sehr gut (beide mit schwarzem Zifferblatt)

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer der Uhren gemacht? Gibt es Empfehlungen? Oder bleibt es letztlich eine reine Geschmacksfrage?

Über einige Infos würde ich mich sehr freuen!

Grüße -Aldridge

Paulchen

Paulchen

Leider kann ich dir speziell zu diesen Modellen nichts schreiben, aber generell hat Oris ein faires Preis- /Leistungsverhältnis.

P.S.: Kenne ich deinen Namen, BPOL?

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo Paulchen,

ja, Oris an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Wie ich inzwischen erfahren habe, arbeitet in beiden Uhren ein 7750er Werk. Deshalb dürfte es letztlich wohl eine Geschmacksfrage sein, muss ich noch mal genauer drüber nachdenken oder einfach auswürfeln... ;-)

BPOL? Ich fürchte leider nicht. Gerne mehr per PM.

Thema:

Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe?

Oris - Erfahrungen und Entscheidungshilfe? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Oris Calibre 110,111,112,113,114 ?

Erfahrungen Oris Calibre 110,111,112,113,114 ?: Hallo UF, ich beabsichtige mir eine Oris Artelier 11177004061LSGRY zuzulegen. Habe aber noch Zweifel und ein paar Fragen. Schafft die Uhr das...
  • Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...

Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...: Hallo zusammen, man schaut sich als Uhrenfreund ja immer um und Oris habe ich schon länger auf dem Schirm. Die machen wirklich schöne und...
  • Kaufberatung/Erfahrungen Sinn 556i vs oris Big Crown Propilot Date

Kaufberatung/Erfahrungen Sinn 556i vs oris Big Crown Propilot Date: Hallo zusammen! Erstmal ein wenig zu meiner Person. Mein Name ist Frank, ich bin 26 Jahre alt und seit gut einem Jahr interessiere ich mich...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit dem Werk der Oris Big Crown ProPilot Day Date Ref. 01 752 7698 4164-07 5

Kaufberatung Erfahrungen mit dem Werk der Oris Big Crown ProPilot Day Date Ref. 01 752 7698 4164-07 5: Hallo und einen guten Start ins neue Jahr. Nachdem ich mir zu Weihnachten eine Omega Speedmaster Prof. zugelegt habe , soll es 2015 eine weitere...