Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk

Diskutiere Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde/innen, heute möchte ich Euch meine erste Exit Watch Oris Day/Date vorstellen mit einigen Daten: Uhrwerk...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde/innen,

heute möchte ich Euch meine erste Exit Watch Oris Day/Date vorstellen mit einigen Daten:

Uhrwerk:

-Mechanisch/Automatik 25 Jewels
-Kaliber Oris 635/Basis Eta 2836-2 mit rotem Rotor

Funktionen:

-Stunde, Minute und Sekunde aus der Mitte, mit roter Spitze und Sekunden Stop
-Day/Date Schwarz mit Schnellkorrektur

Gehäuse:

-Mehrteiliges Edelstahlgehäuse, 5 ATM
-Durchmesser 42mm mit beweglichen Bandanstößen
-Saphierglas

Armband:

-Edelstahlband, poliert und gebürstet mit seitlichem Drücker

Ziffernblatt:

-Schwarzes Carbon
-Zeiger und Zahlen mit C3 Superluminova
-12,3,6 und 9 arabische Zahlen
-1,2,4,5,7,8,10 und 11 Strichindices

Und nun viel Spaß mit den Bildern, Nigthshot folgt

Liebe Grüße Euer

Helmut
 

Anhänge

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhenfreunde/innen,

noch einige Bilder mit Wristshots

Gruß aus Hamm

Helmut
 

Anhänge

RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Helmut!

"Erste Exit Watch" ist gut.
Damit hast Du auf alle Fälle schon mal verinnerlicht, daß es zwar Exit-Watches geben könnte, nur welche davon es wohl werden wird?

:D

Auch wenn sie mir persönlich nach außen hin ein wenig zu sehr aufträgt, hat sich Deine Neue doch ein wenig Eigenständigkeit bewahrt.
Schon alleine der eher ungewöhnlichen Day-Date-Anordnung wegen.

Viel Spaß damit - aber die "Mär von der Exit" lassen wir wieder ziehen. Gell? ;-)

Gruß, Richard
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Dear Helmut,

vortrefflich. "Meine erste Exit-Watch". ;-)

Laß Dir herzlichst zu diesem Schmuckstück gratulieren.
Gefällt mir sehr gut. :super:

Ich muss zugeben, Oris hat schon was.
Sieht tip top verarbeitet aus.

Und die Day/Date Anzeige finde ich eh klasse.

Viel Spaß daran. :klatsch::klatsch:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hi Richard,

vielen Dank für Dein Statement und ich habe ja geschrieben "meine Exitwatch" und nicht die Exitwatch.;-)
Eine Uhr die noch höherpreisig ist wird es wohl für mich nicht geben, es gibt auch noch eine Welt neben den Uhren.:-)

Liebe Grüße nach Wien

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Liebe Rückmeldung und sie trägt sich, dank der beweglichen Bandanstöße, einfach traumhaft.:-)

Hammer Gruß

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.796
Ort
Braunschweig
Was ist denn hier los ? In kurzer Zeit wurden 3 Oris-Uhren neu vorgestellt. Gibt es %te, habe ich was verschlafen ?

Tolle Uhr. Mein Glückwunsch. Viel Spass mit ihr.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Helmut,
Gratulation zu Deiner "Exitwatch" :super: !!! Die Uhr wirkt auf mich irgendwie interessant, ich kann es leider nicht näher beschreiben, ich denke es liegt an dem einmalig tollen Zifferblatt, welches der Oris eine doch grosse Eigenständigkeit verleiht :klatsch:. Wünsche Dir viel Freude an dem schönen Schmuckstück !!!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Wenn ich da leicht erheiternd erweitern darf, Helmut: Du erwähntest "Deine erste Exit". ;-)

Aber ganz was anderes: Du hast ja auch Erfahrung mit diesen Doppeldrücker-Schließen.
Ich kann mit nun vorstellen, daß ein Drücker ganz einfach komfortabler ist.
Bestätigt sich dies?

Gruß, Richard
 
S

Stahlratte

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
Schickes Teil,

und auf jeden Fall eine Uhr, wo man auch einen zweiten Blick drauf wirft - schon allein wegen der auffälligen Bandanstöße...:super:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Was ist denn hier los ? In kurzer Zeit wurden 3 Oris-Uhren neu vorgestellt. Gibt es %te, habe ich was verschlafen ?

Tolle Uhr. Mein Glückwunsch. Viel Spass mit ihr.
Hallo Bernd,

verschlafen hast Du wohl nichts und %te weiß ich nicht!
Danke für Deinen Glückwunsch.:klatsch:

Hammer Gruß

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Helmut,
Gratulation zu Deiner "Exitwatch" :super: !!! Die Uhr wirkt auf mich irgendwie interessant, ich kann es leider nicht näher beschreiben, ich denke es liegt an dem einmalig tollen Zifferblatt, welches der Oris eine doch grosse Eigenständigkeit verleiht :klatsch:. Wünsche Dir viel Freude an dem schönen Schmuckstück !!!
Hi Till,

danke Dir für Deinen Glückwunsch und die Uhr hat Live eine echt tolle Wirkung. Dank der beweglichen Bandanstöße ist der Tragekomfort ebenfalls super.:-)

Gruß aus Hamm

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wenn ich da leicht erheiternd erweitern darf, Helmut: Du erwähntest "Deine erste Exit". ;-)

Aber ganz was anderes: Du hast ja auch Erfahrung mit diesen Doppeldrücker-Schließen.
Ich kann mit nun vorstellen, daß ein Drücker ganz einfach komfortabler ist.
Bestätigt sich dies?

Gruß, Richard
Hallo Richard,

zu den Drückern kann ich nur schreiben das es für mich egal ist, ob das Band einen oder zwei Drücker hat, es ist beides komfortabel.
Auf jeden Fall würde ich einem Band mit einem oder zwei Drückern immer den Vorzug geben, ohne ist es einfach eine Fummelei.;-)

Gruß nach Wien

Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schickes Teil,

und auf jeden Fall eine Uhr, wo man auch einen zweiten Blick drauf wirft - schon allein wegen der auffälligen Bandanstöße...:super:
Hallo Stahlratte,

die Bandanstöße sind nicht nur auffällig sondern tragen auch wesentlich zum Tragekomfort bei.:-)
Vielen Dank zu deinem netten Kommentar.

Hammer Gruß

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Hallo Helmut,

das geht im Moment ja Schlag auf Schlag mit den Vorstellungen bei Dir...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Oris! :klatsch: Eine stilvolle und gleichzeitig sportliche Uhr, die super in Deine Sammlung paßt - obwohl sie kein Chronograph ist...;-) Und qualitativ sind die Oris ja eh immer vorn mit dabei.

Viel Spaß mit dem guten Stück! (Nur das mit der EXIT kann ich noch nicht ganz glauben...;-))
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Dennis,

vielen Dank dafür und Du langst ja auch ganz schön zu.;-)
So wie die Sache aussieht war es das erst einmal für dieses Jahr..............:-P

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Hallo Helmut,

eine schöne Oris hast du Dir da zugelegt. Das Carbon-ZB sieht auf manchen Bildern dreidimensional aus. Sie würde an Leder sicherlich auch gut aussehen, die Bandanstöße sehen aber so aus als würden sie dies nicht zulassen.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zur schicken Oris ! :super:
Ist ein wirklich sehr schöner Rocker, macht alles mit und der Tragekomfort ist (jedenfalls beim Kautschukband göttlich), qualitativ ist die Uhr eh ganz vorne mit dabei !

Eine Frage hätte ich allerdings zum Metallband, wie zufrieden bist du mit dem Band ? Sieht ja recht stimmig und extrem massiv aus ! :klatsch:

Grüße von der Schwester :D

P1800_13-01-11_01.JPGP1426_07-01-11.JPG
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
@Florian
@Jan

Danke Euch beiden für Eure Rückmeldungen.:klatsch:

Das Carbonzifferblatt wirkt je nach Lichteinfall dreidimensional und das gibt ihr eine gewisse Note und ein Lederband für diese Uhr ist nicht vorgesehen (zumindest bei mir nicht).
Vom Tragekomfort ist ein Metallarmband, dank der flexiblen Bandanstöße, genau so gut
zu tragen wie ein Kautschukband.;-)
Die Qualität des Edelstahlbandes ist Top

Hammer Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Na dann muss ich mir wohl doch nochmal überlegen meinem Schätzchen das Metallband zu spendieren, auch wenns nicht ganz günstig ist.
Und ja das ZB ist wirklich richtig schick und insgesamt wirkt die Uhr einfach stimmig.
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.318
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Mensch Helmut, nun lass dir doch mal ein bisschen Zeit mit den Vorstellungen, da kommt man ja fast in Zugzwang.
Auf jeden Fall sehr coole auffällige Oris, das Carbon sieht spitze aus:super:. Das Gehäuse schein 3-teilig zu sein?
Sie sieht irgendwie größer aus als 42mm.
Glückwunsch zu deiner Exit
 
Thema:

Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk

Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk - Ähnliche Themen

  • Oris Aquis Date 41,5 mm

    Oris Aquis Date 41,5 mm: Die Oris Aquis Date gibt es mit 41,5 mm Durchmesser nun in einer weiteren Größe. Bisher aber nur mit dunkelblauem Ziffernblatt. Hätte es diese...
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five

    [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five: Ich verkaufe als Privatanbieter und bin kein gewerblicher Anbieter. Angeboten wird eine Oris Divers Sixty-Five, Referenz Nr. 01 733 7720 4051-07...
  • [Erledigt] Oris Pointer Date (vintage), vorzugsweise bicolor

    [Erledigt] Oris Pointer Date (vintage), vorzugsweise bicolor: Hallo, suche o.g. Uhr. Gerne vintage, vorzugsweise Stahlgehaeuse mit der Gold Riffelluenette. Vielen Dank Felix
  • Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk

    Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk: Hallo Uhrenfreunde/innen, Oris Williams F1 Day/Date, einige Detailes vorab: - Edelstahlghäuse 316er mit verschraubten Boden, 40mm-o.Kr...
  • Kaufberatung Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk/oder Certina Dreieiger Day/Date

    Kaufberatung Oris Dreizeiger Day/Date mit Eta 2836-2 Werk/oder Certina Dreieiger Day/Date: Hallo Uhrenliebhaber/innen Habe mir zwei Uhren in den Kopf gesetzt, welcher würdet Ihr den Vorzug geben? Danke im Vorraus für Eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben