Oris Divers Sixty-Five

Diskutiere Oris Divers Sixty-Five im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab gestern mit meinem bevorzugten Händler über den Kauf einer aktuellen Sixty-Five gesprochen, wobei er meinte, dass Gerüchten zu Folge...
P

Parachute

Themenstarter
Hab gestern mit meinem bevorzugten Händler über den Kauf einer

aktuellen Sixty-Five gesprochen, wobei er meinte, dass Gerüchten zu Folge

zur nächsten Baselworld eine Neue mit größerem Gehäusedurchmesser (?? 44,00mm ??) kommt.

OldStager

OldStager

Danke für die Info... Wäre eine schöne Alternative und passend für mein 23cm HGU.

P.S. Gibt es hier auch eine Gerüchteecke?

smarti

smarti

Ich zumindest finde das Gerücht interessant. :super:

Die Sixts-Five gefällt mir hervorragend, aber in 40mm ist sie mir zu klein.

zwenny178

zwenny178

Die Größe kann so bleiben, eine schönes Metallband wäre nett... :-) Vielleicht im Style von Doxa...
VG Sven

plarmium

plarmium

Mist, das sieht ja lässig aus. Woher kommt denn das Bild?

P

Parachute

Themenstarter
Ich seh`kein Bild!?

zwenny178

zwenny178

Danke für die Info zum Metallarmband ! Sieht ja gediegen aus, Oris hat ja doch oft eher "blink-blink"
VG Sven

Spitfire73

Spitfire73

Interessantes Gerücht. Ich hoffe, Oris bleibt unter 44mm aber erhöht dafür die Wadi auf artgerechte 20 ATM. Dann wäre sie ein wirklich heißes Eisen und für mich eine echte Überlegung.

Gruß
Helmut

Spitfire73

Spitfire73

Ich könnte dann z.B. wesentlich beruhigter ins Wasser springen, Schnorcheln und damit Tauchen denn es wird schon seinen Grund haben, warum nahezu jeder Hersteller davon abrät, mit einer 10bar Wadi-Uhr über das Schwimmen hinaus, sportliche Betätigungen unter der Wasseroberfläche zu betreiben. Und diese 10bar schaffen viele meiner Dresser auch. Von einer Uhr, die explizit als Taucheruhr beworben wird, erwarte ich eben die Erfüllung wesentlicher Forderungen der für Taucheruhren einschlägiger Normen. Genauso wie ich von einem explizit als Sportwagen beworbenen Auto entsprechende Fahrleistungen erwarten würde. Auch da reichen freilich 70 statt 340 PS völlig aus um von A nach B zu kommen. Ein "Sportwagen" wäre es für mich dennoch nicht.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ok. Ich dachte mir nur, daß hier im Forum keiner tiefer als 100 m tauchen würde (außer Schmitti und exc-hulk).

Spitfire73

Spitfire73

Nach Deiner Logik wäre dann für 10m Tauchtiefe eine 3bar (30 Meter) Uhr mehr als ausreichend.;-)

Gruß
Helmut

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

So tief tauche ich gar nicht. Meine Vintage-Uhren sind nie einem Wasserdruck größer als Schreibtischhöhe ausgesetzt. :-)

Thema:

Oris Divers Sixty-Five

Oris Divers Sixty-Five - Ähnliche Themen

• [Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville

[Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville: Hallo, ich suche eine Oris Divers Sixty Five Deauville am Stahlband. Das ist die mit dem türkis-artigen Zifferblatt. Am besten mit Box und...
  • [Suche] Oris Diver Sixty Five 36 mm Variante

[Suche] Oris Diver Sixty Five 36 mm Variante: Es handelt sich um die Variante mit 36mm Durchmesser, vorgestellt auf der Baselworld 2018 mit blauem Zifferblatt und wenn möglich mit...
  • Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Limited Edition for HODINKEE

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Limited Edition for HODINKEE: Fratello berichtet vor Hodinkee... :face: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,82mm WaDi: 100m Werk: SW210-1 (Handaufzug) Gangreserve: 42...
  • [Erledigt] Oris Divers 65 (sixty-five) deauville blue, Überfullset

[Erledigt] Oris Divers 65 (sixty-five) deauville blue, Überfullset: Hallo liebe Forengemeinde, abzugeben habe ich eine Oris Divers Sixty-Five in deauville blue. Für die anstehenden Sommermonate ein Diver mit...
  • [Erledigt] Oris Diver sixty-five Movember mit Stahlband

[Erledigt] Oris Diver sixty-five Movember mit Stahlband: Hallo, möchte meinen Oris Diver sixty-five aus der November Edition wieder Verkaufen. Die Uhr ist im November 2017 in der Schweiz gekauft worden...