Oris Divers Sixty-Five / Tauchen wie in den 60ern - 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC

Diskutiere Oris Divers Sixty-Five / Tauchen wie in den 60ern - 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich hier https://uhrforum.de/oris-aquis-date-an-kautschuk-01-733-7653-4154-07-4-26-34eb-t265687 meine erste Oris (Aquis Date) vorgestellt...
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
903
Ort
Niederösterreich
Nachdem ich hier https://uhrforum.de/oris-aquis-date-an-kautschuk-01-733-7653-4154-07-4-26-34eb-t265687 meine erste Oris (Aquis Date) vorgestellt habe, war mir klar, dass ich noch eine Uhr dieser grandiosen Firma brauche - da ich finde, dass Oris ein unvergleichlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet und mir die Uhren noch dazu sehr gut gefallen.

Schon beim Probieren der Aquis ist mir die Original Pointer Date ins Auge gesprungen, geworden ist es dann doch etwas ganz anderes: die bunte Sixty-Five im wunderschönen Retro-Look mit Natoband. Das äußerst bequeme Stahlband kaufte ich gleich dazu. Was mir an der 65 so gut gefällt, ist die gelungene Kombination aus Vintagelook und moderner Technik. Das innen entspiegelte, gewölbte Saphirglas ist einfach wunderschön, von der Optik einem Plexi sehr ähnlich (ohne den unappetitlichen "Milchrand" wie zB bei einer Saphir-Speedmaster). Nicht nur das Stahlband trägt sich hervorragend, auch das Nato ist einfach top, qualitativ mit den Omega-Textilbändern vergleichbar. Die sattschwarze Lünette dreht knackig und mit "Tresorgefühl", fast so wie bei der Aquis. Die Größe ist perfekt zu meinem 17cm Handgelenk.

Alles in Allem kann ich sagen, dass sich Oris zu meiner absoluten Lieblingsmarke entwickelt.


Hier ein paar Daten zu der Sixty-Five:
40mm Durchmesser
gewölbtes, innen entspiegeltes Saphirglas
10bar dicht mit verschraubter Krone
Automatikkaliber Oris 733, Basis SW 200-1, 38 Stunden Gangreserve
Superluminova light old Radium


Und natürlich noch Fotos:
Oris 65_20160719_003.jpg
Oris 65_20160719_001.jpg
Oris 65_20160719_002.jpg
Oris 65_20160719_004.jpg
Oris 65_20160719_005.jpg
Oris 65_20160720_009.jpg
Oris 65_20160720_008.jpg
Oris 65_20160720_007.jpg
Oris 65_20160720_006.jpg
Oris 65_20160720_010.jpg
Oris 65_20160720_011.jpg
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Auch bei dieser Uhr muss man sagen, dass Oris alles richtig gemacht hat. Das Glas sieht wirklich hervorragend aus und passt in der gewölbten Form super zur Uhr. Hier gefällt mir vor allem dein zweites Bild. Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch. :super:
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.202
Ort
Berlin
Wirklich schickes Ührchen für den schmaleren Arm! Das gewölbte Saphirglas ist der Hammer; das macht in meinen Augen auch Retro-Modelle wie den Longines Legend Diver oder die Black Bay besonders begehrenswert. Glückwunsch!

Hat die "9" einen Fehldruck abbekommen (8. Bild) oder täuscht das nur?

Gruß

Lutz
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.878
Sehr gelungene Vorstellung einer wirklich hervorragend gestalteten Uhr. Mir gefällt vor allem das gewölbte Glas, die dezent blaue und graue Zifferblattfarbe und die angenehme Größe der Uhr. Sie trägt sich angenehm luftig und leicht mit dem sehr flexiblen Kautschukband - auch wenn du dich hier anders entschieden hast :super:
Wie du siehst, bin ich so begeistert, dass ich sie ebenfalls mein Eigen nennen darf, natürlich mit dem Kautschukband :-)
Vor allem deine ersten vier Bilder sind zu guter letzt so was von gelungen, mein lieber Schwan. So würde ich das auch mal gerne hinbekommen. Die Farben des Zifferblatts kommen sehr gut rüber:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
0179iceman

0179iceman

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.057
Ort
Thüringen
Wow, mit beiden Bändern ein sehr lässiger Diver:super:!
Ich würde gerne ein Bild von der Schließe des Natos sehen.
Da hast du alles richtig gemacht;-)!
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.200
In der Kombination mit dem Textilband sieht diese schöne Uhr nochmals besser aus!
Tolle Fotos obendrein :klatsch:

Verräts Du auch die Quelle des Bandes an der Aquis ? Auch das steht der Uhr hervorragend !

Walter
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
Das ist echt eine schöne Uhr trotz der relativen Schlichtheit.Es ist ein Gesicht in der Masse,ich gratuliere!
 
Horologicus

Horologicus

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
401
Ort
Bavaria
Wow!
Glückwunsch :klatsch:
Eine sehr gelungene Uhr, den tollen Bildern zu schließen!
Viel Spaß mit dem schönen vintagegetrimmten Taucher...
 
CharlyB

CharlyB

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
44
Ort
ausm Pott
Cool, mehr gibt's nicht zu melden.

Das Band macht die Uhr rund, gut gemacht!
 
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

Mit der 65 Serie hat Oris m.E.n. einen großen Wurf ins Rennen geschickt!
 
9

999r

Gast
Gratulation zu deinem Neuzugang. :klatsch:
Gerade in deiner Farbvariante eine sehr schöne Uhr, auf die ich auch schon ein Auge geworfen habe. Denke ich sollte die mal probieren gehen.
Viele und lange Spass mit der Schönen.
 
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
903
Ort
Niederösterreich
Danke euch allen für eure netten Worte!


Hat die "9" einen Fehldruck abbekommen (8. Bild) oder täuscht das nur?
Nein, das Blatt ist perfekt - das war Schmutz am Glas und ist mir erst nach dem Fotografieren aufgefallen :oops:

Sie trägt sich angenehm luftig und leicht mit dem sehr flexiblen Kautschukband - auch wenn du dich hier anders entschieden hast :super:
So trägt sie sich sogar am Metallband und natürlich vor allem am Nato. Das wunderschöne Kautschukband hätte mich auch gereizt, ist aber leider etwas zu lang für meine schmalen Arme.
Dir auch viel Freude an der 65!

Wow, mit beiden Bändern ein sehr lässiger Diver:super:!
Ich würde gerne ein Bild von der Schließe des Natos sehen.
Lässig, das ist auch bei mir das erste Wort, welches mir zu dieser Uhr einfällt ;-)
Ein Schließenfoto werde ich in Kürze nachreichen.

Verräts Du auch die Quelle des Bandes an der Aquis ? Auch das steht der Uhr hervorragend !
Danke! Das Band ist selbstgemacht :-D
 
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.016
Herzlichen Glückwunsch - auch wenn mir deine Aquis deutlich besser gefällt ;) Finde die "neue" 65 mit indexen deutlich harmonischer
 
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
903
Ort
Niederösterreich
Ein Vergleich mit der Aquis ist natürlich schwer, diese ist eine wuchtige, sehr präsente Toolwatch - im Gegensatz ist die 65 schlicht und zurückhaltend. Für mich haben beide Uhren ihren Reiz, qualitativ gibt es bei beiden nichts zu meckern.
Die 42mm-65 habe ich mir ebenfalls angesehen, auch eine äußerst schöne Uhr - vor allem das Tiefblau des Blattes ist wunderbar. Diese ist mir jedoch ein wenig zu groß, außerdem ist der besondere Vintagecharakter, das gewisse Etwas, für mich nicht vorhanden.
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.246
Ort
Saarland
Wunderschöne Uhr! Gerade am Nato Band gefällt mir diese Uhr unglaublich gut!
Ich mag die Farbkombi sehr gerne.

Danke für die Vorstellung und die tollen Fotos.

Wünsche Dir viel Freude mit der hübschen Sixty-Five :klatsch:
 
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
903
Ort
Niederösterreich
Vielen Dank.
Die Uhr gibt es auch mit schwarzem Blatt - ein richtig sattes Tiefschwarz. Mir hat jedoch auch diese Variante besser gefallen, da es etwas außergewöhnlicher ist.
 
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.795
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne Sixty Five! :super:
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.311
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch,
tolles Retro Design. Die hatte ich auch schona uf dem Schirm
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.535
Mir gefällt sie auch richtig gut:super: Glückwunsch

Die Marke Oris finde ich auch sehr sympathisch, leider hat noch keine ihren Weg zu mir gefunden. Die Great Barrier Reef II ist mir leider zu groß und bei der Carl Brashear bin ich noch schwer am Überlegen... Wenn da doch nicht der große Traum von der Sub wäre, der mich zur Zeit ein bisschen in Schach hält :-) Aber vielleicht vom Weihnachtsgeld eine kleine Oris... mal sehen :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

PS: Das Lederband für die Aquis finde ich übrigens klasse
 
Thema:

Oris Divers Sixty-Five / Tauchen wie in den 60ern - 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC

Oris Divers Sixty-Five / Tauchen wie in den 60ern - 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Oris Divers 65 Sixty-Five neuwertig

    [Verkauf] Oris Divers 65 Sixty-Five neuwertig: Auch wenn es nicht leicht fällt, ich möchte mich von der wunderschönen Oris Divers 65 mit dem tiefblauen Blatt trennen. Ich habe sie leider viel...
  • Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45)

    Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
  • [Erledigt] Oris Sixty-five Diver Deauville

    [Erledigt] Oris Sixty-five Diver Deauville: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Oris Sixty-five Diver in der Variante Deauville. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45)

    Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45): Liebe Uhrenliebhaber Es war völlig unverhofft, als mir meine Liebste mir ein Päckchen überreichte mit den Worten "Ich habe etwas für dich". Die...
  • [Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville

    [Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville: Hallo, ich suche eine Oris Divers Sixty Five Deauville am Stahlband. Das ist die mit dem türkis-artigen Zifferblatt. Am besten mit Box und...
  • Ähnliche Themen

    Oben