Oris Divers Date

Diskutiere Oris Divers Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach meiner Stowa folgt nun mein "Daily Rocker" - wie man hier und da unschwer erkennen kann: eine Oris Divers Date. Ich weiß gar...
Veguero

Veguero

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
121
Ort
Münster
Hallo,

nach meiner Stowa folgt nun mein "Daily Rocker" - wie man hier und da unschwer erkennen kann: eine Oris Divers Date.

Ich weiß gar nicht so genau, wie lange ich sie habe. Vielleicht ein Jahr.

Mir gefällt besonders das wirklich eigenständige Design und die extrem gute Verarbeitung. Da haben die Jungs und Mädels bei Oris alles richtig gemacht. Für mich einer DER Gehimtipps im Preisbereich.

Viele Grüße,
Rolf
 

Anhänge

  • 20101213-IMG_0211.jpg
    20101213-IMG_0211.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 3.011
  • 20101213-IMG_0221.jpg
    20101213-IMG_0221.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 3.056
  • 20101213-IMG_0226.jpg
    20101213-IMG_0226.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 2.985
  • 20101213-IMG_0229.jpg
    20101213-IMG_0229.jpg
    175 KB · Aufrufe: 2.967
  • 20101213-IMG_0246.jpg
    20101213-IMG_0246.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 3.017
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.781
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch Rolf,

ja, Oris baut gute Uhren. :super:

Ich denke mit Edelstahlband würde sie noch besser aussehen. Ich bin Edelstahlband-Fan.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.626
Ort
261..
Hallo Rolf,

ein reiner Traum-Diver, den Du uns zeigst!
Ich mag dieses ZB auch lieber, als das mit der kleinen Sekunde!

Hast Du wohl noch ein paar Infos zur Uhr und vielleicht noch einen Wristshot?
Ich bin am überlegen, ob Oris vielleicht mein nächstes Projekt werden soll, und insofern interessiert mich, wie die Uhr am Arm wirkt!

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Christian
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.790
Glückwunsch zur schönen Oris, immerwieder schön anzusehen! Das die Krieger gut auf sie aufpassen;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Rolf,

herzlich Willkommen im Forum.
Ja, die Oris ist ein wunderschöner Diver. :super:

Und Christian war schneller wie ich bzgl. der Fragen.

Danke für's Zeigen. :klatsch:
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Die Oris Diver Uhren sind klasse :super: :super:

Meine Wahl war diese
 

Anhänge

  • Oris 2.jpg
    Oris 2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 2.942
  • LUM ORIS NEU.jpg
    LUM ORIS NEU.jpg
    36 KB · Aufrufe: 2.915
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.790
Hallo Rolf,

Ich bin am überlegen, ob Oris vielleicht mein nächstes Projekt werden soll, und insofern interessiert mich, wie die Uhr am Arm wirkt!

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Christian

Ich weiß, ich war nicht gemeint, aber wer die Wahl hat, hat bekanntlich ja auch die Qual;-) Und ausserdem bist Du nicht am überlegen "ob Vieleicht", sondern welche Oris Dir ins Haus kommt, gell Chris;-)
 

Anhänge

  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 2.911
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.654
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, Rolf!

Gratuliere zum Neuzugang - den Du wirklich stimmig in Szene gesetzt hast.

Das Stichwort "Eigenständigkeit" hast Du ja schon gegeben - und genau das zeichnet diese Uhr neben dem praktischen Nutzen auch aus.
Da meine ich eigentlich weniger das tauchergerechte Einsatzgebiet, sondern wohl mehr die "Dress-Diver"-Erscheinung in Verbindung mit einem klaren Zifferblatt, wohldurchdachten Zeigern und einer völlig unaufdringlichen Tagesanzeige.

Gefällt in der Tat sehr gut - viel Spaß beim Ausführen!

Gruß aus Wien,
Richard
 
Veguero

Veguero

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
121
Ort
Münster
Hi,

danke für das nette Feedback.

Tja, was wollt Ihr denn wissen? Einen Wristshot liefer ich nach, jetzt gibt das Licht nichts mehr her.

Außer den Specs, die man auf der Homepage findet, kann ich noch sagen:
- sie trägt sich deutlich kleiner, als sie ist
- sie ist relativ schwer
- das Kautschuk-Band ist extrem wertig und riecht nach Vanille ;)
- das verbaute Selitta-Werk läuft am Tag weniger als 5 Sekunden vor

Gruß,
Rolf
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.626
Ort
261..
@m.schmali81
Hmm, mal schauen! Es gibt so ein, zwei Kandidaten, aber die Oris ist auf jeden Fall dabei!
Wie groß ist Deine und was für einen Umfang hat Dein Handgelenk!

Danke schön!!
Christian

@Veguero
Das sind doch gute Infos!
Danke dafür!!
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.560
bei der Oris bekomme ich wieder schlaflose Nächte :-D
und meine Frau auch wegen dem Bankkonto :D
Glückwunsch zu der Oris ist ein super Teil :klatsch:
und Willkommen bei Uns
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.790
@m.schmali81
Hmm, mal schauen! Es gibt so ein, zwei Kandidaten, aber die Oris ist auf jeden Fall dabei!
Wie groß ist Deine und was für einen Umfang hat Dein Handgelenk!

Danke schön!!
Christian

!!
Das ist meine
Oris 7562-71-54 DIVERS TITAN DATE 44mm

Mein Handgelenk hat 18,5mm -19mm, ich trage die Uhr eher leger, so das sie nicht durchdreht, aber locker sitzt eben!
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Moin Rolf,

klasse Uhr, so eine hab ich auch schon länger auf der Liste...;-)

Ist Deine die 44er- oder die 47er-Variante? Gibt es die auch in Titan?

Kannst Du noch einen wrist- und einen nightshot machen? :D

...die große Sekunde finde ich auch stimmiger...:super:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.660
:klatsch: Super Fotos...

Die Uhr empfinde ich auch als geniales Design - leider, leider zu gross für meinen Geschmack (Geld gespart :-D)

Viel Freude damit :super:
 
Thema:

Oris Divers Date

Oris Divers Date - Ähnliche Themen

[Erledigt] ORIS Big Crown Pointer Date: Liebe Uhrengemeinde, Nachdem ich seit Jahren ein großer Fan von ORIS Uhren bin, habe ich mich hinreißen lassen mir eine Big Crown Pointer Date zu...
Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB): Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft, nämlich die Oris Aquis Date mit eisblauen Ziffernblatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732...
Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Kaufberatung

ORIS Aquis Date 41,5

Kaufberatung ORIS Aquis Date 41,5: Hallo liebes UHRForum, nach einigen Jahren stillschweigen und möchte ich mich mal wieder mit einer Kaufberatung zu Wort melden. Es geht um die...
Oris Aquis Date - Welches ist die passende Größe?: Hallo zusammen, neben meinen aktuellen Überlegungen zu einer neuen Dresswatch, für die ich hier tolle Anregungen bekommen habe, treibt mich seit...
Oben