Oris Divers Date - Stahllünette - 0173375334154-0782401PEB - Ich hab es wieder getan...

Diskutiere Oris Divers Date - Stahllünette - 0173375334154-0782401PEB - Ich hab es wieder getan... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein herzliches Hallo, wieder einmal hab ich meinen Uhrenbestand auf den Kopf gestellt, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich wieder einmal...

swamp

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
690
Ein herzliches Hallo,

wieder einmal hab ich meinen Uhrenbestand auf den Kopf gestellt, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich wieder einmal neben meiner Omega Planet Ocean 3 Uhren dazu gesellt haben, hab ich schluss gemacht! Mit allen 3 :)

Aber nicht ohne Grund, eine schicke neue hatte ich ins Auge gefasst: Die Oris Divers Date! Und tatsächlich hat sich sogar ein Tauschpartner gefunden (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die unglaublich nette und unkomplizierte Abwicklung). Ihm war die Oris zu klein, mir die Octopus zu groß. Dann mussten noch die Steinhart Ocean One Green und eine Nomos Club meine Sammlung verlassen, die Club habe ich einfach so gut wie nie getragen, außerdem ist es einfach doch nicht mein Stil und die Steinhart auch zu selten und sie kam mir manchmal neben der PO einfach zu schwach vor von der Haptik und Qualtät (Zwar viel Uhr fürs Geld, keine Frage... Aber richtig gefunkt hat es einfach nicht)

So aber nun zu der Oris: Sie ist einfach :super: Sie bewegt sich m.E. genau im Grenzbereich zwischem Tooligem Diver und Dresswatch, was dem teilweise polierten Band, der funkelden Indezes und der recht elegant anmutenden Zeiger geschuldet ist. Kommt dann auf der anderen Seite aber mit einem recht brachialem Gehäuse, einer verschraubten Krone, einem massiven Band und einer drehbaren Stahllünette daher, sodass man sie eindeutig als Taucheruhr identifizieren kann. Bonus ist natürlich der Glasboden, welchen ich nicht als Fehl am Platze (Trotz Taucheruhr) empfinde. Auch die PO hat ja den Sichtboden und mit der trau ich mich auch ins Wasser ;)

Vom Tragekomfort ist sie echt eine Wucht, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Ablesbarkeit ist richtig gut, durch die passende Zeigerlänge kann man finde ich, verglichen mit der PO oder meiner früheren Breitling Colt, schneller ablesen welche Minute es genau geschlagen hat. Das Datum sitzt genau an der richtigen Stelle, nämlich auf der 6! So muss das :) Und das Ziffernblatt wirkt durch den passenden Betrachtungswinkel, dank dem grandiosem Wellenmuster richtig genial! Alles in allem ein verdammt eigenständiger Diver!

Das seltsame ist, dass ich Oris früher gar nicht so schick fand - diese klobigen Dinger... die Leidenschaft dafür hat sich erst später entwickelt, was mich nämlich dann doch fasziniert hat ist, dass sie trotz 44mm recht klein wirkt, da das Gehäuse ziemlich 'bauchig' ist und die Stahllüntte die subjektive Größe nochmals verkleinert.

So, ich hoffe damit endlich eine Alltagsuhr gefunden zu haben, die mal in punkto Haptik und Qualität endlich mit der PO mithalten kann, ohne dass sie gleich ein halbes Vermögen kostet. Das ist nämlich einfacher gesagt als getan ;)

Hier nochmal ein paar Daten und im Anschluss die Bilder:

Durchmesser: 44mm
Glas oben: Saphir, gewölbt
Glas unten: Mineral
WD: 300m
Lume: Zeiger und Indexe Superlimonova BGW9
Werk: Oris 733 (Basis SW 200-1), 26 Steine, 28.800 A/h, 38h Gangreserve
Bandanstoß: Tjo, da gibt es nicht viel zu sagen... sind halt individuell.

IMG_7714.jpg

IMG_7718.jpg

IMG_7731.jpg

IMG_7732.jpg

IMG_7733.jpg

IMG_7737.jpg

IMG_7739.jpg

IMG_7742.jpg

IMG_7743.jpg

IMG_7752.jpg

IMG_7745.jpg

IMG_7760.jpg

Danke fürs Lesen :)
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.642
Ach was ist die schön :klatsch: Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Da braucht man nicht viel sagen außer: Alles richtig gemacht und viel Freude mit der Oris :super:
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.478
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Oris.
Ja genauso war es auch bei mir;-)
Bei meiner war als Innenbox ein Taucherhelm,bei dir diese Box?
Viel Freude mit der Uhr.
 

Spookyrico

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
395
Eine sehr schöne Uhr .... :super::klatsch:


Meine hatte damals auch einen Taucherhelm .
 

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.677
Ort
Münsterland
Wenn Du mich fragst, wunderschöne Uhr. Sehr treffend beschrieben. Wäre auch was für mich.
Glückwunsch!
 

Thove

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
163
Ort
Berlin
Gratulation zur Oris!;-)

Eine wirklich schöne Uhr.
Alles richtig gemacht! Viel Spass mit Ihr und allzeit gute Gangwerte!:super:

Gruß Thomas
 

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
825
Ort
Südhessen
Reduce to the Max! Sehr gut deine Abgänge kann ich auch nachvollziehen! Ich würde sagen...alles richtig gemacht! Die Oris gefällt!
 

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Oh man ist diese Uhr toll.
Ich glaube die hole ich mir auch.
Totale Gratulation und danke für die Vorstellung.

Gruss Lars
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.605
Ort
Mitten in Franken
Dafür lässt Du eine Octopus gehen.....?










:D


Nein im Ernst, auf diese Vorstellung habe ich mich sehr gefreut. Ist ein komisches Gefühl die Uhr wieder zu sehen. Was mich besonders freut ist, das Sie in sehr gute Hände gekommen ist.

Sieht an Deinem Arm auch wesentlich besser aus als bei mir!

Ganz tolle pics hat Du gemacht, Kompliment!

Wegen solcher Vorstellungen wage ich mich einfach nicht ran.

Du machst es genau richtig. Du dünnst Deine Sammlung aus und hast die Uhren die Dir gefallen. Da arbeite ich noch dran, bei mir wird viel zu viel geflippert. Das macht Spass, aber irgendwie ist es doch erstrebenswert mit den Uhren endgültig zufrieden zu sein. Allerdings kristalisieren sich auch bei mir keeper heraus. Deine Octopus gehört zweifelsfrei dazu. Zudem nenne ich ja auch noch 3 Oris mein Eigen die ich vorerst behalten will.

Dir auf jeden fall viel Spass mit Deiner Oris und allzeit gute Gangwerte.

Danke nochmal für den angenehmen Ablauf des Tausches/Verkaufs!!:super:
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
698
Ort
Spanien
Glückwunsch auch von mir zur Oris. :super:
Gestern war ich auch unterwegs um mir eine Aquis Date mit Stahlband zu kaufen...leider war keine mehr da.
Muss mich noch gedulden...
Wirklich super Diver Tool! Tolles eigenständiges Design und :super: Haptik.
Viel Spass beim tragen und danke fürs zeigen!
 

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
349
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Vom Oris-Fan einen herzlichen Glückwunsch. Die Divers Date ist sehr gelungen. Deine schöne Darstellung könnte ich so unterschreiben. Obwohl ich diese Uhren täglich anfassen kann, hat mir die Vorstellung Spaß gemacht.
Viel Freude damit und beim Betrachten der Zeit!
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.694
Ort
Wien, Oida ;-)
Ach, was soll man zu Oris Divern schon großartig sagen ... Optik, Haptik, Technik und Deine Bilder sprechen im positivsten Sinne eh für sich!

Glückwunsch zum Neuzugang! :super:
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Oris!

Einfach eine Klasse Uhr einer sehr sympathischen Marke, die auch auf meiner Liste sehr weit oben steht!!:super:
Vielen Dank für die Vostellung!

Gruß der Lazarus!
 

StMQ

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
wirklich schöne Uhr! Oris steht auch immer wieder weit oben auf meiner Liste! Ich wünsch dir viel Freude damit!

P.S. In was für einem "Etablissement" sind denn die Nightshots entstanden (mit den hübschen rosa Herzen im Hintergrund...)? :lol:
 

kolophon

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
896
Ort
Aschaffenburg
Tolles Teil! Und sehr schön Vorstellung mit klasse Bildern. Danke dafür.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch!

Viel Freude an der schönen Uhr wünsche ich dir.

Martin
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Alles Gute fängt mit O an...
Glückwunsch Zur Oris! Immer wieder schön anzusehen mit ihren Patronen-Indexen.
 

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
394
Ort
31xxx
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und mächtigen Uhr!
Insbesondere das Design des Zifferblattes + Indices halte ich für sehr gelungen.

Gruß, Kiwi.
 
Thema:

Oris Divers Date - Stahllünette - 0173375334154-0782401PEB - Ich hab es wieder getan...

Oris Divers Date - Stahllünette - 0173375334154-0782401PEB - Ich hab es wieder getan... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Oris Aquis Date - Welches ist die passende Größe?: Hallo zusammen, neben meinen aktuellen Überlegungen zu einer neuen Dresswatch, für die ich hier tolle Anregungen bekommen habe, treibt mich seit...
[Erledigt] ORIS Divers Small Second Date schwarz orange: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ORIS Divers Small Second - Date, Ref. 01 643 7609 8454-07 8 24 01PEB Dies ist ein Privatverkauf unter...
Die 240 Stunden von Le Hölstein - Oris ProPilot X: Liebe Forianer, vor kurzem hat Oris das neue Werk 400 präsentiert, wobei noch nicht bekannt ist, in welche Uhren es eingebaut werden soll. Um...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Oben