Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports

Diskutiere Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gehen wir mal eine weitere Preisklasse nach oben (aus meiner Sicht!). Angeregt durch diesen Thread Epos vs. Jacques Etoile Plongeur VII vs...
  • Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #1
N

Nase

Themenstarter
Gehen wir mal eine weitere Preisklasse nach oben (aus meiner Sicht!).

Angeregt durch diesen Thread
Epos vs. Jacques Etoile Plongeur VII vs. Marcello C. Nettuno
nun eine weitere Frage.

Welche würdet ihr empfehlen?

1. Oris Diver TT für ca. 880,- Euro / gibt es auch mal für ca. 715,-
dsc01615mn9.jpg

(Foto aus dem hiesigen Forum entliehen.)

2. Maurice Lacroix Miros Sports für ca. 895,-
83762950_m.jpg

http://www.christ.de/shop/detail.pl?do=showdet&prodid=82966699&maincat=null&cat=null&attr=null

Habe heute eine Oris Diver TT (200 Meter!) im örtl. Fachhandel angelegt und ..... ganz nett! Erschien mir recht hochwertig (und verstand sich mit meiner Fortis Chronograph sehr gut.) Erstaunlicherweise schien sie garnicht zu groß. Paßte perfekt an meinen dünnen Ärmchen.

Alternativen??

Gruß
Frank

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
Muss es denn immer Diver sein? Es gibt so viele schöne Uhren. Solche Diver trägt doch jeder. Guck mal die Runde im Bus oder der Bahn. Aber Oris ist jetzt schon mal KLASSE!
Geist

Auch sportlich,oder?
011.jpg

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #3
N

Nase

Themenstarter
Hallo Geist!
Natürlich muß es nicht (immer) ein Diver sein!

Aber ich muß, bei diesem Überangebot an Uhren, versuchen mir meine Grenzen zu setzten. Im Design, in der Größe, beim Finanziellen.......

Momentan siehst du hier meine Diver-Phase. Im Hintergrund tuen sich bei mir währenddessen wahre Abgründe auf. :? Sei froh das ich das nicht alles hier post + anfrage! :wink:

(Eigentlich wollte ich nur eine flache, kleine schlichte mechanische Uhr zu meiner Fortis haben und jetzt ...... hätte nicht viel gefehlt und ich hätte eine Orient für 55,- gekauft, eine BWC für 149 bzw. 119,- und noch so viele Teile. Mir ist wirr; gehe jetzt schlafen. :roll: )

Gruß
Frank

PS: Schicke Uhr die Oris da oben! :-D

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #4
Dmx82

Dmx82

Ich steh auf die ORIS... ;-)

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #5
G

Geisterfahrer

Gast
Nase schrieb:
Hallo Geist!
Natürlich muß es nicht (immer) ein Diver sein!

Aber ich muß, bei diesem Überangebot an Uhren, versuchen mir meine Grenzen zu setzten. Im Design, in der Größe, beim Finanziellen.......

Momentan siehst du hier meine Diver-Phase. Im Hintergrund tuen sich bei mir währenddessen wahre Abgründe auf. :? Sei froh das ich das nicht alles hier post + anfrage! :wink:

(Eigentlich wollte ich nur eine flache, kleine schlichte mechanische Uhr zu meiner Fortis haben und jetzt ...... hätte nicht viel gefehlt und ich hätte eine Orient für 55,- gekauft, eine BWC für 149 bzw. 119,- und noch so viele Teile. Mir ist wirr; gehe jetzt schlafen. :roll: )

Gruß
Frank

PS: Schicke Uhr die Oris da oben! :-D

müssen, muss; das Muss - Regel§ 57(2)
http://www.ids-mannheim.de/reform/woerterverzeichnis2006.pdf
:wink:

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #6
Frankman

Frankman

Morgen,

Oris :super:

Die ML sieht für eine Diver zu elegant aus, die kann man ja fast zum Anzug tragen.

p.s. Die Oris von Geist hat was.

Gruß Frankman

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #8
rainers

rainers

Ich hatte die Miros Diver schon am Arm und werde wahrscheinlich den Chronometer kaufen.Die Uhr (Gehäuse) ist auf einem qualitatv sehr hohem Niveau und sicherlich ein Kauf wert.Wenn Du den Miros Diver Christ Sondermodell meinst,sind ca.15% Rabatt drinnen.
Rainer.
Meine Empfehlung:Kaufen

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #9
N

Nase

Themenstarter
rainers schrieb:
Ich hatte die Miros Diver schon am Arm und werde wahrscheinlich den Chronometer kaufen.Die Uhr (Gehäuse) ist auf einem qualitatv sehr hohem Niveau und sicherlich ein Kauf wert.Wenn Du den Miros Diver Christ Sondermodell meinst,sind ca.15% Rabatt drinnen.
Rainer.
Meine Empfehlung:Kaufen
Noch ein größeres Foto:
mirosdiverschokolademi6sl1.jpg

(von ducaticorse21)

PS:
neo6969,
die von dir angesprochene Oris Williams F1 Day Date kostet offiziell 780,- Euro-. Auch eine schicke Sache!!!! (ich werde irre! :roll: )

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #10
rainers

rainers

Exakt diese Uhr ist es.Sieht in natura erheblich besser aus.
Rainer

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #11
omegahunter

omegahunter

persönlich finde ich die ML schöner. qualitativ wird sich nichts tun, glaube ich.

die oris ist etwas klotziger und die ML etwas eleganter. würde sagen reine geschmacksfrage!

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #12
U

uhrmensch

Also ich würde ganz klar zur Oris greifen, obwohl man mit der ML nicht die Probleme beim eventuellen Armbandwechsel haben dürfte.

Uhrmensch

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #13
schredder66

schredder66

Moin Nase-Mann,

ja, ja, die Qualen der Uhrwahl sind schon nicht ohne - besonders dann, wenn man wie Du zwei Uhren zur Auswahl stellt, die, jede für sich genommen, ihre Reize hat :idea: !

Für mich wäre es keine Bauchentscheidung - ich tendiere zur ML. Nicht, dass die Oris eine "schlechte" Uhr wäre - im Gegenteil. Auch ist das Oris-Gehäuse "tragbarer" als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Trotz der unbestreitbaren Eleganz, der einem Diver offensichtlich nicht zugestanden wird, würde ich die ML wählen - besonders in der Christ-Edition. Die Farben sind real dezenter als auf den Fotos, mein Favorit wäre die grüne Miros. Die anthrazitfarbene sieht ein bisschen blass aus, wie ausgebleichtes schwarz. Der Farbton der braunen ist leider nicht so kräftig wie z.B. bei der neuen Breitling Super Ocean Heritage (lecker !!).

Wie wär´s als Alternative mit Mido :lol2: ?

• Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports Beitrag #14
Verändert

Verändert

Die 12 der ML ist schlicht peinlich. So große Indizes sind affig. Das hätten die auch gleich über das gesamte Zifferblatt pinseln können. Deswegen von den beiden: Klar die mich allerdings nicht vom Hocker reißende Oris.

Thema:

Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports

Oris Diver TT Automatik vs. Maurice Lacroix Miros Sports - Ähnliche Themen

Kaufberatung Maurice Lacroix Pontos S Diver vs Oris Aquis: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langem als Gast passiven zuschauen und mitlesen melde ich mich jetzt doch auch zu Worte. Zu mir, ich bin 33 Jahre...
[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver Automatik: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Maurice Lacroix Miros Diver. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver Automatik: Miros Diver Automatic Hallo allerseits, liebe Uhren-Freunde, Zum Verkauf kommt eine Miros Diver Automatic aus dem Hause Maurice Lacroix...
[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Chrono Diver Edition - Blue Lagoon Ref. MI1108-SS082-430: Ich möchte meinen Maurice Lacroix Miros Chrono Diver Edition - Blue Lagoon Ref. MI1108-SS082-430 verkaufen. Die Uhr ist wenig getragen und in...
[Erledigt] Maurice Lacroix Herren Uhr Miros Diver Edition MI1108: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine gebrauchte Maurice Lacroix Miros Diver Edition in Blau. Den Zustand der Uhr könnt ihr auf den Bildern...
Oben