ORIS DIVER: Titan zu empfindlich?

Diskutiere ORIS DIVER: Titan zu empfindlich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich dachte immer, Titan wäre härter als normaler Stahl. :hmm: Jedenfalls habe ich mal gehört, dass die IWC Ingenieur aus Titan besteht und...

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.117
Ich dachte immer, Titan wäre härter als normaler Stahl. :hmm:
Jedenfalls habe ich mal gehört, dass die IWC Ingenieur aus Titan besteht und äußerst kratzunempfindlich sein soll...
 

murdock

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
47
Ort
Regensburg
Vorher habe ich es im im Forum gelesen.
Ich weiß nicht mehr, ob Du das warst.

Es wurde nachgefragt, ob man dieses Band perlstrahlen kann.
Wissen tue ich das auch nicht. Bei Edelstahl geht es natürlich.

Wäre, wenn es technisch geht, auch noch eine Alternative.

ne so weit bin ich noch nicht ;-)

der Thread ist nicht von mir.
 

Stahlratte

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
Ich dachte immer, Titan wäre härter als normaler Stahl. :hmm:
Jedenfalls habe ich mal gehört, dass die IWC Ingenieur aus Titan besteht und äußerst kratzunempfindlich sein soll...

Jep - Du hast mit Deiner Aussage zu IWC wohl auch absolut recht: allerdings wird das Titan bei IWC extra gehärtet - und ist somit dadurch auch widerstandsfähiger als Edelstahl...

Aber gut, bei dem Preis der Oris darf man das nunmal nicht ab Werk erwarten...;-)
 

Stahlratte

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
So,

das Grübeln hat ein Ende (bis zur nächsten Uhr...) - ich habe mir nun die SmallSecond als Stahlvariante bestellt:

TT1%20Titan%20Small%20Sec%20Date%20Dial%20Angle%20small.jpg

Bild:Friends of Oris – Oris Watches Australia

Leider zeigte sich Wempe wenig flexibel, was den Kaufpreis angeht. Oder sagen wir mal so, man verkündete mir stolz, dass man die Uhr für mich ja extra bestellen müsse, aber mir dies nicht zusätzlich berechnen würde: der Listenpreis war verlangt!? :shock:

Nunja, ich habe den Diver nun daher bei einem anderen Konzi bestellt - Vorstellung (mit neuer Kamera) folgt...:klatsch:
 
Thema:

ORIS DIVER: Titan zu empfindlich?

ORIS DIVER: Titan zu empfindlich? - Ähnliche Themen

[Erledigt] ORIS Divers Small Second Date schwarz orange: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ORIS Divers Small Second - Date, Ref. 01 643 7609 8454-07 8 24 01PEB Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Oris Divers Date Titan: Ich verkaufe von Privat, ohne Gewerblichen Hintergrund: Oris Divers Date Titan Referenz 01 733 7541 7154-07 4 24 34TEB Die Uhr wurde 2011...
[Erledigt] Oris Small Second Diver Titan: Oris Small Second Diver Titan 47mm Gekauft von mir im April 2016. Wurde im Wechsel getragen. Normale Tragespuren sind vorhanden. Zustand ist auf...
[Verkauf] Oris Small Second Diver Titan 47mm: Zum Verkauf steht meine Oris Small Second Diver Titan 47mm Der Diver wurde von mir im April 2016 Neu gekauft. Im wechsel getragen, normale...
Dressdiver à l'Orange - Oris Diver Sixty-Five "Honey": Jeder hat wohl einige Hersteller, die man nicht so richtig auf dem Radar hat. Man kennt die Marke, hat die Uhren alle schon Mal gesehen, aber es...
Oben