Oris Diver Date

Diskutiere Oris Diver Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hier ist anscheinend das Oris Fieber ausgebrochen.Nachdem Norbert seine Diver Date vorgestellt hat,möchte ich meine,die gestern...

CS60

Themenstarter
Hallo zusammen,
hier ist anscheinend das Oris Fieber ausgebrochen.Nachdem Norbert seine Diver Date vorgestellt hat,möchte ich meine,die gestern angekommen ist kurz vorstellen.
Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Uhr für alle Gelegenheiten,ich besitze zwar einen Guinand Slot Timer und eine Sinn Arktis,aber irgendetwas fehlte da noch.Es mußte eine Uhr sein die einfach zu jedem Outfit passt.Da ich noch eine Mühle M12 Big Sports hatte,mit der ich mich aber nie richtig anfreunden konnte,wurde diese an einen Arbeitskollegen verkauft und die Suche konnte beginnen.Immer wieder stieß ich dabei auf die Modelle von Oris,speziell die Diver Date.Aber welche Zifferblatt-und Lünettenfarbe sollte es werden? die meisten Pics gab es von den Modellen mit der blauen oder schwarzen Lünette.Bis ich im Netz ein Video von der Oris mit der Stahllünette sah.Das Video hab ich mir immer wieder angesehen und irgendwann stand fest,die muß es sein.
So lange Rede kurzer Sinn,hier ein paar Bilder.Die Daten zu dieser Uhr wurden hier schon öfter genannt,deshalb lasse ich diese weg.

Gruß Günter

013.jpg015.jpg017.jpg020.jpg022.jpg

Delta 47

Sehr schöne Oris ! :super:
Mit Oris macht man wirklich nix falsch, es sind wirklich tolle Uhren zu einem annehmbaren Preis.

Ich hoffe du hast lange Freude an der Uhr und wünsche dir allzeit gute Gangwerte (obwohl ich äußerst selten von groben Abweichungen bei Oris Uhren lese). :klatsch:
Mal sehen vllt. muss ich doch noch etwas warten, damit eine weitere Oris zu mir kommen kann.

CS60

Themenstarter
@ Jan - danke für Deine Glückwünsche.Ich glaube auch das man mit Oris nichts falsch machen kann.Nur die Preise haben sie angehoben,hatte noch Glück die Preiserhöhung wurde nicht an mich weitergegeben.

Michael1981

Glückwunsch zur schönen Oris, ich muß meine leider gerade Verkaufen, ein neues Projekt steht an. Aber trotzdem würde ich sie jedem wärmstens Empfehlen! Von einer Preisanhebung bei Oris habe ich garnichts mitbekommen:confused:

Locki

Hi,
Glückwünsch zum Oris Diver :klatsch:
Gefällt mir gut aber Ich hätte eine farbige Lünette genommen.So fehlt ein bißchen Farbe.Viel freude damit.

CS60

Themenstarter
@ Locki - die farbigen Lünetten sehen gut aus,ohne Zweifel,aber mir gefällt diese Stahloptik.Außerdem wirken dadurch die 44mm an meinem Arm nicht mehr so riesig.

@ Jan - laut meinem Verkäufer hatte der von mir bestellte Artikel eine Preiserhöhung des Herstellers - kann natürlich auch sein das diese nur für die Stahllünette gilt.

hamilton

Hallo CS60!

Herzlichen Glückwunsch zur Oris mit Stahllünette. Die gleiche Oris ist erst vor zwei Wochen bei mir eingetroffen. Ich finde, dass sie verdammt gut aussieht, mit Stahllünette sieht sie aber zusätzlich echt superedel aus. Also eine ideale Kombination, die man immer tragen kann: Freizeit, Sport und zum Anzug!8-)

Der aktuelle Listenpreis liegt sowohl für die mit schwarzer als auch mit stählerner Lünette bei 1.050 €, vor ein paar Wochen betrug die UVP noch 980 €. Wann genau die Erhöhung stattfand, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße

hamilton

5 Minutes Alone

Gesperrt
Geil, Glückwunsch!!! :super:

Nachdem ich die Uhr mit schwarzer Lünette mal kurz live im Schaufenster begutachten konnte wurde mir schnell klar dass es ein Fehler war die Uhr nicht zu kaufen. Hatte ich nämlich mal vor, allerdings am Kautschuk. Auf lange sicht gesehen will ich die Uhr am Stahlband kaufen, vielleicht noch dieses Jahr wenns passt.

Have fun! 8-)

nowa

Glückwunsch zur tollen Oris ;-)
Kannst Du mal ein Bild von der Schliesse machen, hätte gerne gewußt ob es noch die alte oder schon die neue Version ist.

Gruß von meiner :D

web.jpg

G-Shock

Wunderschöner, eigenständiger Diver von Oris - alles richtig gemacht :super:

5 Minutes Alone

Gesperrt
@nowa:

Das Bild musste jetzt ja unbedingt sein :D

Kannst du mir eventuell erklären was du mit neuer Schließe meinst?
Ich möchte die Uhr genau in deiner Version kaufen. Deine Leuchtmasse müsste grün sein im Vergleich zur hier vorgestellten die blaue Lume besitzt, ich hatte allerdings schonmal Bilder der Version mit schwarzer Lünette gefunden, mit grün leuchtenden Zeigern und blauer Lume in den Indices (wurde auch so beschrieben), war das dann ein Mod oder eine Sonderversion? Ich bin da etwas verwirrt.

Aber alles tolle Versionen.

Lieber TE: kannst du mal was zum Band sagen, ist es wirklich so gut wie es aussieht? :-)

axelf63

Hallo Günter,

herzlichen Glückwunsch zur Oris Diver Date.
Die Stahllünette finde ich richtig klasse. :super:

Ja, es ist so schwer sich die richtige Variante bei diesen Divern auszusuchen.

Oder man kauft halt alle. ;-)

Viel Freude daran. :klatsch:

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Günter,
super Bilder,
tolle Uhr,
also alles richtig gemacht! Die TT1 begeistert mich immer wieder und zwar in allen Variationen!
Schwarz mit Stahfarbener Lünette sieht auch mal richtig stylish aus! :klatsch:

Glückwunsch zu Deinem High-Mech-Diver

viele Grüße
Martin

purpur73

Gesperrt
Mensch was ist hier los.Jede Menge Oris hier. Gratulier auch Dir zu dem schönen Diver. Nun werd ich mir aber keine kaufen.Sind mir eindeutig zu viele hier;-).Oder soll ich doch???

Swizz

Yeaaaaahh!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wieder so eine geniale Oris hier,viel Freude mit dem schönen Stück und gute Gangwerte! :super:

CS60

Themenstarter
erstmal danke für die vielen Glückwünsche.Die Oris Diver sind anscheinend sehr beliebt hier im Forum.
Meine Oris hat auch schon die neue Schließe.009.jpgSie mag vielleicht besser aussehen als die alte,doch irgendwie hab ich das Gefühl der neue Verschluß könnte sich aus Versehen leichter öffnen.
Die alte Schließe hat ja noch diesen "Sicherheitsbügel" und wirkt auf mich dadurch vertrauenserweckender.

Mr-No

erst mal Glückwunsch zu der ORIS, :klatsch:
Die Stahllünette finde ich Super :super: auch die Eigenständigkeit der Uhr spricht mich sehr an .
Danke für die Vorstellung mit den Klasse Bildern

Thema:

Oris Diver Date

Oris Diver Date - Ähnliche Themen

[Suche] Oris Divers GMT Date // 44 mm // Edelstahl: Hallo aus Berlin. Ich suche eine Oris Divers GMT Date // 44 mm // Edelstahlarmband 01 668 7639 8454-07 8 24 01PEB...
Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Oris Aquis Date - Welches ist die passende Größe?: Hallo zusammen, neben meinen aktuellen Überlegungen zu einer neuen Dresswatch, für die ich hier tolle Anregungen bekommen habe, treibt mich seit...
Kaufberatung

ORIS Aquis Date 41,5

Kaufberatung ORIS Aquis Date 41,5: Hallo liebes UHRForum, nach einigen Jahren stillschweigen und möchte ich mich mal wieder mit einer Kaufberatung zu Wort melden. Es geht um die...
Dressdiver à l'Orange - Oris Diver Sixty-Five "Honey": Jeder hat wohl einige Hersteller, die man nicht so richtig auf dem Radar hat. Man kennt die Marke, hat die Uhren alle schon Mal gesehen, aber es...
Oben