Oris Diver 1965 Ref.: 01 733 7707 4064-07 4 20 18

Diskutiere Oris Diver 1965 Ref.: 01 733 7707 4064-07 4 20 18 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, nachdem ich diese Schönheit heute abgeholt habe und mich damit vermutlich zu einem der ersten glücklichen Besitzer zählen darf ist...
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
Liebes Forum,

nachdem ich diese Schönheit heute abgeholt habe und mich damit vermutlich zu einem der ersten glücklichen Besitzer zählen darf ist der Drang natürlich groß sie euch ebenfalls vorzustellen.
Eine große Geschichte hinter dem Uhrenkauf gibt es eigentlich nicht. Begonnen hat alles mit diesem Thread: https://uhrforum.de/baselworld-2015-oris-divers-sixty-five-t209324

Ich hatte mir erst im Jänner die Oris Pointer Date (siehe unten) gekauft und war eigentlich vollkommen zufrieden, bis ich dann im März auf die Diver 1965 aufmerksam wurde. Die ersten Bilder haben mir derart gut gefallen, dass ich gleich begonnen habe zu recherchieren. Die Monate vergingen und das Gefühl diese Uhr haben zu wollen wurde immer größer, bis ich dann im Juni bei meinem Konzi die Info erhalten habe, dass er vorläufig nur drei Uhren bekommt. Eine war bereits für ihn reserviert und somit habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und die Uhr angezahlt.

Danach hat das Warten begonnen und die Spannung würde immer größer, nachdem die Auslieferung von Anfang Juli auf Ende Juli und dann schließlich Anfang September verschoben wurde.
Gestern kam dann endlich er erlösende Anruf und ich bin natürlich heute gleich hin gefahren und habe sie geholt.

Einige Änderungen zu den bereits im Internet kursierenden Bildern hat es dann scheinbar doch gegeben. Das Band würde überarbeitet. Statt zwei Schlaufen hat es jetzt nur mehr eine und es wurde zum Ende hin verjüngt. Die Schließe ist gebürstet und nicht mehr glänzend wie auf den Fotos im Netz und der Bandabschluss ist jetzt stumpf und nicht mehr spitz zulaufend. Ich denke auch die Luminova-Farbe ist weniger gelb ausgefallen, als ich sie auf den Fotos in Erinnerung habe. Auch die Schachtel ist neu und mit der Aufschrift Heritage versehen. Anzeichen für eine neue Heritage-Serie von Oris?? Wir werden es ja sehen.

So noch kurz die Daten, bevor die Bilder für die Uhr sprechen dürfen:

Gehäuse: Edelstahl
Lünette: Aluminium mit DLC-Beschichtung
Größe: 40 mm
Glas: beidseitig gewölbtes Saphirglas innen entspiegelt
Wasserdichtigkeit: 10 bar
Hornabstand: 20 mm
Uhrwerk: Kaliber Oris 733, Basis SW 200-1
Gangreserve: 38 Stunden
Armband: Kautschuk
Referenz: 01 733 7707 4064-07 4 20 18

Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen!

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

15.JPG

16.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
So es geht noch weiter mit den Bildern und ihrer Schwester:

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

Eines noch gleich vorweg: mein HGU ist 15,5 cm also lasst euch nicht von der Göße täuschen.


25.JPG

26.JPG


Das letzte obligatorische Bild:

27.JPG
 
R

Rondor

Gast
Wow, endlich ist die da bzw. wird mal im Forum vorgestellt. Ich muss sagen, auf Deinen Fotos sieht sie noch besser aus, als auf den offiziellen Presse-Bildern, die wir in den News gesehen haben. Das gewölbte Glas, das Band, die invertierten Zahlen/Indexe... Toll! Ich wünsche Dir viel Freude mit der schicken Retro-Oris!
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.405
Herzlichen Glückwunsch zum Oris Diver :klatsch: Dieses Modell ist mir letztens auf der Homepage auch direkt ins Auge gesprungen. Hab sie leider noch nicht live gesehen, aber auf deinen Fotos kommt sie richtig toll rüber. Gefällt mir sehr gut. Ich finde das Glas super gemacht. Sieht durch die Form auf den ersten Blick sogar etwas nach Plexi aus. Klasse Uhr :super:

Dankeschön für die Vorstellung. Ich wünsche dir viel Freude mit der Oris.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.309
Gerade noch an anderer Stelle nach neuen Bildern gefragt und nun sehe ich hier deine Vorstellung der Oris,

und ich kann nur sagen Bravo!!! Zum einen für die tollen Bilder und zum anderen für die grandiose Uhr.

Für mich ist die Uhr eine der Überraschungen des Jahres, denn die Symbiose aus neuer Technik und Vintagelook ist den Machern dieser Uhr besonders gut gelungen...ich finde sie einfach klasse...

Glückwunsch dazu
 
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
@ Rondor: danke dir. Ich finde den Retrostil auch wirklich toll umgesetzt bei der Uhr vorallem, wenn man sie mit dem Original vergleicht.


@ Daniel:auch dir danke. Vielleicht vergleiche ich die beiden Uhren mal miteinander. Die Pointer Date hat ebefalls so ein geschwungenes Glas nur bei der ist es wirklich Plexi.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Glückwunsch zur neuen ORIS Georg !

Wirklich gelungene Re-Edition wie ich finde.
Schöne Details vom Zifferblatt bis zum Band.

Mal eine Frage zum Band: Könntest Du mir sagen wie dick das Band am Anstoß ist ?
 
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
@ Uhrparti: Danke! Bei mir war es auch ein Beweggrund für den Kauf. Ich mag Vintage, aber gerne mit neuer Technik und das ist bei der denke ich doch wirklich gut gelungen :klatsch:

@ exc-hulk: Am Anstoß ist es 20 mm und es verjüngt sich dann auf 15 mm kurz vor dem Ende
 
Sousuke

Sousuke

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Glückwunsch Georg. Tolle Uhr, die mit viel Detailliebe in die Gegenwart transferiert wurde. Ich hab morgen auch einen Termin beim Konzi zur Besichtigung. Werde ich aber leider nicht schaffen. Und nächste Woche wird sie schon weg sein, weil sie bereits einen Käufer hat. Aber so richtig eilig habe ich es eh grad nicht. Limitiert ist sie nicht, soweit ich weiß. Also viel Spass mit der Schönheit und Vorsicht: das Retrothema ist höchst infektiös. ;-)
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.157
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Retro-Diver. :klatsch:
Ich hatte letzten Freitag Gelegenheit, die 1965 anzulegen.
Sie ist wirklich gut gelungen, angenehme Größe, superweiches Band.
Die Alu-Lünette ist auch stimmig-
Das gewölbte Glas ist echt Klasse und in der Preislage ungewöhnlich.
Ein Saphirglas so zurechtschleifen ist meist ganz anderen Preisregionen vorbehalten.

Nix zu meckern ? Nur das zu lange Band, wäre mein einziger Kritikpunkt.
Aber bei Bändern hat Oris oft kein glückliches Händchen.:-(

Ansonsten ist das eine rundum gut gemachte Uhr :super:
Was ich nicht recht erkunden konnte: ist das ZB gewölbt oder kommt der Eindruck durch die Glasbrechung ?
Die Zeiger sind mMn alle gerade ?! Was meist Du?

Wenn ich mein Pulver nicht dieses Jahr für die AT und einen lang gesuchten Oldie verschossen hätte...ich hätte sie letzte Woche bestellt ;-)
Danke für die schöne Vorstellung!
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.565
Gratuliere, tolle Uhr und schöne Vorstellung!

Wie liegt die Uhr denn eigentlich preislich?
 
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
@ sousuke: Danke und du wirst sehen. In Wirklichkeit ist sie noch schöner als auf den Bildern finde ich und ich habe jetzt gute 5 Monate nur Bilder gesehen und wollte sie schon haben :D Limitiert ist sie nicht also denke ich genügend Zeit zum überlegen und ich weiß: Reto ist ansteckend. Nach dem Kauf ist immer vor dem Kauf und die nächste wird vielleicht auch in Richtung Retro gehen. Mal sehen.

@ wafa: Danke auch dir für die Glückwünsche. Das mit dem Glas stimmt. Die einzige Uhr mit gewölbtem Saphirglas, die ich bis jetzt in der Hand hatte war eine Glashütte Senator Sixties. Kenne es sonst nur von der Sinn 356 Flieger, aber die hatte ich noch nicht am Arm.

Die Wölbung am ZB kommt durch den Glasbruch. Das ZB und die Zeiger sind alle gerade soweit ich das sehe.

@ amanda: auch das gefällt mir bei Oris. Auf der Homepage sieht man immer gleich den UVP: 01 733 7707 4064-07 4 20 18 - Oris Divers Sixty-Five - Oris Divers - Tauchen - Kollektion - Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.
 
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
@ exc-hulk: so jetzt hab ich die richtige Antwort für dich :lol: Mit dem Lineal gemessen am Anstoß ca. 4 mm und auch das verjüngt sich auf 2 mm
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.157
Das Band ist erstaunlich filigran, mehr als 3mm sind das nicht, am Bandanstoss sicher mehr, aber nach unten hin wird es echt dünn. Bringt aber richtig Tragekomfort !
Walter

Edit: Georg war schneller und präziser :klatsch:
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.237
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr coole Uhr. Sieht wirklich super aus.
Die Box ist ja aber wohl der Oberknaller :D
Richtig cool. Ist das eigentlich tatsächlich das "alte" Orislogo?
 
GB10

GB10

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
248
Danke Walter für den Link. Den kannte ich noch nicht.:klatsch:
 
Madi

Madi

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
308
Ort
NRW
Hallo Georg,

Tolles Ührchen. Viel Spaß mit der OSF.
Sehr wahrscheinlich landet die ebenfalls Zeitnah bei mir in der Box.
 
Thema:

Oris Diver 1965 Ref.: 01 733 7707 4064-07 4 20 18

Oris Diver 1965 Ref.: 01 733 7707 4064-07 4 20 18 - Ähnliche Themen

  • Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45)

    Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45): Liebe Uhrenliebhaber Es war völlig unverhofft, als mir meine Liebste mir ein Päckchen überreichte mit den Worten "Ich habe etwas für dich". Die...
  • [Verkauf] ORIS Divers Small Second Date 01 743 7609 8454-07 8 24 01PEB

    [Verkauf] ORIS Divers Small Second Date 01 743 7609 8454-07 8 24 01PEB: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ORIS Divers Small Second, Date. Sie wurde seit Kauf nicht sehr oft von mir getragen - so dass ich mich...
  • [Verkauf] Oris Divers Titan Chrono

    [Verkauf] Oris Divers Titan Chrono: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Divers Titan Chronograph, Ref. 01 674 7599 71 54 - 07 424 34 TEB Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville

    [Suche] Oris Sixty Five Diver Deauville: Hallo, ich suche eine Oris Divers Sixty Five Deauville am Stahlband. Das ist die mit dem türkis-artigen Zifferblatt. Am besten mit Box und...
  • [Erledigt] Oris Diver 1965 mit beiden Bändern

    [Erledigt] Oris Diver 1965 mit beiden Bändern: Liebe Uhrenfreunde, auch diese tolle Uhr darf mich nach kurzer Zeit (Kauf Ende Oktober bei deutschem Konzi) wieder verlassen. Die Uhr wurde in...
  • Ähnliche Themen

    Oben